Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

Diskutiere Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten Nachdem im Jura Webshop zwischenzeitlich die Artikelbezeichnungen überarbeitet wurden, mußte ich dieses...

  1. #21 betateilchen, 30.09.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Nachdem im Jura Webshop zwischenzeitlich die Artikelbezeichnungen überarbeitet wurden, mußte ich dieses Thema einfach nochmal rauskramen, um hier einiges richtigzustellen.

    Falsch.

    Komischerweise geistert dieses Maß auch durch die Jura Unterlagen...

    Falsch. Weder das Maß stimmt, noch die Behauptung, dass das schon immer so gewesen sei (es war nach meinen Unterlagen zumindest in den letzten 10 Jahren schon nicht so!)

    Die Artikelnummern sind aber richtig :) Und wenn man im Webshop nachschaut, findet man dort folgende Artikeldetails:

    [​IMG]

    Q.E.D.

    Das ist aber in höchstem Maße bedenklich :mrgreen:
     
  2. #22 kaffeemaschinendoctor, 30.09.2010
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    @ Betateilchen

    ich weiss nicht aus welchem Shop Du das hast, ich weiss auch nicht was Du hier für eine Strategie verfolgst ? aber ich habe bereits geschrieben, in den Unterlagen von Schaerer/Solis steht das Maß der Fluidschlauchringe und das ist eben definitiv 3,68 x 1,78. Weder Eugster noch Saeco hat das Maß in der Teileliste veröffentlicht. Du bist doch Solis-Spezalist, .....

    Wie dem auch sei, Du willst Recht haben,...okay Du hast Recht !

    Wer gewinnt ? Uri Geller oder Spongebob ? ,....Spongebob denn der kann unter Wasser Grillen.

    Kannst Du unter Wasser Grillen ????

    In diesem Sinne

    Gruß Doc
     
  3. #23 betateilchen, 30.09.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Es geht einzig und alleine um die Richtigstellung Deiner hier im Thread aufgestellten falschen Aussagen bezüglich der O-Ring Maße von JURA - es geht und ging nicht um Solis oder Schaerer (übrigens kommen in der Brühgruppe von Solis und Schaerer beide O-Ring Maße vor, sowohl 3,68x1,78 als auch 3,40x1,90, aber das ist ja hier gar nicht das Thema)

    Aus dem Jura Bestellsystem, in dem Jura Servicepartner ihre Ersatzteile ordern. Schau doch einfach selbst nach.

    Es steht ausdrücklich im Jura Bestellsystem - siehe oben. Ist das so schwer zu kapieren?

    Na und? Was hat das mit der O-Ring Größe in Jura Maschinen zu tun?
    (Ich kenne übrigens auch das Innenleben von Jura und Saeco und noch ein paar anderen)
     
  4. #24 kaffeemaschinendoctor, 30.09.2010
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Du hast Recht Beta aber Du bist eben kein Jura Servicepartner.
    Übrigens bestellen Jura Servicepartner Ihre Teile bei Preme....

    Hatte ich nicht schon geschrieben, das wir dann seit bereits 22 Jahren (angefangen bei Saeco) die falschen O-Ringe einbauen. Aber es funktioniert !? warum das wohl so ist ?

    Du bist der beste Kaffeemaschinenkenner der Welt, wir hier verneigen uns in Ehrfurcht !

    Doc
     
  5. #25 scott zardoz, 30.09.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Hallo

    eine Frage an den Profi:

    Was kann (schlimmstenfalls) passieren
    wenn der falsche O-Ring verbaut wurde?



    Gruss



    Scott
     
  6. #26 kaffeemaschinendoctor, 30.09.2010
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Nichts, ...sind beide Dicht !

    Gruß Doc
     
  7. #27 Gandalf2904, 30.09.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Keine Ahnung onb die was taugen, aber bei Aldi gibts grad ein Set mit X - Dichtungen.

    Ich brauch sowas nicht! :lol:
     
  8. #28 mcblubb, 30.09.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

    Dramatische Dinge werden nicht passieren, da nur mäßige Drücke und Belastug auftreten. Dennoch werden von Konstrukteuren Passungen und DIchtsysteme nach existierenden Dichtmitteln ausgelegt. D.h. , wenn für 3,4x1,9 ausgelegt wurde passt ein Ring 3,78x1,78 nicht richtig.

    Die erste Zahl ist (wenn Normgerecht bezeichnet ist) den Innendurchmesser des Rings. D.h. ein Ring mit Durchmesser 3,78mm sitzt lockerer auf einer Welle, die für 3,4 mm ausgelegt ist.

    Die 2. Zahl steht für den Durchmesser der Dichtschnur.

    Weshalb es manchmal doch funktioniert: Wenn auf eine Welle für 3,78 ein 3,4 mm Ring aufgezogen wird, wird er in der länge gedehnt, wobei der Durchmesser weniger wird. Daher mag es in dieser Richtung funktionieren. Der Werkstoff wird aufgrund der durch Dauerdehnung höheren Belastung schneller verschleißen.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten

Die Seite wird geladen...

Dichtungen O-Ringe wo am günstigsten - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 - Revision - Übersicht O-Ringe/Dichtungen?

    Rocket R58 - Revision - Übersicht O-Ringe/Dichtungen?: Moin zusammen Nachdem die R58 bei mir bereits seit einiger Zeit ihren Dienst verrichtet (und ich das Gefühl habe, dass es irgendwo aus der...
  2. Quickmill 0500A - Kolbendichtungen + O-Ringe

    Quickmill 0500A - Kolbendichtungen + O-Ringe: Liebe Leute, Ich lese hier schon einige Jahre unregelmäßig mit. Ihr habt mir (eigentlich jemand anderem) erklärt welchen Vollautomaten ich...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...