Dichtungswechsel Lelit Victoria

Diskutiere Dichtungswechsel Lelit Victoria im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ganz kurz: Kann man an der o.g. Maschine die Siebträger- und die Brühkopfdichtungen "von unten" nach Abnahme der Dusche wechseln?...

  1. #1 Model Of Yesteryear, 12.05.2020
    Model Of Yesteryear

    Model Of Yesteryear Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ganz kurz: Kann man an der o.g. Maschine die Siebträger- und die Brühkopfdichtungen "von unten" nach Abnahme der Dusche wechseln? Oder muss man da von oben ran?
    Danke.
     
  2. #2 smets motocross, 12.05.2020
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    Ja kann man, ist eine Senkkopfschraube mit Innensechskant mit der das Duschsieb und die Dusche an die Brühgruppe geschraubt wird.
    Darunter ist ein O-Ring und die Siebträger Dichtung siehe Foto
    Grüße Alex
    DSC_0447.JPG
     
  3. #3 Espressojung, 12.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn alles immer schön gepflegt wurde - geht das,
    aber wehe die Maschine wurde vernachlässigt - dann fängt das Abenteuer "Dichtungswechsel" erst an.
     
    smets motocross gefällt das.
  4. #4 Model Of Yesteryear, 12.05.2020
    Model Of Yesteryear

    Model Of Yesteryear Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, so habe ich mir das auch vorgestellt. Die Explosionszeichnung hat mir das nicht deutlich gemacht.
    Die Maschine ist knappe anderthalb Jahre alt und ich hab sie regelmäßig abends rückgespült, jede Woche einmal mit einer Reinigungstablette. Und nach Bezügen mit der Espazzola "geschrubbt". Hoffentlich erwartet mich keine böse Überraschung.
    Nochmal Danke!
     
    smets motocross gefällt das.
Thema:

Dichtungswechsel Lelit Victoria

Die Seite wird geladen...

Dichtungswechsel Lelit Victoria - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

    Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  2. La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel

    La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe eine "La Pavoni Pro" und finde sie sehr gut. Würde nun gerne wissen, wie man merkt, wann die Dichtungen zu...
  3. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...
  4. La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel

    La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel: Liebe Kaffee-Netz Community, Ich habe die Dichtungen bei meiner Pavoni Messing nach Anleitung von Kaffeemaschinen Doktor (ohne Kesseldichtung)...
  5. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?

    Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?: Hallo, die am 9.Oktober in Hamburg bestellten Ersatzteile für meine La Pavoni Europiccola sind am 25.10 nun gekommen. Am Feiertag/Brückentag...