Dicke der Gruppendichtung bei LNE Cuadra

Diskutiere Dicke der Gruppendichtung bei LNE Cuadra im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, weiss zufällig jemand ob bei der LNE Cuadra eine 8mm oder 8,5mm Dichtung in der Brühgruppe verbaut ist? Ich würde gerne die neue...

  1. #1 travelbug, 29.01.2018
    travelbug

    travelbug Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    weiss zufällig jemand ob bei der LNE Cuadra eine 8mm oder 8,5mm Dichtung in der Brühgruppe verbaut ist? Ich würde gerne die neue Dichtung bestellen bevor ich die alte evtl. beim Ausbau kaputt mache.

    Danke und Grüße
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
  3. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Ich hatte meine bei espressoxxl bestellt, die können dir das richtige Maß nennen. Finde leider die Rechnung dazu nicht, sonst könnte ich dir direkt weiter helfen...
     
  4. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich schon. ;)
     
    burnt gefällt das.
  5. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Ach, Kollege @ghaffy war schneller (hab den Beitrag glatt übersehen). Dann halt dich mal an ihn, wenn ich mich recht erinnere, kennt der die Cuadra ziemlich gut.
     
    ghaffy gefällt das.
  6. #6 travelbug, 04.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    travelbug

    travelbug Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten. Ich hatte bei TSE eine 8.5mm Silikondichtung bestellt und dann auf Anfrage noch eine 8mm Dichtung bekommen. Die 8.5mm hatte ich deshalb bestellt, weil ich in der Teileliste der Cuadra (Link) etwas von 8.5 für die Dichtung (Pos. 11 - Sottocoppa 8.5) gefunden hatte. Meine Maschine ist erst 5 Jahre alt und hat ca. 4000 Kaffeebezüge hinter sich (fast neu sozusagen ;)). Die 8.5mm sind ein wenig dick, würden aber knapp gehen. Wenn die Brühgruppe 10 - 15 Jahre mehr auf dem Buckel hat, wäre sie evtl. optimal. Bei den 8mm ist der Siebträgergriff ziemlich genau auf 6 Uhr - bei der 8.5mm Dichtung auf 8 Uhr.
    ---
    P.S. So ... jetzt stimmt es :oops:
     
    ghaffy gefällt das.
Thema:

Dicke der Gruppendichtung bei LNE Cuadra

Die Seite wird geladen...

Dicke der Gruppendichtung bei LNE Cuadra - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?: Hallo Kaffee-Netz'ler, ich wollte gern Eure Schwarmerfahrung für die o.g. Frage hier nutzen. Die SuFu nach "Brühgruppendichtung Ascaso" über alle...
  2. MaraX / E61 Dichtung Dicke

    MaraX / E61 Dichtung Dicke: Es ist an der Zeit die Dichtung zu wechseln und der Maschine eine IMS Dusche zu verpassen. Ich finde für E61 aber verschiedene Dicken: 8mm, 8.5mm...
  3. NS Oscar II - Dicke der Siebträgerdichtung

    NS Oscar II - Dicke der Siebträgerdichtung: Hallo zusammen, bei meiner Oscar II war der erste Wechsel der Siebträgerdichtung fällig und weil ich bei meiner Gaggia CC damit gute Erfahrungen...
  4. Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61

    Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61: Liebes Kaffeenetz, bei meiner Rocket Giotto ist mal wieder die Dichtung des Siebträger fällig. Nun habe ich schon als ich eine bestellen wollte...
  5. dicke braune Cappu-Tassen

    dicke braune Cappu-Tassen: Hallo zusammen - bin auf der Suche nach so richtig dickwandigen, aussen dunkelbraunen, innen cremeweissen Cappu-Tassen. Hat jemand eine...