Die bezzi und ihre siebe - 6gr. eintassensieb

Diskutiere Die bezzi und ihre siebe - 6gr. eintassensieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, habe seit ca. einem Monat die Bezzera 99 mit der Edelstahlkarrosse und bin mit ihr eigenlich zufrieden. Nur mit dem...

  1. #1 Ingo H., 11.03.2003
    Ingo H.

    Ingo H. Gast

    Hallo Allerseits,
    habe seit ca. einem Monat die Bezzera 99 mit der Edelstahlkarrosse und bin mit ihr eigenlich zufrieden.

    Nur mit dem Eintassensieb habe ich etwas Schwierigkeiten.
    Ich habe das das Gefühl, daß die Füllmenge eigentlich etwas zu gering ist. Beim Espresso muß ich mich wirklich auf eine geringe Menge beschränken.
    Bei der Stella passte reichlich in das Sieb, wahrscheinlich hatte ich es eher überfüllt.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich mal wieder zu ...

    Vielen Dank im voraus
    Ingo H. :)

    PS. Der [C,K]affe ist frisch und gut gemahlen (demoka).



    Edited By Ingo H. on 1047406175
     
  2. #2 Luciano, 12.03.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Vergleiche mal die Höhen zwischen 1 + 2 Tassen Sieb. Diese müssen gleich hoch sein. Ist das 1 Tassen Sieb etwa 8 mm niedriger als das 2er, dann hast Du eine Konfiguration 6 zu 14 gramm Sieb. Wobei die Bezeichnung Gramm nicht für das Gewicht in Gramm sondern für Volumen steht.
    L.
     
  3. #3 El Vosso, 13.03.2003
    El Vosso

    El Vosso Gast

    Ein- und Zweitassensieb gleich hoch? Ich bin erstaunt. Dann habe ich doch tatsächlich auch ein 6gr. Sieb bekommen.
    Allerdings wurde mir beim Kauf der Maschine auch gleichzeitig ein Marzocco Sieb mitgegeben. Da mir das Originalsieb ziemlich winzig vorkam, habe ich es auch noch nicht ausprobiert...

    Was meinst Du damit, dass die Bezeichnung Gramm für Volumen steht?

    Ciao
    Vosso

    p.s.: Mit der Kombination Marzocco Eintassensieb und BZ-Zweitassensieb hatte ich übrigens immer Ärger. Die Mahlung für das Zweitassensieb musste deutlich feiner sein, als für das Eintassensieb - was ziemlich ärgerlich ist, wenn man mal eben zwei oder mehr spressi machen möchte.
    Erst seitdem ich auch ein Zweitassensieb von Marzocco verwende, funktioniert ein einheitlicher Mahlgrad und das Ergebnis mit der Zweitassenvariante ist auch tatsächlich etwas besser als der Kaffee mit dem Eintassensieb (und damit deutlich besser als vorher). Woran kann das liegen? Die Löcher im Siebboden sehen gleich groß aus und das Marzocco Sieb scheint auch nur minimal größer.
     
Thema:

Die bezzi und ihre siebe - 6gr. eintassensieb

Die Seite wird geladen...

Die bezzi und ihre siebe - 6gr. eintassensieb - Ähnliche Themen

  1. Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen

    Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen: Liebe Leute, egal, wie ich es anstelle, bleibt immer ein kleines Wurmloch im Puck zurück.Nicht, dass ich glaube, die Schließung würde eine...
  2. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  3. Lelit gesucht - Bezzi gefunden

    Lelit gesucht - Bezzi gefunden: Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...
  4. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...
  5. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...