Die Bohne in Marburg

Diskutiere Die Bohne in Marburg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi erstmal! Bin neu hier. Und hab gleich mal eine Frage: Kennt hier jemand "Die Bohne" in Marburg? Ein kleines Cafe am Steinweg. Danke

  1. Josch

    Josch Gast

    Hi erstmal! Bin neu hier. Und hab gleich mal eine Frage: Kennt hier jemand "Die Bohne" in Marburg? Ein kleines Cafe am Steinweg.
    Danke
     
  2. #2 Seitenschneider, 15.02.2008
    Seitenschneider

    Seitenschneider Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die Bohne in Marburg

    Hallo,
    ja kenne ich. Es ist ein wirklich kleines Cafe mit Rösterei. Der Kaffee soll ganz lecker schmecken, den Espresso habe ich noch nicht probiert.
    Die Beratung wenns um Zubehör oder Maschinen geht empfand ich als eher wenig gut, ich wollte mal schauen ob die da einen Tamper für meine Maschine haben, darauf kam die Frage zurück was ein Tamper sei... in einem anderen Fall hab ich mal nach Mühlen geschaut und eine einfache Solis wurde mir als non-plus ultra für den Hausgebrauch angeboten - alternativ auch runderneuert für eine schmale Mark, was ich wiederum sehr gut fand.
     
  3. Josch

    Josch Gast

    AW: Die Bohne in Marburg

    Bei schlechter Beratung kann es immer sein, dass der Chef grade nicht da ist sondern nur normale Mitarbeiter und das sind eben häufig Studenten, die grade wissen wie man die Maschine benutzt ;-) Ich mag den Laden einfach, gemütlich am Steinweg sitzen und sich von der Sonne bestrahlen lassen!!
    Ich bin vor kurzem nach München gezogen und suche immernoch verzweifelt nach einem Ersatz. Die Stadt ist einfach so groß :)
     
  4. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Bohne in Marburg

    Ich war auch erst kürzlich da. Man bekommt frisch geröstetes auch in kleinen Mengen (125g oder 250g), man kann beim Rösten zuschauen und das Personal ist nett. Richtig kompetent scheint allerdings, wie oben schon erwähnt, nur der Chef zu sein. Kleiner aber feiner Laden, mit einer kleinen Auswahl an Zubehör-Sachen. Toll ist, dass die viele Sorten direkt im Ausschank haben und man live testen kann. Welche Boardies kommen denn aus dem Raum Marburg? Ich jedenfalls wohne ca. 25 km entfernt.
     
  5. #5 Josch, 15.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2008
    Josch

    Josch Gast

    AW: Die Bohne in Marburg

    schön.
     
  6. #6 cappu-casi, 05.06.2008
    cappu-casi

    cappu-casi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Bohne in Marburg

    Ich wohne genau 30 km entfernt und kannte den Laden nicht. Muss da direkt mal hin zum großen Test!
     
  7. #7 uwinski, 25.09.2008
    uwinski

    uwinski Gast

    AW: Die Bohne in Marburg

    Hallo,

    ich war heute mal in Marburg.
    Ich habe dort einen doppelten Espresso getrunken, und der war na ja... aber ich habe mir ein 500gr. Päckchen vom "Espresso Crema" mitgenommen und muss sagen der schmeckt ganz Ordentlich ;-)

    Ich glaube ich probiere auch mal die anderen Sorten.


    Uwe
     
  8. #8 Seitenschneider, 25.09.2008
    Seitenschneider

    Seitenschneider Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die Bohne in Marburg

    Hallo noch einmal,
    ein paar Espressosorten später habe ich leider bei der Bohne immer noch nichts für meinen Geschmack gefunden, schade eigentlich.
    Aber bei C&T in MR gibt es einen Espresso, der mir ziemlich gut schmeckt. Der nennt sich Bio Espresso Excellance. Schön schokoladig, kräftig und mit wohlaussehender Crema.
    Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil ich aus lauter Verzweiflung Abends nach der Arbeit durch den Supermarkt getiegert bin und Bohnen brauchte.... hmm halbwegs frisch, aus Marburg steht drauf..hmmm... naja probieren wirs mal - dachte ich mir. War ziemlich gut. Im Ladenlokal hat er mir dafür gar nicht geschmeckt.
     
  9. #9 italiano, 25.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Bohne in Marburg

    Ihr habt mein Interesse geweckt....
    probiert Euch mal fleißig durch die Sorten und postet dann, welche denn empfehlenswert sind ;)

    Vielleicht haben sie bald ihren Online-Shop fertig, dann bestelle ich mal.... bin immer aufgeschlossen für gute kleine Röstereien....
     
Thema:

Die Bohne in Marburg

Die Seite wird geladen...

Die Bohne in Marburg - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...