Die ersten Bilder der Slayer

Diskutiere Die ersten Bilder der Slayer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die ersten Bilder der Slayer Hallo V S, [IMG] auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, daß die Maschine gar nicht so ein Koloss ist....

  1. #101 Slayer Espresso, 25.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo V S,

    [​IMG]

    auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, daß die Maschine gar nicht so ein Koloss ist.
    Besonders schön ist die niedrige Aufbauhöhe, wenn die Maschine vor einem auf der Theke steht, hat man noch eine sehr gute Sicht auf den Kunden.
    Ob sie einem nun gefällt, ist eine ganz persönliche Entscheidung.

    Grüße
    Ralf
     
  2. #102 V_S, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2009
    V_S

    V_S Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Vielleicht meinen wir dann doch das selbe (Ich meine bezüglich der Geräusche. Hab nicht gesehen, dass da noch neine Nachricht kam).
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Vollkommen korrekt, da schwimmen wir auf einer Wellenlänge. Das was dann nicht mehr geht, ist wenn wertige und massive Materialien nur um ihrer selbst Willen verbaut werden. Und das ist bei der Synesso der Fall. Hier wird nicht sorgfältige Handwerkskunst bewiesen und sorgsam dem Zweck entsprechendes Material ausgewählt, sondern möglichst viel wertanmutungvermittelndes Material simpelst zusammengekloppt. Dementsprechend ist das sich entwickelnde Geräusch lediglich ein aufgrund der starken Eigendämpfung durch überrreichlich vorhandene Masse gemildertes Klappern und Scheppern. Ein Blechgehäuse wird halt nicht weniger Blechgehäuse, nur weil man statt millimeter-dickem Blech zehn mal so dickes nimmt. Aber richtig: es scheppert und klappert etwas dumpfer in einer dem Ohr angenehmeren Frequenz. Zu Begeisterungsstürmen reißt mich sowas aber nicht hin. Da vermisse ich zu sehr Eleganz, Finesse und Fingerfertigkeit.

    Gruss,

    Goglo
     
  4. #104 Francois1, 25.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Finde ich jetzt im Tonfall deplatziert. Werde auch kein Fan von Slayer werden, aber eine gewisse Netikette gegenüber weniger interessanten Produkten sollte doch beibehalten werden.
     
  5. #105 Slayer Espresso, 25.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,
    @Goglo: kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Synesso zwar noch nicht selber bedienen können, jedoch selbige mir ausführlich angesehen. Ferner kenne ich das Innenleben der Maschine durch Bilder in verschiedenen US Foren. Das macht alles einen wertigen Eindruck.
    Und den Espresso den ich durch eine Synesso zubereitet bekam, war auch exzellent.

    @Francois1: bezügl. des Kommentar von "dergitarrist" über den Namen der Slayer, habe ich absolut kein Problem damit. Ich kann verstehen, wenn andere sich damit schwer tun. Ferner ist es mir auch egal, wenn andere diese wegen ihrer Optik oder Anmutung ablehnen. Das liegt einzig und allein im Auge des Betrachters.
    Was primär zählt ist später das Ergebniss in der Tasse.

    Grüße
    Ralf
     
  6. #106 Francois1, 25.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    umso besser;-)

    Noch eine Anmerkung von mir zum Foto deiner Holden:
    Ich würde an deiner Stelle sobald als möglich die Griffe der STs abdrehen lassen, und
    ein Holz passend zu den Paddles und seitlichen Griffen montieren lassen.
    Dann wirkt das auch stimmig.

    Hätte nicht gedacht das slayer wirklich mit der Farbkombi die STs ausliefert.Unpassend.
    Kanns einfach nicht verstehen, denn auch Plastik gibts in unterschiedlichen Farbtönen,
    wenns denn aufgrund von Hygienegedanken Plastik sein muß. Ansonsten hätte man ja auch
    gleich alle Griffe in Mooreiche anbauen können. Passend zu den STs.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,

    ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Maschine mir gefällt oder nicht, dazu müsste ich sie in natura sehen.
    Eine eingruppige Synesso würde mich durchaus reizen, mangels Budget brauchen wir darüber aber nicht zu reden.
    Was mich in letzter Zeit immer wieder wundert: Wozu baut man neuerdings diese elendig langen Dampfrohre, die man (bei manchen Herstellern) gar nicht mehr mit der Düse über dem Tropfblech "parken" kann. Das ist doch ärgerlich, da immer mal Wasser austritt (jaja, ich sollte mal wieder die Dichtung wechseln).
    Auch wenn es sich um no-burn-Dampfrohre handelt: Aufgrund der Länge kondensiert doch mehr Wasser?!
    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp...
    lg blu

    @fünfzig kilo: Viel Erfolg, das wird auf alle Fälle eine Bereicherung für D.
     
  8. #108 Slayer Espresso, 26.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo blu,
    danke für deine guten Wünsche.
    Auch ich bin überzeugt, daß sich in der deutschen Espresso Landschaft ein Platz für Slayer findet und diese durch evtl. andere Sichtweisen ergänzt.
    Ich freue mich über jeden Besuch im "Espresso-Loft" von Kaffee-Netz User.
    Bei mir muß keiner was kaufen, für ein gutes Gespräch über unser gemeinsames Hobby bin ich immer zu haben. Auch steht allen Espresso-Freunden die Slayer (wenn sie dann da ist !) zum experimentieren und testen zur Verfügung.
    Espresso sowie Softdrinks sind grundsätzlich frei, eine Limitierung ist nur der persönliche Level der max. verträglichen Koffeindosis.
    Da ich viel unterwegs bin und über keine geregelten Ladenzeiten verfüge, bitte ich nur, mir vorher eine PN zu schicken.
    Grüße
    Ralf
     
  9. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ich wollte hier keinem die Maschine madig machen, schließlich ist jeder seines eigenen Geschmacks Herr und soll es auch bleiben. Ich finde halt das amerikanische Grob-Ranklotz-Design weder elegant noch Design. Vielleicht komme ich ja zu einer Radtourgelegenheit in Koblenz vorbei und schaue mir das Teil mal in Natura an. Ich hab' bisher ja nur eine 2-gruppige Sysesso gesehen.

    Gruss,

    Goglo
     
  10. #110 ChristianK, 27.05.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ich glaube das liegt (neben dem Design) daran, dass die ganzen Maschinen (wie menine GS/3 auch) recht flach sind, also die Brühgruppe ist der höste Punkt der Maschine, deshalb kommt die Lanze noch etwas raus. Bei einer Balkon-Maschine kommt die Lanze ja schon von oben aus dem Gehäuse.
    Naja, gut sind die Längen sicher nicht, aber stören tut es bei meiner kleinen auch nicht.
     
  11. #111 Kaffeesack, 27.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Angesagte Milchmixgetränke mit Kaffee, wie zB ein 0,4L Cappuccino :shock:, verlangen eben nach jeder Menge Milch; am besten in der 2L Kanne aufgeschäumt...:mrgreen:


    ralph
     
  12. #112 old harry, 29.05.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    wurde der preis schon irgendwo im thread genannt?
    wenn nicht: die zweigruppige slayer ist für die kleinigkeit von 15'000 US$ zu haben, die dreigruppige für 18'000 US$ - FOB seattle... :roll:

    und ja, ich finde das design der maschine zwar gewagt, dabei aber durchaus gelungen.
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    15000 US$ ?

    ich nehm 2 :lol:


    nee, im ernst... sehr geile maschine. das design und die firmenphilosophie spricht mich genau an.
    der name passt auch. bin zwar kein Slayer(Band) Fan, aber die Musikrichtung stimmt halbwegs.

    u nd seien wir mal ehrlich aus der sparte gibts bandnamen, die bei einer espressomaschine deutlich seltsamer klingen würden .... Mastodon, Bison B.C. etc

    obwohl Baroness auch ein guter Name wäre.... :lol:
     
  14. #114 Slayer Espresso, 29.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Bane,
    prima, ich habe 2 x Zweigruppige in meinem Auftragsbuch für dich stehen :lol:. Die Jungs werden sich freuen, wenn ich mit einem vollen Auftragsbuch in Seattle ankomme.

    Grüße
    Ralf
     
  15. #115 Holger Schmitz, 29.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Cool, wenn wir demnächst mal wieder die Verwandten meiner LAG besuchen fahren weiß ich wo es in Jena guten Kaffee gibt. An der Maschinenausstattung kann es nicht mehr liegen.

    Gruß
    Holger
     
  16. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    *g* schön wärs.

    wenns aufs geld nicht ankäme, wer das genau meine maschine...
     
  17. #117 Slayer Espresso, 29.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,

    [​IMG]

    [​IMG]

    anbei zwei Aufnahmen der Paddle Groups
    Griffe aus peruanischen Nußbaumholz. Mit Bronze Nieten befestigt.

    mir gefällst !
    Grüße
    Ralf
     
  18. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    die holzteile sind das einzige, wo ich mir noch nicht sicher bin, wass ich davon halten soll.

    mir persönlich hätte auf jeden fall etwas dunkleres besser gefallen bzw würde das auch besser zum rest der maschine passen.

    ebenholz, wenge oder grenadill oder so...
     
  19. #119 Slayer Espresso, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    einige Bilder von geöffneten 2&3 Gr. Slayers bei der Entwicklung.
    Gut zu sehen ist das "Internal Frame" in welchem die Boiler liegen. Auf Bild Nr.2 fehlt noch der dritte Pre-Heating Boiler.
    Jeder Brühboiler kann einzeln zum Service entnommen werden, während die anderen Gruppen noch weiter in Betrieb sind.

    Grüße
    Ralf
     
  20. #120 Slayer Espresso, 31.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,

    [​IMG]

    Slayers neues HQ in Georgetown/Seattle mit Espresso-Counter,
    bestückt mit Anfim + Mazzer Mühlen.
    Espresso Heaven


    Grüße
    Ralf
     
Thema:

Die ersten Bilder der Slayer

Die Seite wird geladen...

Die ersten Bilder der Slayer - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Kaufentscheidung des ersten Siebträgers

    Kaufentscheidung des ersten Siebträgers: Guten Tag die Damen und Herren, nach Wochen des stillen lesens und recherchierens, ist es nun so weit. Ich möchte mit der Planung für mein...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...