Die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale

Diskutiere Die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe schon mehrfach gelesen, dass einige Baristi die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale lassen. Ich habs versucht, der Espresso...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass einige Baristi die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale lassen. Ich habs versucht, der Espresso wird dadurch irgendwie nussiger. Wer schwört ebenfalls darauf?
     
  2. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale

    Thema kann gelöscht werden, das gibts bereits unter "Bezug abschneiden".
     
Thema:

Die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale

Die Seite wird geladen...

Die ersten Tropfen des Bezugs in die Abtropfschale - Ähnliche Themen

  1. Dauer von Bezugstart bis zum ersten Tropfen?

    Dauer von Bezugstart bis zum ersten Tropfen?: Wie lange muss man eigentlich "normalerweise" nach dem Bezugstart warten, bis das Wasser tatsächlich als Espresso austritt - das Auslaufen...
  2. Pulver in der Tasse / Viel Zeit vergeht bis zum ersten Tropfen

    Pulver in der Tasse / Viel Zeit vergeht bis zum ersten Tropfen: Hi Leute, Zu feiner Mahlgrad ist nicht das Problem ...aus den zwei im Titel genannten Befunden würden wahrscheinlich alle direkt ableiten "du...
  3. Zeit "vor dem ersten Tropfen", Pumpenarten und ob es ueberhaupt etwas macht

    Zeit "vor dem ersten Tropfen", Pumpenarten und ob es ueberhaupt etwas macht: Halloechen Zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Zeit bei meiner CC ab der die Pumpe Druck aufgebaut hat (leiser wird) und dem...
  4. Kaffee braucht ewig bis zum ersten tropfen... - Es vergehen 10 - 15 sekunden bis der...

    Kaffee braucht ewig bis zum ersten tropfen... - Es vergehen 10 - 15 sekunden bis der...: Hallo, bei gleichem Mahlgrad und gleichem Andruck des Kaffees verhält sich dieser beim Brühvorgang doch sehr unterschiedlich. Manchmal kommt...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....