[Vorstellung] Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe

Diskutiere Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Geht es Dir um die Brühgruppe oder wegen Handhebler? Ich nutzte die Espazolla an der Mitica und es klappt super.

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.254
    Geht es Dir um die Brühgruppe oder wegen Handhebler? Ich nutzte die Espazolla an der Mitica und es klappt super.
     
  2. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Beides, die Strega hat ja keine E61 nur E61 ähnlich (es werden aber andere Siebträger benötigt)
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.254
    Oh, dass wusste ich nicht. Dachte wäre die selbe Gruppe. Dann sorry
     
  4. #284 espazzola, 06.08.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    528
    @Equinox83: Bitte kontaktiere uns per Email und wir werden uns um die Sache kümmern!

    @Zufallszahl: Die Membran in Beitrag #1 ist tatsächlich ein Prototyp. Das Material ist ein ganz anderes und weiss-gelblich, statt transparent, wie der in der Serie verwendete Silikonkautschuk. Die Form war auch noch nicht auf dem Stand von heute.

    @TobiasM: Ob die Strega funktioniert, weiss ich nicht genau, vermute es aber. Mein Vorschlag: bestell eine Espazzola zum Ausprobieren. Falls es nicht passen sollte, erstatten wir das Geld zurück.
     
    sokrates618, Germi und Equinox83 gefällt das.
  5. #285 Equinox83, 06.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vielen Dank für den guten Service! :)
     
    Germi gefällt das.
  6. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Ist denn eine Version der Espazzola für 54er Siebträger geplant? Wie die der Dalla Corte oder La Spaziale. Für meine Silvia habe ich bereits eine in Gebrauch und bin wirklich begeistert.:)
     
    j*rg und Milchschaum gefällt das.
  7. #287 espazzola, 11.08.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    528
    Eine kleinere Version (La Spaziale und ähnliche) wird immer wieder angefragt. Deshalb möchten wir gerne eine angepasste Espazzola anbieten. Das ist also weniger eine Frage des 'Ob', sondern des 'Wann'.

    Allerdings braucht die Entwicklung einer neuen Version einiges an Zeit und Geld. Deshalb wird es noch ein bisschen dauern, bis wir soweit sind. Einen genaueren Termin kann ich leider noch nicht nennen.

    Aber wenn es soweit ist, werde ich sicher hier im Forum darauf hinweisen! ;)
     
    aqueous, wowa868 und higgs_muc gefällt das.
  8. #288 Zufallszahl, 11.08.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    833
    Rein aus Neugierde: worin liegt denn die Schwierigkeit?
    Ihr braucht eine testmaschine klar, vermutlich einige sogar. Ihr wollt ja vermutlich mit jeder espazzola eine möglichst große Gruppe an Maschinen abdecken.
    Dann verkleinert man das bestehende Design und testet (oder lässt das KN testen....).
    Einziger Punkt sind die hohen Produktionskosten oder? Wegen Formen usw.

    Welche Variante ist denn die nächste die kommt?
     
  9. #289 zteneeffak, 11.08.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    ... und bitte für die QM mit "klassischem" Durchmesser und Siebträger mit 3 Nasen
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  10. #290 espazzola, 11.08.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    528
    Jein. Theoretisch könnte man das Design der bestehenden Variante skalieren und so dem Spritzgiesser geben. Das hat aber verschiedene Nachteile:
    - die Wandstärken reduzieren sich, was zu Problemen im Werkzeugbau und in der Füllung der Form führen kann
    - die Bitaufnahme am Boden der Espazzola wird zu klein

    Ausserdem wollen wir bei der Gelegenheit gleich ein paar Verbesserungen realisieren, die in den letzten Monaten aufgekommen sind. Also startet die Entwicklung mit einem 'leeren Blatt' und wir müssen durch CAD-Konstruktion, Prototypenbau, Test, Verbesserungen, neuer Prototyp, etc.
    Dann Formenbau, Erstmuster, wieder Testen, Verbesserungen im Werkzeug, neue Muster, wieder Testen, etc.
    Schliesslich braucht es noch das Einpflegen der neuen Variante in die Webseite + zugehöriges PR-Material und in die Lieferkette.

    Insgesamt ist so eine neue Variante also ein ordentliches Stück Arbeit, das viel Zeit und auch Geld kostet. Selbst in einer grossen Firma schüttelt sich sowas nicht einfach vom Baum. Bei uns ist das locker Arbeit für ein halbes Jahr.
     
  11. #291 Bernie_J, 16.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.055
    Hallo zusammen,

    ich bin ja ein Kunde der ersten/frühen Stunde und finde immer noch, dass die Espazzola ein sehr gutes und empfehlenswertes Tool ist. Leider reißt bei meiner jetzt auch die Silikonmembrane an bereits zwei Stellen ein so dass sie nicht mehr richtig sitzt. Und ich gehe eher schonend damit um.

    Werde wohl zähneknirschend eine neue kaufen. Auch wenn ich grds. den Preis für die Espazzola verteidigen möchte, so macht die recht kurze Haltbarkeit der Membrane das Produkt insgesamt doch dann echt teuer.

    Schade
     
  12. #292 espazzola, 16.08.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    528
    Hallo Bernie_J,

    dass Deine Membran einreisst, tut mir leid. Kontaktiere uns doch per Email (am besten auf Bestellbestätigung antworten) und wir schauen uns die Sache an.

    Generell lernen wir aus den Benutzererfahrungen, dass es spezielle Anwendungsfälle gibt, bei denen die Membran beschädigt werden kann. Leider können wir diese Fälle bisher nicht in unseren Tests nachvollziehen - bei uns halten die Membrane schon deutlich länger als ein Jahr ohne bemerkenswerte Schäden. Wir schauen uns aber jeden Fall, der uns von Kunden gemeldet wird, an und versuchen, aus diesen Erfahrungen zu lernen.

    Ich denke, dass wir daraus ein paar Verbesserungen ableiten können, die diese speziellen Situationen vermeiden helfen.
     
  13. #293 Bernie_J, 16.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.055
    Hi,

    vielen Dank für deine rasche Reaktion. Habe grade ne neue Membran bestellt. Werde dann wie von dir vorgeschlagen auf die Bestellbestätigung antworten. Ich kann auch gerne ein, zwei Fotos machen und beifügen.

    VG
    Bernd
     
  14. #294 espazzola, 16.08.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    528
    Ja, die Fotos brauchen wir unbedingt. Sonst tappen wir wirklich im Dunkeln...
     
  15. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Habe die Espazzola jetzt schon ein halbes Jahr im Betrieb und bin total zufrieden. Kein heißes Wasser mehr an den Fingern durch die Bürsterei.
    Vielen Dank mal zwischendurch.
     
    espazzola gefällt das.
  16. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.089
    Passt die Espazzola auch in die Brasilia Brühgruppe? Danke schonmal im Voraus für die Antwort.
     
  17. #297 Adler19600, 05.10.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    In welche denn?? In der Brasilia Club passte sie jedenfalls.
     
  18. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.089
    In die einer Brugnetti Simona.
     
  19. #299 espazzola, 05.10.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    528
    Hallo j4y_z,

    in die Brugnetti Simona sollte die Espazzola passen.

    Beste Grüsse
     
    j4y_z gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    4.891
    Wo lag im Handling das Problem mit der Pratika?



    Und komplett unwichtige Frage: ich habe den Thread verfolgt und habe immer EspazzOla gelesen, mit Betonung am O...im YT Video redet er von der EspAzzola mit Betonung am A...
    Als jemand den sowas irgendwie interessiert frag ich den Hersteller: wie war es gedacht bei der Namensgebung?
     
Thema:

Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...
  2. Empfehlung leichtere Espressoröstung

    Empfehlung leichtere Espressoröstung: Hallo, welche leichten, nicht öligen Espressoröstungen könnt ihr mir empfehlen? Sollten sowohl gut pur als Espresso als auch im Cappuccino...
  3. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  4. Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ

    Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ: Hallo zusammen :), ich habe mir vor drei Wochen meine neue Siebträger gekauft. QuickMill 0981 NAZ. Es gehört zur Faema 61 Brühgruppe. Wenn ich...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...