[Vorstellung] Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe

Diskutiere Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Andere Grössen werde ich in Zukunft nach Möglichkeit anbieten. Das wäre ja Spitze - ich als LaSpaziale Vivaldi Besitzer ägere mich gerade, dass...

  1. #121 higgs_muc, 09.02.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Das wäre ja Spitze - ich als LaSpaziale Vivaldi Besitzer ägere mich gerade, dass ich hier kein Geld ausgeben kann ;)
     
    juergen192 gefällt das.
  2. joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe eben eine bestellt und bin schon sehr gespannt, ob ich künftig mehr Spaß beim Brühgruppe reinigen habe ;)
     
  3. #123 BrikkaFreund, 10.02.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Hoffentlich für die Quickmill ;-)
     
  4. #124 WildBunch, 10.02.2017
    WildBunch

    WildBunch Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    hat jemand zufällig schon Erfahrung mit einer Rocket Appartamento gemacht? Sollte ja theoretisch passen, oder?
    Das Konzept finde ich auf jeden Fall mal spannend, auch wenn der Anblick etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Schublade ist soetwas aber egal.
     
  5. #125 espazzola, 10.02.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    In der Rocket Appartamento wird die Espazzola sicher gehen. Sie wurde hauptsächlich an der R58 entwickelt und die meisten Brühgruppen an Rocketmaschinen sind gleich.
    Ja, der Anblick.... vielleicht bieten wir mal Sonnenbrillen als Zubehör an - damit die Augen bei der Anwendung geschützt sind. :)
     
    WildBunch gefällt das.
  6. #126 FrancisoNL, 10.02.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    1. Sensationell schneller Versand.
    2. Darauf hat die Welt gewartet! Ein absolut SENSATIONELLES Teil! Jahrelang mit ner Bürste abgemüht und heute festgestellt das ich NIE alles erreicht habe. Ich bin baff.
    3. Absolut super und idiotensicher in der Handhabung auf all meinen Maschienen. Liegt wie Samt in der Hand. Spitze!
    4. Warum frage ich mich wird dieses Teil nicht weiter empfohlen?
    5.Hatte ich schon gesagt das Teil ist absolut SENSATIONELL?
    6. Ich bin echt von der Rolle. Weniger.. viel weniger arbeit. Leichtere Handhabung, besseres undzwar perfektes Ergebniss und auch für meine Angestellten ohne Probleme zu machen.

    Und das Ding habe ich erst jetzt entdeckt? Tzzzz...
     
    espazzola gefällt das.
  7. #127 FrancisoNL, 10.02.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Entschuldigung fur die obrige Ausführung.

    Aber es tut mir leid.. Ich musste meinen Emotionen freien Lauf lassen. Es gibt wirklich wenig was mich wirklich begeistert da wchon viel in der Espressowelt probiert... Aber das hier... Wirklich... Ich ziehe meinen Hut. Starke Leistung!
     
    Tokajilover gefällt das.
  8. #128 ralfbausA, 11.02.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Guten Morgen,
    ich habe jetzt (endlich) auch Zeit gefunden die Espazzola an meiner Silvia zu testen. Aber fangen wir von Vorne an:

    1. Bestellvorgang: Sehr gut. Netter schneller Kontakt in der Abwicklung und bei Problemen. (Oja, wir hatten einige... ;))
    Ich hätte mir auf der Website eine Liste von Maschinen gewünscht, mit denen bereits getestet wurde. (Tip!)
    2. Versand: Sensationell schneller Versand. Ich hätte mir die Verpackung vollständig verschlossen gewünscht. (Vollständig zugeklebt)
    3. Verpackung: Sehr gut, stabil, innen gut gemacht mit "Fixierung" und Regenschutz. Optisch auch gut gemacht und recyclebar.
    4. Anleitung und Zusammenbau: Passt. Ich habe es ohne probiert, prompt falsch, mit der Anleitung direkt gefunden und korrigiert.
    5. Anwendung und Ausführung: Normalerweise verwende ich ein Lappen und Bürste. Ich hatte erst am Wochenende rückgespült und alles sah sauber aus.
    Zum Testen habe ich das Wasser separat aufgefangen. Beeindruckend, dass da noch einiges abgegangen ist. Ich habe immer Probleme mit seitlich austretenden Wasser vielleicht wird das jetzt besser. Liegt sehr gut in der Hand und geht wesentlich sauberer als mit dem ST. Aufgrund der Farbe sieht man sehr gut, welche Reste an der Espazzola verbleiben. Da wäre Schwarz eher schlecht, Farbe also gut gewählt. (Denke Weiss wäre auch neutral)
    6. Reinigung & Haltbarkeit: Abspülen und fertig. Haltbarkeit werden wir sehen. Katzentest steht noch aus.

    Summary:
    Entspricht in Funktion exact der Beschreibung. Ich finde den Preis für den Nutzen und Mehrwert gerechtfertigt. Schön wäre die Möglichkeit der Einsatznachbestellung, (oder gleich 2x beipacken), denke aber das man das bei Bedarf über einen kurzen Kontakt regulieren kann.
     
    espazzola gefällt das.
  9. #129 espazzola, 11.02.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @FrancisoNL Viele Dank für die schöne Rückmeldung! Ich freue mich, dass die Espazzola Dich begeistern kann!

    @ ralfbausA Auch Dir Danke für das Ausprobieren und die Rückmeldung! Dein Vorschlag mit der Liste ist gut. Allerdings wird eine Liste der kompatiblen Maschinen sehr lang und unübersichtlich (und bräuchte wahrscheinlich eine Art Suchabfrage). Ich habe auf der Seite jetzt eine (kurze!) Liste mit Maschinen, die nicht richtig passen, dazu gestellt. Ich hoffe, das ist ein guter Kompromiss.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  10. stani

    stani Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe eben eine bestellt und bin schon sehr gespannt.
     
  11. #131 ralfbausA, 14.02.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166


    Finde ich auf gut. Evt. macht auch eine Verlinkung auf diese Thema Sinn.

    Gruss, Ralf
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Hi,
    ich habe die Espazzola ebenfalls getestet. Super schneller Versand.
    Ich war leider nicht so begabt, was den Zusammenbau anbelangt, (ich hatte ja nur kurz ein Video gesehen) und hab überhaupt nicht kapiert, wie das Silkonteil eingebaut werden soll, dass da so kleine Häkchen sind, die ineinander greifen. Spricht etwas dagegen, die Bürste zusammengebaut zu liefern? Ansonsten mag ich die nahezu plastikfreie Verpackung.
    Da ich im Profibereich arbeite, habe ich mir schon so oft beim "Wiggeln" die Pfoten am herablaufenden Wasser verbrannt und bin total begeistert von der Espazzola!
    Sie ist auch super, um mal schnell zwischendrin die Brühgruppe zu reinigen. Die Bürste liegt ab sofort immer griffbereit. Alle, die täglich an der Siebträgermaschine arbeiten, sollten das Teil haben, es erleichtert wirklich die Arbeit.
    (ich rede igendwie wie bei QVC:oops:, aber wirklich, das Teil ist gut!)
    Unbedingt auch für andere Maschinen bauen!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    espazzola gefällt das.
  13. #133 espazzola, 15.02.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @kenny Vielen Dank für die schöne Rückmeldung!
    Das Video, das Du meinst, ist das hier, oder:



    Vielleicht hast Du eine Idee, wie man den Einbau klarer rüber bringen könnte? Ich habe dazu keine guten Einfälle mehr, aber wenn man lange genug drauf schaut, sieht man manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
     
  14. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Ich fand den Einbau auch schwieriger als ich erwartet hatte. Sehe das aber eher als prinzipbedingt wegen des eben nicht trivialen Designs und der Art der Verbindung beider Teile. Die Darstellungen in der Anleitung empfinde als ausgesprochen detailliert und professionell umgesetzt. An einer Stelle (bin mir nicht ganz sicher) hätte vielleicht ein zusätzliches Bild geholfen. Schaue mir das heute Abend nochmal an.
     
  15. #135 ralfbausA, 15.02.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo,
    fände zu Beginn einen Hinweis darauf, dass die Wölbung nach oben muss. Ich hatte es zunächst parallel zur Form mit Wölbung nach unten versucht.
    Beim "Einhaken" dazwischen vielleicht einfach eine Grossaufnahme wie es aussgehen sollte.

    Update: Alle Dinge können zum erstenmal schwierig sein. Nachdem ich in die Anleitung geschaut habe war es klar. ...aber sowas machen Männer ja in der Regel nach dem Zusammenbau...
     
  16. #136 espazzola, 15.02.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @ingokl @ralfbausA Danke für die Hinweise! Bezüglich der Richtung der Wölbung und einer Grossaufnahme kann man im Video was verbessern. Wie seht Ihr die Situation in der gedruckten Anleitung? In Abbildung 2 soll eigentlich erkennbar sein, dass die Wölbung nach oben zeigt, in Abbildung 5 ist das 'Einhaken' in vergrösserter Detailansicht zu sehen.
    Wird das klar? Schaut man da überhaupt drauf, oder geht man gleich zum Video?
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Hi, das Einbauvideo hab ich gar nicht gesehen, es ist ja darin gut zu erkennen. Ich hab nur das Produktvideo gesehen.
    Es gibt halt viele Nasen, Schlitze und Nute, da war ich irregeführt, irgendwann kam ich selbst drauf.
    Mir hätte ein kurzer Text zur Zeichnung wahrscheinlich geholfen, besonders bei der Stelle mit den Zähnchen.
    LG,
    Kenny
     
  18. #138 espazzola, 15.02.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @kenny Oha, nur vom Produktvideo wird es natürlich anspruchsvoll!
    Einen Text gibt es auf der Webseite zum Einbauvideo. In der gedruckten Anleitung habe ich bewusst darauf verzichtet, weil er dort in mehreren Sprachen stehen müsste und die Anleitung dann ganz schnell ein Büchlein wird. An dem Punkt mag das dann aber kaum jemand mehr lesen und viele würden es gleich wegwerfen. Zumindest glaube ich das.
     
    kenny gefällt das.
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ähm.... Wie kann man diese 2 Teile falsch zusammenbauen?
    4 Pins 4 Löcher. Und das geht nur in einer Einbaurichtung.

    Die challenge ist doch nur das Umlegen der Reinigungslippen und das Einclicken derselben.

    Gut ich geb zu, meine Jungs haben häufig Ü-Eier bekommen. Da entwickelt man Routinen ;-)

    Ich hab mir die Einbauanleitung angeschaut, nachdem ich das Teil das erste Mal verwendet habe, bei einem Espresso. Ich find die Anleitung absolut ausreichend.
     
    ingokl gefällt das.
  20. #140 Fraenky, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Ich habe es auch erstmal ohne Anleitung versucht (und ohne Brille). Das hat allerdings nicht geklappt, nach dem Aufdruck auf dem Karton (mit Brille) war es dann aber schon klar. Auch die Wölbung als erste Orientierung ist ersichtlich. Beeindruckend war das Einfädeln der Nasen, wegen der hohen Passgenauigkeit.

    Für den Absatzmarkt Gastro, wäre es evtl. sinnvoll zu überlegen, ob man es nicht montiert ausliefert, da ist die Motivationslage eine andere, wie bei uns Privatanwendern.

    @kenny
    genau, ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Das Ding ist so einfach (UND SICHER) zu handhaben, daß man es wirklich schnellmal zwischendurch nutzt.
     
Thema:

Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...
  2. Empfehlung leichtere Espressoröstung

    Empfehlung leichtere Espressoröstung: Hallo, welche leichten, nicht öligen Espressoröstungen könnt ihr mir empfehlen? Sollten sowohl gut pur als Espresso als auch im Cappuccino...
  3. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  4. Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ

    Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ: Hallo zusammen :), ich habe mir vor drei Wochen meine neue Siebträger gekauft. QuickMill 0981 NAZ. Es gehört zur Faema 61 Brühgruppe. Wenn ich...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...