Die FAZ testet Kaffeemaschinen

Diskutiere Die FAZ testet Kaffeemaschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ... und das sogar vergleichsweise fundiert, wenn natürlich auch sehr knapp. Es wird aus allen Kategorien was genommen: Kapsel, Vollautomat,...

  1. #1 Milchschaum, 21.04.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ... und das sogar vergleichsweise fundiert, wenn natürlich auch sehr knapp.
    Es wird aus allen Kategorien was genommen: Kapsel, Vollautomat, Siebträgerautomat...
    Unter Beteiligung von Kollege Hoppenworth ist ja klar, dass als Sieger eine reine Siebträgermaschine hervorgeht. :)

    http://www.faz.net/aktuell/technik-...ne-macht-den-perfekten-espresso-14182957.html
     
  2. #2 espressionistin, 21.04.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Damit haben sie den Siebträgern aber einen Bärendienst erwiesen. Da sieht so aus, als müsse man mindestens eine 4000 eur-Zocco haben, um guten Espresso zu brauen. Oder vielleicht noch den GB-Zwitter..
     
    pastajunkie und Determann gefällt das.
  3. #3 secuspec, 21.04.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Das ist genau das Problem dabei - es schreckt ab. Andererseits kann man es auch anders sehen - "support your local coffeeshop, or get a 4000€ Marzocco" [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 pastajunkie, 21.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.985
    Nur so manchmal könnte man beim querlesen im Kaffee-Netz auch genau den gleichen Eindruck bekommen! :cool:
    Kann ich mit leben ;)
     
    nenni, Milchschaum, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  5. 6.638

    6.638 Gast

    "Es sei denn, man wohnt in Italien." :D ..schönen Tag noch
     
  6. #6 infusione, 22.04.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich finde den Artikel nicht schlecht. Er wendet sich ja an das Kaffemaschine/Nespresso/KVA Publikum.
    Eine T€2,5 Gastroback hätte ich jetzt nicht aufgenommen. Aber die Aussagen: Siebträger und genaue, reproduzierbare Arbeitsweise passt doch. Über eine Maschinenauswahl wird man immer streiten können. Und die kleine Linea neben der großen passt doch auch.
     
Thema:

Die FAZ testet Kaffeemaschinen

Die Seite wird geladen...

Die FAZ testet Kaffeemaschinen - Ähnliche Themen

  1. Wie dokumentiert Ihr eure getestete Bohnen, das Brühverhältnis und den Mahlgrad?

    Wie dokumentiert Ihr eure getestete Bohnen, das Brühverhältnis und den Mahlgrad?: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu unter den Besitzern einer Siebträgermaschine (Quickmill Rubino) und einer Eureka Mignon Specialita Mühle....
  2. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  3. Die FAZ testet Milchschäumer

    Die FAZ testet Milchschäumer: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/milchaufschaeumer-im-test-welcher-ist-der-beste-14170108.html Aber ganz offenbar...
  4. Lelit PL042: Gebraucht geliefert oder Mühle im Werk getestet?

    Lelit PL042: Gebraucht geliefert oder Mühle im Werk getestet?: Servus, ich hab eine neue Lelit geliefert bekommen und es waren Kaffeepulverreste überall, die scheinbar beim Transport aus der Mühle geschüttelt...
  5. Süddeutsche testet siebträger

    Süddeutsche testet siebträger: http://www.sueddeutsche.de/stil/test-un-caff-1.2456920 Was sagt ihr dazu? Ich habe da ja das größte Bedürfnis hierhin zu verlinken, dieser post...