Die Geschichte von Segafredo Zanetti

Diskutiere Die Geschichte von Segafredo Zanetti im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich bin Studentin und schreibe zur Zeit meine Facharbeit zum Thema Kaffee. Als einen Teilpunkt dieser Arbeit habe ich mir die Geschichte zu...

  1. katja

    katja Gast

    Hi,
    ich bin Studentin und schreibe zur Zeit meine Facharbeit zum Thema Kaffee.
    Als einen Teilpunkt dieser Arbeit habe ich mir die Geschichte zu dem Unternehmen Segafredo Zanetti ausgesucht - womit ich momentan verzweifeln könnte. Im Internet steht nämlich zu diesem Thema nicht sehr viel und Segafredo zeigt sich leider auch sehr unkooperativ. :cry:
    Nun habe ich einen Hilferuf an euch, falls ihr Internetseiten oder Material zu Segafredo Zanetti habt, würde ich mich freuen wenn ihr mit mir in Kontakt treten könntet.
    Die besten Wünsche und noch einen schönen Sonntag
    Eure Katja
     
  2. #2 Sannazaro, 03.02.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    Hallo Katja,

    vielleicht nur ein kleines Puzzle-Stückchen, aber schau ´mal hier.

    Man muss zwar eigentlich für die Publikation bezahlen; nach Registrierung bei findarticles.com gibt es aber erst einmal ein "free trial".

    HTH

    S
     
  3. #3 gunnar0815, 03.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    Wie wäre es mal bei der Firma vorbei zu fahren. Vielleicht lässt sich dann was machen. Vielleicht solltest du den das auch anders verkaufen. So das sie deine Arbeit z. B. im Internet oder anders auch als Werbung einsetzten können usw. Wahrscheinlich auch der falsche Ansprechpartner. Sprachkenntnisse solltest du aber schon haben.
    Gunnar
     
  4. katja

    katja Gast

    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    @Sannazaro, leider kann ich dieses Angebot nicht wahr nehmen, da ich keine Kreditkarte habe. Trotzdem danke ich dir für deine Mühe.:-D

    @Gunnar, die Idee bei der Firma vorbei zu fahren hatte ich auch schon, nur leider hat das Unernehmen seinen Hauptsitz in München und ich komme aus Leipzig. Dafür, dass ich eine Studentin bin ist mir das ein wenig zu teuer. :cry:

    Ich werde mich jetzt mal wieder in den Inernetdschungel stürzen, danke euch beiden aber sehr. (Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme)
     
  5. #5 gunnar0815, 03.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    Ist immer eine Sache wie du dich verkaufst. Wenn du mit den richtigen Leuten aus der Firma sprichst und ihnen ihr Interesse an deine Arbeit und die Vorteile bzw. ihren Gewinne dadurch klar machen kannst würden sie dich wohl auch Einladen und die Unkosten übernehmen.
    Nicht locker lassen
    Dachte die würden sonst wo sitzen. München ist ja direkt um die Ecke.
    Gunnar
     
  6. #6 jan.gagel, 03.02.2008
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    Hi,

    mein Gedanke ist zwar nicht gerade besonders hilfreich, aber wie wäre es mit einer anderen Rösterei, wenn Segafredo Zanetti so unkooperativ ist? Gerade in Italien gibt es viele kleinere Röstereien, denen der café heilig ist. Die Geschichte der Rösterei "New York Café" ist auf dessen Homepage sogar in deutsch verfügbar. Diese kleine Rösterei mit dem ungewöhnlichen und unitalienischen Namen hat den Hauptsitz in der Nähe von Florenz. Und zwar waren viele Amerikaner in Montecatini Therme zur Kur. Deshalb der ungewöhnliche Name der damals in den Anfängen stehenden Bar. Der damalige Eigentümer hatte sich eine eigene Röstmaschine gekauft, um das Espresso-Ergebnis etwas zu verbessern.

    Nur so ein Gedanke...

    Ciao Jan
     
  7. #7 danielp, 03.02.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  8. #8 Sannazaro, 03.02.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    Sicherlich keine zitierfähige Quelle, aber eventuell interessant.
    Vielleicht kennst Du es ja auch...

    Link hier

    Bei Wikipedia steht auch ein wenig.

    Den zuvor erwähnten Artikel aus dem Tea and Coffee Trade Journal (Butler R; Nov. 2000) gibt es auch bei Amazon für $5.95.

    Ansonsten "hand search" in der Uni-Bibliothek...:-(

    Gruß

    S
     
  9. #9 Largomops, 03.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    AW: Die Geschichte von Segafredo Zanetti

    Vielleicht wäre Omkafe in Riva (Gardasee) eine Alternative. Die wind wirklich sehr freundlich.
     
Thema:

Die Geschichte von Segafredo Zanetti

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte von Segafredo Zanetti - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Bezzera BZ10 "pulsierender" Auslauf + kurze Vorstellung/Vorgeschichte

    Bezzera BZ10 "pulsierender" Auslauf + kurze Vorstellung/Vorgeschichte: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich bin bereits seit einigen Jahren hier stiller aber begeisterter Mitleser und konnte für die Kaffeebereitung...
  3. Wichtig Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...

    Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...: In der letzten Woche kam es bei mindestens zwei alten Forenmitgliedern ( @foggy und @Peddie ) zu "feindlichen Übernahmen" der Accounts und...
  4. La Pavoni Schöne Einkaufsgeschichte

    La Pavoni Schöne Einkaufsgeschichte: Hallo Allerseits, Ich hatte ein so schönes Einkaufserlebnis, dass ich Lust bekommen habe, euch davon zu berichten. Aktuell besitze ich eine...
  5. Eine kurze Geschichte der Kaufentscheidung oder "there is no way out of the rabbit hole"

    Eine kurze Geschichte der Kaufentscheidung oder "there is no way out of the rabbit hole": Warnung: es wird lang! Seeeehr lang :rolleyes: Ich hoffe aber auch ein wenig amüsant. Und das mir nachher keine Klage kommen, ich hätte nicht...