Die Grenze meines Popcornrösters: 225 g

Diskutiere Die Grenze meines Popcornrösters: 225 g im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Vor 2 Tagen habe ich die Grenze meines Severin erreicht. 3 Chargen a 225 g ohne Probleme geröstet. Durch den Umbau auf getrennte Lüfter- und...

1. erfoto

erfoto Mitglied

Vor 2 Tagen habe ich die Grenze meines Severin erreicht. 3 Chargen a 225 g ohne Probleme geröstet.
    Durch den Umbau auf getrennte Lüfter- und Heizungssteuerung ist das problemlos möglich.
    Den Lüfter versorge ich bis zu 30 Volt, da gingen wohl noch einige Gramm mehr.
    Die Kapazitätsgrenze ergab sich durch das vergrößerte Volumen der gerösteten Bohnen.
    Gegen Ende der Röstung muss man aufpassen, dass die Bohnen nicht aus dem Röster geblasen werden.
    Der Aufbau sieht immer noch so aus:

Im inneren befindet sich die übliche "Dosen-Röstraum-Verlängerung"
    Das äußere Rohr passt genau auf den Heizungsflansch des Rösters, die innen liegende Weißblechdose schließt dann perfekt mit dem original Severin Rösteroberteil ab.
    Theoretisch wäre also noch eine größere Menge möglich wenn ich ein längeres Rohr zur Verlängerung des Röstraumes verwenden würde.
    Aber ich denke die Menge kann sich für einen Popper sehen lassen.
    Das Ergebnis, ein Sidamo, sieht so aus:

kilbi, -Dune-, Highfly und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Die Grenze meines Popcornrösters: 225 g

Die Seite wird geladen...

Die Grenze meines Popcornrösters: 225 g - Ähnliche Themen

1. Gastroback Advanced Pro G 42612 Probleme beim Druckaufbau

Gastroback Advanced Pro G 42612 Probleme beim Druckaufbau: Moin liebe Community, Ich habe die obige Maschine und seit Kurzem gibt es Probleme bei der Kaffeeextraktion. Die Maschine baut zwar Druck auf,...
  2. [Erledigt] Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106

Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106: Es liegen noch paar Einzelteile spezifisch für die Gaggia G 106 oder eben Gran Romantica rum. Zustand recht gut. Baujahr 2000. Vielleicht hat...
  3. Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht

Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht: Hallo liebe Kaffeetinker! Nach 10 Jahren und keinerlei Wartung (außer dem Selfclean - wir trinken maximal 6-8 Tassen am Tag), macht meine...
  4. Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß

Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß: Hallo zusammen, Habe eine Advanced Pro G von Gastroback. Die Maschine/Wasser wird leider viel zu heiß. Es kommt richtig viel Dampf beim Sieb...
  5. [Verkaufe] ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g

ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g: Hallo, erstmal vorab ganz lieben Dank für die superpositiven Rückmeldungen zum bar forte massimo. Nach dem Erfolg haben wir unsere Auswahl um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden