Die (Kaffee-) Welt wird immer verrückter...Tchibo Qbo

Diskutiere Die (Kaffee-) Welt wird immer verrückter...Tchibo Qbo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt ist es endlich soweit, zum Kapselkaffeekochen kann ich endlich ein Smartphone mit passender App nutzen.. Ich bin begeistert. Nun muss ich...

  1. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Jetzt ist es endlich soweit, zum Kapselkaffeekochen kann ich endlich ein Smartphone mit passender App nutzen..
    Ich bin begeistert. Nun muss ich nicht mehr an der Maschine stehen und den Bezug stoppen wenn ich genügend Kaffee in der Tasse habe, nicht mehr auf die richtige Schaumkonsitenz und Menge achten sondern kann dies alles im voraus per Ape-Button bestimmen und das bis zu 19 bar :)
    Und das beste: Ich kann das auch noch per unsocial Medien mit anderen Teilen...
    Weg mit den ollen Siebträgerkisten ohne W-wahn Anschluss, her mit den Kaffeewürfeln und jeder ist Barista.
    Wie konnte die Welt nur bisher ohne diese Erfindung leben, unvorstellbar.
    Naja, einen kleinen Schönheitsfehler hat dieser Bericht doch: Isch abe gar gein Smardphone...
    Ich werde weiterhin Knöpfe drücken müssen...
    Ich bin langsam zu alt für diese Welt :))
    VG Peter
     
  2. #2 SimonNaenia, 23.11.2016
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Tja auch Tschibo will auf den Barista Kaffee Trend aufspringen!o_O
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Und wer legt die zweite Kapsel für die Milch ein?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Oh, mit Milchkanne gibts die Maschine auch!
    In den Videos wird auch nicht gezeigt wie die Kapseln eingelegt werden.
    Muss man das per Hand machen, oder gibt es eine Art Magazin?
    Jedenfalls macht sie eine "Crema wie vom Barista"!
    In dem Video sieht es jedoch aus wie Schaum :D
     
  5. #5 Simsala, 24.11.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Die App ist Augenwischerei.
    Steuern kann man die Maschine damit nicht, man kann damit nur Rezeptchen erstellen und an die Maschine senden, die das Rezept dann abrufbar abspeichert.
    Das ist was für Menschen, bei denen das Smartphone an der Hand festgetackert ist und die ohne nicht können.
    Steuerung würde nur funktionieren, wenn die Maschine, wie @-Dune- schon sagte, ein Magazin hätte, eine Kapsel selbsttätig auswählt und einlegt und dann anschließend losrattert.
    Der große Nachteil von Kapselmaschinen zu Vollautomaten - es ist zum Knopfdruck noch ein 2ter Handgriff nötig - Kapsel einlegen. Was für eine Zumutung.
    Das Milchschaumsytem spritzt und spratzelt ordentlich, da hat man nach 2 Macchiatores ordentlich was zu wischen, wenn man weiter was zum Vorzeigen haben will.
    300 Euro + 60 Euro Milchplatscherei, 37 Cent pro Kapsel, ob das mal gutgeht ...
     
    Welskador gefällt das.
  6. #6 Heinrich, 24.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    App - das ist doch was für Anfänger...

    Der Weg zum perfekten Kaffee: Man klingelt nach James, dem Butler. James eilt flugs herbei und erkundigt sich nach den Wünschen. Läuft dann in die schlosseigene Küche zu Giovanni, dem Barista zu Hofe. Der bereitet den Kaffee zu, James eilt samt Kaffee zurück - Mist, Kaffee ist kalt.

    Also keine App. Und kein Butler. Sondern einfach den Kaffee selber machen. Sollte man ein Schloß besitzen (wie - ihr habt keines?!?) ist die Lösung einfach und lautet: Mehr Espressomaschinen.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    49,20€ pro Kilo ist echt ne Ansage!
    Der MUSS schmecken!
     
    Pappi und nenni gefällt das.
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Dieses Problem ist auch gelöst:

    ob DER auch mit 'ner Handhebel kann?

    "Fritzz"
     
    -Dune- gefällt das.
  9. #9 cremofix, 24.11.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    alles Quatsch,

    wer was auf sich hält, macht seinen Cappucino so:
    Bei dem Preis der Maschine muss der gut sein!


    :D
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Fui Deifel!
    Wird mit der Maschine eigentlich ein Radaunix (Gehörschutz) mitgeliefert?
     
  11. #11 Simsala, 24.11.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Wenn Du jetzt ganz fix bist, lass Dir den Namen patentieren. "Radaunix gegen Thermofix"
    Eine dringend notwendige Marktlücke! :D
     
  12. #12 Grimbart, 24.11.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    hehe .... 0:05-0:20 ... im Hintergrund ... ist das nen Bild von einem Tamper??? im Bezug auf das eben präsentierte Rezept sehr cool ;)
    Übrigens .... 3:48 bis 3:58 man braucht nur DREI Sachen den sch.... Thermomix hat ja eh jeder zuhause ......
     
  13. #13 Tschörgen, 24.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Kannst löschen, aber schnell! :)
     
  14. #14 Simsala, 24.11.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das ist es ja! Ohne so ein kleines Helferlein in der Küche, das die verd ... Tassen, Gläser, Pappeimer unter den Ausfluss stellt, ist dieses ganze App-Steuerungs-Gedöns was für`n ... genau das.o_O
    Roboter gegen La Pavoni, jau! Da könnte man Wetten abschließen, wer die Nummer gewinnt. :D
     
  15. #15 Grimbart, 24.11.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    => man beachte das wunderschöne sch.... :D
     
  16. #16 Tschörgen, 24.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Habe ich gelesen und auch verstanden! :) Mich störte das "jeder". Aber vielleicht bekomme ich ja einen zu Weihnachten. Dann brauche ich aber einen Anwalt. :)
     
  17. #17 Grimbart, 24.11.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    okay ich hätte den I-Flag setzen müssen....
    [IRONIE="ON"] den sch.... Thermomix hat ja eh jeder zuhause ...... [/IRONIE="OFF"]

    *grins*
     
  18. #18 Kaffeesack, 24.11.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ein Fall für das KWKG-Kaffeewaffenkontrollgesetz :eek:
    :D
    Laut Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung ist der Betrieb des Thermomist nur mit einer PSA (Persönliche Schutzausrüstung) der Schutzklasse H&K G36 (Haushalt&Küche;)) zulässig.
    Lt EU-Richtlinie 89/656 EWG ist der Gebrauch einer sogenannten Schürze nicht ausreichend.

    :D:D
     
    Determann gefällt das.
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Schön finde ich, dass die Mutti (wie sich selber in der dritten Person nennt) ständig aufs Rezept linst.
     
  20. #20 Harry`s Coffee, 24.11.2016
    Harry`s Coffee

    Harry`s Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Geschmackloser als in einem Thermomix geht`s nicht mehr. :mad:
     
Thema:

Die (Kaffee-) Welt wird immer verrückter...Tchibo Qbo

Die Seite wird geladen...

Die (Kaffee-) Welt wird immer verrückter...Tchibo Qbo - Ähnliche Themen

  1. Das perfekte (Kaffee-)Dinner in/um München

    Das perfekte (Kaffee-)Dinner in/um München: Hallo Kaffeefreunde in München und Umgebung. Jeder dens erwischt hat mit der Espressokrankheit bastelt doch gerne an seinen Spezialitäten rum....
  2. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  3. Einstieg in die Kaffee Welt

    Einstieg in die Kaffee Welt: Hallo Zusammen☺️ ich bin neu in diesem Forum und habe jetzt schon einiges durchgelesen aber hoffe hier auf Hilfe weil ich finde nichts. Noch vor...
  4. Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...

    Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...: Hallo zusammen, ich verstehe meine Latte Art Welt nicht mehr. Ich habe meine Lelit Bianca nun seit ca. 1.5 Jahren. Ungefähr gleichlang versuche...
  5. Systematischer Einstieg in die Brühkaffee-Welt

    Systematischer Einstieg in die Brühkaffee-Welt: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten ca. zwei Jahren viel in der Espresso-Welt ausprobiert habe und dies auch noch weiter tun werde, möchte...