Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann man die Maschine selber updaten? Muss man zum Händler? Oder eine neue Maschine kaufen ;-)?

  1. OneCent

    OneCent Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Kann man die Maschine selber updaten? Muss man zum Händler? Oder eine neue Maschine kaufen ;-)?
     
  2. #282 Rubiaceae, 18.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Bei mir gehts gar nicht. Maschine ist heute gekommen und der Wasserstandanzeiger hat von Anfang an nicht funktioniert.
    Ich habe mehrfach tariert und bekomme immer die Meldung "Tank auffüllen".
    Habe sogar im Maintanance-Menü die Empfindlichkeit des Sensors testweise mit allen vier Werten durchprobiert und jeweils damit tariert. Geht trotzdem nicht.
    Das ist ärgerlich, weil ich die Maschine nun gar nicht in Betrieb nehmen konnte und wieder abgebaut und eingepackt habe. Mal hören, was der Händler morgen dazu sagt.
     
  3. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Mit welchem Wasser wurde die Maschine betrieben?
     
  4. #284 Rubiaceae, 18.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Mit Leitungswasser.
    Kölner Wasser, zumindest linksrheinisch, ist ziemlich hart. Wir haben aber eine Entkalkungsanlage im Haus, die das Wasser auf ca. 7 Grad DH einstellt.
     
  5. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Gibts schon eine Rückmeldung vom Händler?
     
  6. #286 Rubiaceae, 19.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Wir haben ein Telefonat für morgen früh vereinbart. Was an mir lag, weil ich heute nicht konnte.
     
  7. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Hat jetzt eigentlich schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Maschine mit einer WLAN Zeitschaltuhr zu betreiben?
    Weiter vorne wurde erwähnt, dass die Maschine in eine Art "Standby" geht, wenn sie Strom bekommt und nicht gleich hoch heizt. Man muss erst auf dem Touch Display "Press to Start" drücken um sie dann tatsächlich zu starten. Hat hier jemand einen Workaround gefunden?
     
  8. #288 Rubiaceae, 21.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Das hat nichts gebracht und ein weiteres Telefonat heute, nachdem der Händler mit Bezzera gesprochen hat, auch nicht.
    Die Maschine geht jetzt erst mal zurück. Natürlich ist der Händler nicht hier in Köln. Auch nicht in NRW. Nicht mal nördlich des Mains. :confused:
    Der kapazitive Sensor reagiert auf gar nichts. Ich habe es mit allen möglichen Materialien versucht, nicht nur mit Wasser. Es kann sein, dass das kein Systemproblem, sondern einfach ein Defekt ist.
    Wenns was Neues gibt, gebe ich ein Update durch.
    Tom
     
  9. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Also bei der la spaziale Dream ist es normalerweise auch so, dass wenn die Maschine Strom bekommt sie nur auf Standby geht und man am Display noch zusätzlich einschalten muss. Dort lässt sich das umgehen indem man die Zeitschaltuhr in der Maschine einschaltet. Man müsste, um eine dauerhafte Verfügbarkeit über die Steckdose zu haben, also die Schaltung von 0.00 - 23.59 Uhr einstellen. So ist sie immer aktiv. Wenn die Maschine dann Strom bekommt geht sie richtig an. Evtl ist es bei der duo genauso?
     
  10. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Vielleicht findet sich ja einer der es testen kann, denn auf Verdacht will ich mir die Maschine nicht kaufen :)
     
  11. #291 Gleitschirmflieger, 21.04.2018
    Gleitschirmflieger

    Gleitschirmflieger Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    22
    Nein - wenn man sie hart aus und wieder einschaltet, ist es egal, wie der Timer programmiert ist. Man muss dann auf den Bildschirm drücken, um zu starten. Und da der eingebaute Timer und übrigens auch die eingebaute Uhr nicht richtig funktionieren, gibt es leider im Moment keine Möglichkeit. Ich hoffe auf ein Softwareupdate.
     
    Souli gefällt das.
  12. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    danke, damit fällt sie dann derzeit aus dem Raster für mich. Die Maschine hätte zwar bei meinem lokalen Händler 8 Wochen Lieferzeit, aber ob es bis dahin ein Softwareupdate gibt dazu, wer weiß.
     
  13. #293 XeniaEspresso, 21.04.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Hast du mal versucht ein Stück Metall davor zu halten ?
     
  14. #294 Rubiaceae, 21.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ja, klar. Reagiert auf gar nichts.
     
  15. #295 Rubiaceae, 22.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Neuigkeit vom Händler:
    Sie schicken per Express eine neue Duo und lassen dabei die Defekte abholen. Das soll schon am Dienstag sein.
    Finde ich sehr gut. Der Ärger weicht also wieder der Vorfreude und der Sonntag ist erst mal gerettet. :)
     
    FriKaffee gefällt das.
  16. #296 FriKaffee, 22.04.2018
    FriKaffee

    FriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    Sehr kundenfreundlich von deinem Händler. Wer ist es denn?:) Kann man dann ja wirklich empfehlen.
     
  17. #297 Rubiaceae, 22.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich bin nicht sicher, ob die Forenregeln es erlauben, dass ich hier einen Händler nenne und lobe.

    Ich hatte vorher fast nichts mit dem Händler zu tun, außer das ich dort früher mal ein Ersatzteil bestellt habe. Ich habe ihn bei der Suche nach Bezzera-Bezugsquellen übers Internet gefunden und nun die o.g. positiven Erfahrungen gemacht.
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Es werden hier laufend Händler genannt, und der ein oder andere auch schon mal gebasht - da ist es sicherlich kein Problem, einen guten Händler zu loben :)
     
  19. #299 Rubiaceae, 22.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Es ist Baresta in München. Sie waren hilfsbereit und freundlich. Ich habe heute (Sonntag) schon die Auftragbestätigung von DHL Express für den Versand für morgen bekommen.
     
    NiTo gefällt das.
  20. #300 FriKaffee, 22.04.2018
    FriKaffee

    FriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    Danke. Ich habe damals auf dem Rückweg aus Italien in Richting Kiel ebenfalls in München gekauft. Moba Kaffee. War ebenfalls sehr zufrieden mit der Beratung. Mal sehen wo ich mein Upgrade kaufe. ;) Hier in Kiel gibt es nichts und Hamburg muss ich ich mich noch einmal schlau machen. Ein Händler in meiner Nähe wäre natürlich schön.
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...