Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hat er schon geschrieben... :) Ich denke es macht auch keinen Sinn, darüber hinaus in Maschinenthreads nachzufragen, da es dort 1. um Maschinen...

  1. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Da hat er schon geschrieben... :)
    Ich denke es macht auch keinen Sinn, darüber hinaus in Maschinenthreads nachzufragen, da es dort 1. um Maschinen geht und 2. eine Mühle eher nicht für DIE Maschine besonders geeignet ist und für andere nicht...
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #662 BananeDama, 21.03.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, ich hatte tatsächlich den Eindruck "Espresso TV" eben, das schon die eine Mühle besser zur Maschine passt als die andere, aber wenn das so nicht ist dann hast Du natürlich recht!
     
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Naja, da wurde dir eine konkrete Mühle empfohlen und ansonsten dazu geraten, dich zu belesen. Mehr kann man auch nicht wirklich machen. In dem Preisbereich machen alle gutes Mehl. Die Specialita ist in meinen Augen ebenfalls der Preis-Leistungssieger...
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #664 BananeDama, 21.03.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Gut gut, dann danke ! :)
     
  5. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Höchstens optisch. Ansonsten kann man ganz allgemein dazu raten, dass man Espresso TV zur Belustigung oder höchstens zur Anschauung von bewegten Bilder von Equipment nutzen sollte...;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ich finde deine offenen Fragen hier und in dem anderen Thread ehrlich gesagt irritierend. Wenn Du ein paar mehr Worte über deine Überlegen verlieren würdest, wäre es sicher einfacher, qualifiziert darauf zu antworten.
     
  7. #667 BananeDama, 21.03.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, was soll ich dazu schon sagen, der Tipp ist den Mühlenbeitrag von hinten zu lesen, das habe ich etwa 20 Seiten lang gemacht. Ich komme damit aber nicht voran. Meine Überlegungen sind "kaufe lieber einmal richtig" statt "billig" und mehrfach. In meinem anderen Beitrag habe ich auch beschrieben was ich mir von einer Mühle Wünsche. Wenn ich also nun so antworte ist das eben eine ehrlich Antwort. Finde das jetzt nicht schlimm.
    Und wenn die allgemeine Meinung ist man kann ab Betrag xyz mit Mühlen nichts falsch machen stehe ich da wo ich war und weiss eben es ist egal solange die Scheibe relativ groß ist und mich der evt. Lärm nicht stört kaufe ich einfach irgendeine.

    Deswegen erwähne ich ja - ich Anfänger - nix Ahnung
     
  8. Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Foristas,

    nach 20 jahren Rancilio S 27 stand für mich ein Upgrade an.
    Eigentlich habe ich lange mit der Vivaldi geliebäugelt aber die Optik
    hatte mich immer vom Kauf abgehalten.

    Jetzt ist es die Matriv DE geworden, von der Optik meine absolute Traummaschine
    und mit dem Ergebnis in der Tasse bin ich auch zufrieden.
    Jedoch ist es bei so das während des Bezug die Druckanzeige zwischen 6,5 und 9,5 bar
    hin und her springt.
    Ist das ein Defekt oder Konstruktionsbedingt?
    Wie verhält sich die Druckanzeige bei Euch?

    Grüße
    Roberto
     
  9. #669 Phoenixxx3, 23.03.2019
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Springt bei mir auch ein wenig. Solange der Bezug stimmt würde ich da nicht zu viel drauf geben. Das sollten normale Schwankungen sein, die man immer hat. Ich denke mal, dass ein mechanisches Manometer viel träger ist und solche Schwankungen einfach glättet.
    Die Bezzeras aktualisiert die Druckanzeige ja nur jede Sekunde. Vermutlich lesen sie den Sensor auch nur jede Sekunde aus und machen keine Glättung der Sensordaten.
     
  10. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    also meine MN schwankt da nur um 0,5bar...
     
  11. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das ist auch garantiert keinen Schwankung, die so real stattfinden sollte.
     
    ReneK. gefällt das.
  12. Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Danke für das feedback, jedoch bleibt kein gutes Gefühl.
    Selbst bei eingespanntem Blindsieb sind die schwankungen so stark
    das eine Druckjustierung kaum möglich ist.
    Mal sehen was mein Händler dazu sagt.
     
  13. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    Die Druckschwankungen lt. Anzeige kenne ich auch. Habe mir deshalb mal einen Siebträger mit Manometer zugelegt, um den Druck vernünftig einstellen zu können. Druckschwankungen sind dort überhaupt nicht auszumachen.
     
  14. #674 Phoenixxx3, 26.03.2019
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Würde mich auch interessieren.
    Was hast du dir denn dafür geholt?
     
  15. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    Was hast du dir denn dafür geholt?[/QUOTE]

    Manometer, Blindsieb, Schrauben und Dichtungen sowie Dichtband. Dann ein Loch ins Blindsieb und alles verschrauben. Natürlich dann das ganze an einem bodenlosen Siebträger.
     
  16. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Die Dou MN soll über eine von außen zugängliche Verstellung des Pumpendrucks verfügen. Ich würde gerne den Druck um ca. 0,5bar senken, wo muss ich da ran?
     
  17. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    unten am Gehäuse auf der linken Seite ist eine Blindschraube (nähe vom Standfuß), abschrauben und dann kannst du dort den Pumpendruck einstellen
     
    Tom33 gefällt das.
  18. HeikoS.

    HeikoS. Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Passen eigentlich in die Duo DE meine alten Siebe aus der Rocket Cellini Evo?
    Benutze oft das LM1
    Bin mal gespannt auf die DUO DE, soll die Cellini ersetzten, die ist bei mir im Büro den ganzen Tag an und ich ziehe aber nur alle 2-3 Stunden Kaffee, daher denke ich das ich mit einer PID besser aufgehoben bin.
    Heiko
     
  19. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    ist das die mit der schwarzen Abdeckung?

    Ich werde aber wohl erst mal lassen, denn eigentlich Bezzera rät vom Verstellen ab.
     
  20. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ja. Wo rät Bezzera davon ab? Ist doch auch in der Anleitung beschrieben wie vorzugehen ist
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...