Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hersteller denken vermutlich eher: dass die Benutzer nicht einfach die Platten abenehmen können.. :D ;) Hehe..

  1. #141 Dale B. Cooper, 06.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Hersteller denken vermutlich eher: dass die Benutzer nicht einfach die Platten abenehmen können.. :D ;) Hehe..
     
  2. Alain

    Alain Gast

  3. #143 Rubiaceae, 06.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Heute wurde mir von einem deutschen Bezzera-Händler mitgeteilt, dass sich die Markt-Einführung und Auslieferung auf Ende März verschiebt. Zumindest in Deutschland.
     
    slowhand gefällt das.
  4. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Sehr schade, wäre gespannt auf erste private Tests gewesen.
    Irgendwie ist es die erste Maschine DB-Rota mit elektronischer Brühgruppe mit der Option Tank/Festwasser (ich ziehe leider noch viel um) die in ein leistbares Segment gefallen ist. Abgesehen von der Vivaldi die mir leider optisch überhaupt nicht zusagt und auch die Konvertierung von Festwasser zu Tankbetrieb nicht hat. Auch die Holzgriffe die in Summe nicht so schön sind wie bei der Xenia, geben meinem ästhetischen Verständnis trotzdem eine angenehme Änderung.

    Der Sound der Maschine mit Rotationspumpe finde ich subjektiv um vieles schöner, im vergleich zur Vibrationspumpe. Viele Geräte zeigen neben dem Sound auch ein leichtes Schwingen des Gehäuses auch das gefällt mir nicht. Das Display selbst, ist für mich kein Mehrwert, im Gegenteil lieber wäre mir eine schöne App für das Smartphone, damit man den Retrostyle beibehalten kann. Wer weiß vielleicht wird eine Xenia DB den Markt aufmischen :)
     
  5. #145 Rubiaceae, 07.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Na ja, die kommen ja dann in 3 Wochen. Falls es sich nicht nochmal verschiebt.


    Dann hätte man analoge Anzeigen. Das wäre natürlich schöner.
    Allerdings bringen proprietäre Apps auch immer irgendwelche Probleme mit sich. Entweder für den User oder in Form von Kosten für den Hersteller. Die müssen ja dauernd weiter gepflegt werden, um Inkompatibilitäten zu unterschiedlichen Betriebssystemen und -Versionen zu vermeiden. Oder meist eher: zu beheben. Dazu braucht man Entwickler oder einen Zulieferer, der fortwährend bezahlt werden will.

    Und die Anbindung könnte entweder über Bluetooth erfolgen. Da werden dann Standards verbaut, die wesentlich kürzer halten, als eine Espressomaschine.
    Alternativ: Anbindung über ein WLAN, das die Maschine selbst bereitstellt: wäre viel zu lästig.

    Oder Einbindung in ein vorhandenes WLAN. Dann braucht die App oder das Backend auf der Maschine eine einfache Benutzerverwaltung, z.B. mit Benutzername und Passwort. Auch lästig. Und auch diese verbaute Hardware wird einen Standard haben, der schon bald nicht mehr zeitgemäß ist.
    Außerdem braucht es ein WLAN. Das dürfte zwar in den weitaus meisten Fällen vorhanden sein, ich kann mir aber auch Situationen vorstellen, wo keins ist.

    Da ist mir das Display dann doch lieber.

    Tom
     
    BEP123 und Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #146 st. k.aus, 07.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    welche maschine meinst du?
    duo anfang märz
    matrix anfang april
    die infos hab' ich mitte feb von einem großen bezzera-händler bekommen


    philis,
    um zu deinem vergleich zu gs3 von LM (#108) zurück zukommen:

    schau mal im espresso-tv video was bei der matrix alles platz haben muß, vorallem der riesentank nimmt die hälfte des gehäuses ein
    abmessungen matrix de > breite 310mm x tiefe 470 x 420 höhe
    und schau dir ' mal eine gs3 in natura an, deren inneren sind halt besser angeordnet (tank ganz unten flach verbaut, liegende kessel, ...)
    abmessungen: 400mm breit x 530 tief x 355 hoch
     
  7. #147 Rubiaceae, 08.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich meine die Duo.

    Bisher hatte ich auch die Info, die Duo käme Anfang März. Jetzt hieß es auf Nachfrage, sie kommt Ende März.
    Ich würde aber nicht drauf wetten.....
     
  8. #148 Küstenkaffee, 10.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    So wie ich die Bilder deute, scheinen die Versionen mit beheizter Brühgruppe auch ohne Bezugshebel daherzukommen a la ECM Electronica...
     
  9. #149 Dale B. Cooper, 10.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Der Hebel hätte an der Bezzi-Gruppe auch nicht so übermäßig viel Sinn..
     
    st. k.aus gefällt das.
  10. #150 Küstenkaffee, 10.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Ja, aber nicht nur an/aus, sondern viele knöppkes :rolleyes:
     
  11. #151 st. k.aus, 10.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    der name ist übrigens MATRIX DE oder DUO DE

    im gegensatz zu:
    DUO MN (2 PID-Thermostate – E61 Brühgruppe)
    sowie
    MATRIX MN (2 PID-Thermostate – E61 Brühgruppe)

    für alle die sich erst vor kurzen dazu geschaltet haben.
    :D

    und was können die knöppkes?
    einfach ' mal auf die homepage schauen:
    Bezzera < klick für matrix
    Bezzera < klick für duo
    "...
    Die DE-Version ist mit volumetrischer Kaffeedosierung ausgestattet, die von einem Mikroprozessor gesteuert wird, mit 4 Kaffee-Bezugs-Möglichkeiten, die direkt von der Tastatur aus programmiert werden können; die fünfte Taste aktiviert den manuellen Dosiervorgang.
    ... ..."
     
  12. #152 Küstenkaffee, 10.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Mit Materialien aus der Raumfahrt...Teeeleshop:D
     
  13. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Da ist sie :)
    [​IMG]
     
    st. k.aus, Soul_Bean, Ansonamun und 8 anderen gefällt das.
  14. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo wowa868,

    meine Gratulation zur neuen Maschine! Sieht super aus.
    Es wäre klasse, wenn Du einen Erfahrungsbericht zu gegebener Zeit posten würdest, damit die wilden Spekulationen hier im Fred Fakten weichen :).

    Viele Spaß mit der neuen Maschine!

    holgr
     
  15. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Ja, danke, konnte ihr noch nicht lange auf den Zahn fühlen, habe sie seit gestern. Die ersten Espressi und Cappuccino sind schon mal gelungen. Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden ;)
    Zwei/drei Dinge bremsen die Freude ein wenig aus:
    - Das Display zeigt nur den Sollwert der Temperatur an. (Es sei denn ich habe da etwas übersehen)
    - Mit einer smarten Steckdose (Apple HomeKit) lässt sie sich leider nicht einschalten. Der Netzschalter ist zwar rastend, jedoch muss man auf dem Touchscreen noch mit Start bestätigen, damit sie aufheizt.
    - Nach ca. 30min geht sie in Standby und man muss wieder mit Start bestätigen... hoffe dass man dieses mit der integrierten Zeitschaltuhr umgehen kann.

    Wenn ihr noch Fragen habt, fragt gerne.
    Grüße
     
  16. #156 Küstenkaffee, 30.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Oha, das mit dem Ein- und Ausschalten ist die tolle EU-Richtlinie...
     
  17. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht und Erfahrung :)
    Holz ist schon schön, aber Holger sucht das einfach noch besser aus.
    Technisch ist die DUO aber einfach in diesem Preissegment TOP.;)

    Glückwunsch zum neuen Weggefährte ;)
     
  18. #158 Ansonamun, 31.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Schicke Maschine, DB mit elektr. Beheizter BG hat seine Vorteile.
    Auch wenn ich finde das Bezzera im laufe der Jahre die BG Ummantelung hätte mal auffrischen können.
    Das geht optisch vlt. bei einer BZ10 aber nicht bei einer Maschine dieses Preissegments.
     
    BEP123 gefällt das.
  19. Alain

    Alain Gast

    Das geht bei der BZ07, BZ09, BZ10, BZ13 und BZ16. Das geht auch bei der DUO und der MATRIX.

    This_is_BZ.jpg
    :mad:
     
  20. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo wowa868,

    mich würde interessieren, wie lange es dauert nach der Entnahme von 0,1l und nach 0,2l Heißwasser bis der Kaffeeboiler wieder auf Temperatur ist.

    Viele Grüße,
    holgr
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...