Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1

Diskutiere Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, Am Sonntag bin ich nach Belgien gefahren um die La Cimbali M31 Bistro DT/1 abzuholen. Bisher hatte ich alle Maschinen (Domobar +...

  1. nico

    nico Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    Am Sonntag bin ich nach Belgien gefahren um die La Cimbali M31 Bistro DT/1 abzuholen.
    Bisher hatte ich alle Maschinen (Domobar + Bezzi) hier im Forum gekauft, so auch die La Cimbali.

    Preislich natürlich immer schwierig, der Markt gibt nicht viel her und ich konnte wohl auch nicht mehr warten :) Jedenfalls war die M31 kein Schnapper ...

    Der Funktionstest vor Ort ergab einen schönen Aufheizvorgang / Druckaufbau, alle Knöpfe sind ok, Wasser kommt aus dem Sieb :)

    Die Maschine hat wohl laut Vorbesitzer als Ersatz- bzw. Tauschgerät fungiert (er schraubt nebenher an Gastrogeräten).

    Daheim angekommen, Cappucinatore ersatzlos entfernt, Gehäuseteile demontiert (Edelstahlgrundreinigung mit ProWin-Zeugs von meiner Frau), Brühgruppe mit Wärmetauscher entfernt, gereinigt, entkalkt. Kessel entkalkt und mehrfach gespült. Diverse Kupferrohre auch entkalkt.

    Gestern Abend wieder zusammengesetzt, jetzt muss ich noch auf die Siebträger-Dichtung und diverse Kleinteile von EspressoXXL sowie auf mein Brita Purity-Cell C50 warten, dann noch Wasser und Abwasser verlegen und ab geht die Post :)

    Anbei noch ein paar Bilder (weitestgehend chronologisch).

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. #2 JuanFFM, 18.07.2011
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1

    Glückwunsch ! da haste aber schönes Teil ergattert .. ist mein Favorit .. !
    drücke Dir die Daumen, dass Du bald Deinen ersten Shot daraus zu Dir nehmen kannst ..

    Gruß
    Juan
     
  3. Dickie

    Dickie Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1

    da werde ich richtig neidisch. Super Arbeit! :lol:
    Darf ich fragen was du für das gute Stück noch bezahlt hast und wie du drangekommen bist? Das wäre nämlich auch etwas für mich.

    gute crema wünsch ich dir.
    Gruß
    Dirk
     
Thema:

Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1

Die Seite wird geladen...

Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Hilfe bei neuer SD Mühle

    Vorstellung und Hilfe bei neuer SD Mühle: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten ca. 1 1/2 Jahren in diesem Forum sehr viel gelesen und gelernt. Aktiv habe ich mich bisher nicht...
  2. Vorstellung eines neuen Gene CBR-101 Nutzers

    Vorstellung eines neuen Gene CBR-101 Nutzers: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Kai und habe nun nach vielen Lesen und Recherchieren dank meiner Ehefrau am Freitag einen...
  3. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  4. Vorstellung und Kurzschluß des „Neuen“ - nein, nicht das Übliche ; }

    Vorstellung und Kurzschluß des „Neuen“ - nein, nicht das Übliche ; }: Guten Abend aus dem nächtlichen Kiel, vor der Vorstellung einen kurzen Hinweis: ja, ich habe die Suche verwendet - zwei Tage lang. Sie bescherte...
  5. Vorstellung Neueinsteiger

    Vorstellung Neueinsteiger: Ich sag mal „Hi“ als Neueinsteiger. Lese seit geraumer Zeit mit, sehr viel gelernt hier und auch viel gelacht, danke dafür :D. Erste...