Die odyssee ist zu ende. - Endlich hab ich eine espressomaschine

Diskutiere Die odyssee ist zu ende. - Endlich hab ich eine espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espressionisten, nach langer ( relativ ) Suche habe ich mir nun endlich eine Espressomaschine gekauft. Jou! Eine Nuovo Salmonelli :D...

  1. #1 Onkel.Darss, 03.07.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo Espressionisten,

    nach langer ( relativ ) Suche habe ich mir nun endlich eine Espressomaschine gekauft. Jou!
    Eine Nuovo Salmonelli :D
    Eigentlich stehe ich ja optisch mehr so auf ECM Technika und ISOMAC Millenium. Aber im direkten Vergleich bei den Espressoergebnissen schmecke ich zumindest, keinen Grund heraus den diese riesen Preisunterschiede rechtfertigen würden.

    Nach einiger gestriger Fummelei ( ich hab zum ersten mal son Teil bedient ) funktioniert es heute schon ganz ordentlich.
    Angefangen habe ich mit Illy-Kaffe das wollte aber nicht so recht - keine gute Crema - kein soooo guter Geschmack.
    Dann kam der Kaffee des Maschinenverkäufers an die Reihe und siehe da, nette Crema und ein guter Geschmack. Mmmmhhh!

    Danach habe ich dann noch meine SOLIS 166 modofiziert, damit ich feiner mahlen kann. Danke für die Erklärung K.R.ausDO.

    Die nun folgenden Brühversuche waren dann auch nach kurzer Zeit schon recht gut. Noch bessere Crema und ein wirklich, wirklich gut schmeckender Espresso. Aber evtl. muss ich mir früher oder später doch ne andere Mühle besorgen.

    @ Steffan
    nicht wundern das das Regalfach in Deinem Lieblingskaffeeladen, in dem bis vor kurzem noch eine Nuova Salmonelli ;) stand leer ist.
    Die hab ich und die arbeitet nun auch nur noch für mich! ;)
     
  2. #2 deepblue**, 03.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja do schau her..eine Oskar -die zweite Neuanschaffung laut Postings heute--Glückwunsch..!



    Gruss----Helmut
    :)
     
  3. #3 ThomasHH, 03.07.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe es auch nicht bereuht mir eine Oscar anzuschaffen!
    Die läuft und läuft ..... und der Espresso ist klasse!

    Ich habe mir auch eine neue Mühle zugelegt,und jetzt läuft alles wunderbar!

    PS:
    ich konnte es nicht lassen und habe mir ein Alpenröst gekauft!!!
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Onkel,
    mich würde interessieren: was hast Du bezahlt für Deine Oscar? :)
    (nur um einen Vergleich: reale Händler versus Internetshops zu bekommen)

    Grüße
    Horst
     
  5. #5 Wolfgang, 03.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid5="Onkel.Darss"]Hallo Espressionisten,

    ."Dann kam der Kaffee des Maschinenverkäufers an die Reihe und siehe da, nette Crema und ein guter Geschmack. Mmmmhhh!"[/quote:post_uid5]
    Hi,
    herzlichen Glückwunsch.
    Der Espresso vom Stammhändler von Stefan könnte der von Fa.Langen sein?
    Übrigens......
    nächster Rösttermin für unsere Forumsonderröstung Espresso Sulawesi aus dem Hause Langen ist der 5. Juli.
    Also einfach bis morgen (4.07.) dort anrufen und bestellen.Fa. Langen Kaffeetradition

    Die Qualität hat Stefan mal so beschrieben :..... und es gehen Dir mehrere Vorhänge auf.!!!!
    Und die vielen, vielen anderen Forumteilnehmer , die den Sulawesi schon gekostet haben, sind auch mehr oder weniger süchtig geworden.

    Gruß Wolfgang

    ;) ;)
     
  6. #6 Onkel.Darss, 03.07.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hi,

    [quote:post_uid0]Der Espresso vom Stammhändler von Stefan könnte der von Fa.Langen sein? [/quote:post_uid0]

    Es war der von Langen, genau gesagt war es der Espresso Classico. Dieser schmeckt mir schon sehr gut aber ich bin ja erst am Anfang einer hoffentlich langen, senorisch einzigartigen Reise durch das Espressoland. ;)

    Herr Benkhofer war so nett mir mal den von Starbucks, hoffe das ist richtig geschrieben, zu zeigen. Ich bin ja Kaffeemässig erst im Vorschulalter aber das wirklich mehr Kohle statt Kaffee und gerochen hatts auch wie bei Familie "Köhler" im Wohnzimmer.
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    gratuliere onkel !
    schön zu hören, dass es jetzt abgeht :p
    um ehrlich zu sein find´ ich ja die in weiss echt GEIL.
    wenn irgendwann mal ne zweitmaschine ansteht dann besorg ich mir die ...
    welche farbe hast du dir besorgt ?
    ciao,
    klaus
     
  8. #8 K.R.ausDO, 03.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Auch von Livia und mir einen herzlichen Glückwunsch!

    Auf das es eine lange und innige Verbindung wird ...
    :D
     
  9. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moint Onkelchen,

    soso....also keine Rancilio Silvia......mmmmmhhh
    ne Salmonelli frech wie Oscar.....*grybel*..............

    Habs mir fast gedacht, denn nach allem was ich über diese Maschine gehört/gelesen habe scheint sie wohl der Preis/Leistungs-Knaller zu sein.
    Unsren herzlichen Glückwunsch von Petra (Freundin, Silvia (Maschine) und mir. Gutes Gelingen, lange Spass....:)


    Stuhli
     
Thema:

Die odyssee ist zu ende. - Endlich hab ich eine espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Die odyssee ist zu ende. - Endlich hab ich eine espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Odyssee einer Reparatur der BFC Junior / Ela in Hannover bei CappuGino

    Odyssee einer Reparatur der BFC Junior / Ela in Hannover bei CappuGino: Ich habe o. g. Espressomaschine zur Überprüfung zunächst bei LaCrema in Hannover abgegeben und eine mündliche Fehlerbeschreibung abgeliefert! Wenn...
  2. Beginn einer monatelangen Odyssee: Espresso immer sauer

    Beginn einer monatelangen Odyssee: Espresso immer sauer: Hallo Forumsmitglieder und Maschinenexperten, nachdem ich bereits monatelang(!) auf der Suche nach der Ursache bin, bin ich im Moment richtig...
  3. Europiccola: Odyssee durch den Parameter-Dschungel

    Europiccola: Odyssee durch den Parameter-Dschungel: Hallo Espresso-Freundinnen und –freunde, sowohl in diesem als auch anderen Foren haben viele intelligente Leute über ihre Erfahrungen beim...
  4. Sidamo Odyssee

    Sidamo Odyssee: Hi zusammen, ich wollte mich gerne mal ausführlich dem Sidamo widmen und fühle mich mittlerweile wieder in die Anfänge zurückversetzt, wo...
  5. Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen)

    Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen): Hi an alle! Ich denke, es könnte eine gute Idee sein, einen Thread zu eröffnen, der mich auf meiner Suche nach "Mrs. Right" - meiner ersten...