Die oscar ist da! - Und gleich fragen...

Diskutiere Die oscar ist da! - Und gleich fragen... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Meine Oscar ist heute angekommen und ich habe gleich Fragen. Zuerst hat sie nur wenig Wasser in den Kessel eingezogen. Bedeutet das...

  1. #1 MacLeon, 06.05.2003
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Hi!

    Meine Oscar ist heute angekommen und ich habe gleich Fragen.

    Zuerst hat sie nur wenig Wasser in den Kessel eingezogen. Bedeutet das nun, das sie schon mal in Benutzung war (habe sie als neu bei ebay ersteigert)? Oder wird im Werk ein Routinecheck durchgeführt und das ist normal... Sollte ich das Wasser irgendwie tauschen?
    Zweite Frage: Aus dem Inneren kommt ein leicht zischendes/brodelndes Geräusch. Das Brodeln wird normal sein, aber woher kommt das Zischen?

    Jetzt weiß ich auch, was mit Dampfdruck gemeint ist :). Meine Milch war ja schneller aufgeschäumt als ich gucken konnte.
    Außerdem werde ich wohl noch ein bisschen mit der Mühle spielen müssen, bevor anständiger Kaffee kommt.

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Marcus

    Vielen Dank
     
  2. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch und feinste Crema !
    Bei meiner Oscar war der Wassertank auch schon gefüllt, allerdings war die Oscar auch beim Händler durchgecheckt worden.
    Zischende Geräusche gibt meine seine nur von sich wenn die Dampfdüse nicht ganz geschlossen ist.Beim ersten aufheizen hört man allerdings ganz klar das hier Wasser erhitzt wird.
    Zischt deine auch nach längerem Betrieb?

    Dev aus Herne
     
  3. #3 MacLeon, 06.05.2003
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Ja, ich hatte sie vorhin eine 3/4 Stunde lang an und sie hat immer ganz leicht gezischt. Auch bei komplett geschlossenem Dampfhahn.
    EDIT: Habe sie gerade aufgeschraubt und es zischt leise aus dem Teil von vorne gesehen rechts (Prestostat? Sicherheitsventil?). Wenn ich leicht auf den Nippel drücke, der vorne rausguckt, hört es auf...

    Gruß,

    Marcus

    P.S.: Eigentlich müßte ich mit dem Post jetzt ins Wartungsforum...



    Edited By MacLeon on 1052247857
     
Thema:

Die oscar ist da! - Und gleich fragen...

Die Seite wird geladen...

Die oscar ist da! - Und gleich fragen... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] NS Oscar oder vergleichbaren Zweikreiser

    NS Oscar oder vergleichbaren Zweikreiser: Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Rancilio Einkreismaschine, da ich morgens Cappuccino trinke und die Aufheizzeit...
  2. Domobar, Oscar........jaja, immer die gleichen Fragen! Aber:

    Domobar, Oscar........jaja, immer die gleichen Fragen! Aber:: ...ich trinke NUR Espresso und will NIE Milch schäumen. Und die beiden Maschinen gefallen mir BEIDE auch optisch, so komisch das klingt. Die...
  3. Bfc arte di vittoria? - Unterschiede, vergleich mit bz99 / oscar

    Bfc arte di vittoria? - Unterschiede, vergleich mit bz99 / oscar: Hallo, nach langen Diskussionen bin ich mit meiner Frau am Montag im Espresso-Studio in Osnabrück gewesen, wo wir uns eine BFC Junior Plus live...
  4. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...