[Vorstellung] Die Quickmill Veloce - fortgeschrittener Handhebel ohne Festwasser!

Diskutiere Die Quickmill Veloce - fortgeschrittener Handhebel ohne Festwasser! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das sollen sie ja auch nicht sein, aber das ist auch so ein Punkt, über den man sich gut strei... äh austauschen kann. Ich will mich immer...

  1. #61 DaBougi, 10.08.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich will mich immer austauschen und eher selten streiten, hier allerdings ist es einfach eine wertneutrale Information.
    Ich wollte eine Maschine, die zwar (iirc) 4 Threads hat, nach deren Konsum aber kaum verwertbares hängen blieb, hier ein wenig rezensieren. Mehr nicht.
     
    koronos gefällt das.
  2. #62 Mr.Lawnge, 17.03.2021
    Mr.Lawnge

    Mr.Lawnge Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Freunde,

    Testet die Füllhöhen eurer Siebe (Neu)!

    wenn ihr - wie ich - von einer E61 Brühgruppe zur Veloce (und vermutlich alle CMA/Rossi) wechselt. Macht nicht den selben Fehler wie ich und übernehmt Blind die gewohnten Grammzahlen für eure Siebe.

    Die Dusche hängt mit der ausgelieferten Dichtung sehr Tief in das Sieb hinein.

    Bei meinem 14-16 Gramm E&B Lab Sieb war bei so manchem Kaffee an der Veloce bei 13,5 Gramm Schluss bevor der Puck beim einspannen schon an die Dusche klatschte.

    Verzeiht die Zusammenhanglosikeit.
    Ich schreib dies nur, da ich mich selbst über diesen Input gefreut hätte und der Versuch auch sonst keinen Schaden anrichtet.

    Liebe Grüße.
    Mr Lawnge
     
Thema:

Die Quickmill Veloce - fortgeschrittener Handhebel ohne Festwasser!

Die Seite wird geladen...

Die Quickmill Veloce - fortgeschrittener Handhebel ohne Festwasser! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce

    Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce: Ich suche für die dunkle Jahreszeit einen Handhebler mit Feder. Die Strega oder die Veloce/Rapida finde ich von der Größe passend. Ich wohne im...
  2. Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022

    Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022: Liebe KN Mitglieder... Upgraderitis stellt sich ein - Eventuell darf meine ECM Giotto / Technika II ihren Arbeitsplatz verlassen. Ein zweiter...
  3. [Maschinen] Quickmill veloce

    Quickmill veloce: Hallo Foristen, Ich suche eine veloce neuerer Generation. Also mit Gewicht und Doppelfeder. Ich möchte einfach eine Zeitlang mit einem Handhebler...
  4. [Maschinen] Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?

    Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?: Hallo, ich suche für einen Freund eine Handhebelmaschine mit Tank. Eine Strega kommt nicht in Frage. Angebote bitte mit Preisvorstellung und...
  5. Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch

    Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Quickmill Veloce HH. Folgendes Problem trat nach etwa 30 Bezügen auf: Der...