[Vorstellung] Die Revolution der Rillen!

Diskutiere Die Revolution der Rillen! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bedeutet "Revolution" dass ich jemandem mit 6 - 32 Tamper noch einen weiteren verkaufen kann? Das fragst du doch nicht wirklich oder...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Das fragst du doch nicht wirklich oder ?????????????????????????????????????????????? :D;)
     
  2. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Wenn ich 32 Tamper hätte würd ich auch wieder alleine wohnen, dazu brauch ich noch nicht mal ne 8000$ Mühle und nen ST...
     
  3. #43 Cafeosaurus, 12.02.2017
    Cafeosaurus

    Cafeosaurus Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ein sehr schöner Tamper und definitiv seinen Preis wert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier nun das schicke Muster. Kann üblicherweise etwa 20s bewundert werden.
    [​IMG]

    Danach siehts aus wie immer.
    [​IMG]

    Der Mottawave Tamper sieht edel aus, erfüllt seine Ausgabe und hat ne schicke Unterseite. Da ich noch keinen Doppelblindversuch und andere hochwissenschaftliche Untersuchungen am Ergebnis in der Tasse angestellt habe, kann ich jedenfalls keine negativen Veränderungen feststellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die strukturierte Oberfläche des Pucks Ansätze zum Channeling vermindert werden.

    André
     
    Carboni und michhi gefällt das.
  4. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hab mir zwar keinen gekauft weil mein ST erst in ca. 3 Monaten kommt, aber selbst wenn der Tamper keine Geschmacksverbesserung bringt so scheint es mir dass man zu einem guten Preis ein gutes Produkt bekommt. Rillen hin oder her, könnte auch n Gittermuster drauf sein, egal, Hauptsache es wird nicht schlechter.
     
  5. #45 BrikkaFreund, 12.02.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Das stimmt, wobei man aber dazu sagen muss, dass der gleiche Tamper ohne Rillen minimal günstiger ist. Wenns das Angebot auch in konvex gegeben hätte, hätte ich wohl meinen Schweinehund in die Wüste geschickt ;-)
     
  6. #46 Schneidersche, 13.02.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Auch ich konnte den Tamper die letzten Tage testen und bin sowohl optisch, als auch technisch begeistert. Danke für die Möglichkeit den Tamper vergünstigt erwerben zu können!

    Bilder stelle ich an dieser Stelle, aufgrund meiner verliehenen Kamera, keine ein. Meine Vorredner haben das gute Stück aber schon ins rechte Licht gerückt.

    Optisch ist der Tamper sehr gelungen, sowohl die Verarbeitung ist tadellos als auch die Haptik spricht einen an. Der Griff ist schön kurz und aufgrund seines guten Gewichts liegt er super in der Hand. Die Maserung des Holzes der braunen Variante kommt schön hervor. An dieser Stelle gibt es keinen Kritikpunkt.

    Seine Aufgabe verrichtet er anstandslos, eine direkte Auswirkungen der Rillen konnte ich pauschal nicht feststellen. Obwohl ich in meinen Tests tendenziell weniger Channeling feststellen konnte. Ob dies nun den Rillen oder der erhöhten Aufmerksamkeit zuzuschreiben ist, können vielleicht fähigere Kollegen aufdecken.
    Zumindest bei mir sind die Rillen auch noch nach dem Bezug im Puck zu erkennen (Standard Zweier Bezzera, 16g Sonderhase), somit ist ein Einfluss auf die Extraktion nicht ausgeschlossen!
    Ich persönlich mag die Base, sie gibt der Espressozubereitung das gewisse Etwas! Da die Optik bekanntermaßen den Geschmack positiv beeinflussen kann, bilde ich mir eine rundere Aromenvielfalt ein. Eine genaue Erklärung kann ich an dieser Stelle dafür aber nicht liefern :cool:

    Weitere Tests werden aber folgen :D
     
    Carboni gefällt das.
  7. #47 Kantenhocker, 13.02.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Einen Motta Tamper habe ich auch, weil sie relativ günstig zu bekommen sind. Das ist mein zweiter, weil ich noch einen konvexen brauchte für mein Einer-Sieb.
    Einen neuen kaufe ich mir erst, wenn mir an den 2 jetzigen der Holzgriff abbrenne sollte ;)
    Aber wahrscheinlicher ist, das ich sie irgendwann vererbe. :D
     
  8. #48 jahlove, 13.02.2017
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61

    Hat in diesem Forum eigentlich schonmal jemand etwas unterhaltsameres geschrieben??? I wet my pants laughing!!!
    Was bist (oder warst ;)) du von Beruf? Wenn es nichts mit solch pointierten Erzählungen zu tun hat solltest du über ein weiters Standbein nachdenken @DB00201 :D
     
    DB00201 gefällt das.
Thema:

Die Revolution der Rillen!

Die Seite wird geladen...

Die Revolution der Rillen! - Ähnliche Themen

  1. Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe

    Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe: Hey, ich schaue gerade verwundert ein Video, von einem Influencer, der für die Firma arbeitet oder zumindest von dieser bezahlt wird. Trotzdem...
  2. [Verkaufe] Quijote Hasengeschenke zum Fest / Revolution im Sortiment

    Quijote Hasengeschenke zum Fest / Revolution im Sortiment: Wir haben für euch und für uns ein wirkliches Geschenk. Wir haben das Rezept von unserem "Oh Harvey" auf die nagelneue 400 kg...
  3. WMF Küchenmini Mühle; Die Handmühlenrevolution

    WMF Küchenmini Mühle; Die Handmühlenrevolution: Der Clickbait-Forumstitel ist natürlich nicht bierernst zu nehmen; und dann doch ein wenig. Denn tatsächlich ist es keine Handmühle, aber im...
  4. La Cimbali Espresso Revolution

    La Cimbali Espresso Revolution: Hallo zusammen! Meine lang ersehnte Cimbali Junior ist gerade auf dem Weg zu mir :-) Beim Stöbern bin ich über folgende Tassen gestolpert: [IMG]...
  5. La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!: Hi, ich bin da gerade über eine sehr kuriose Maschine gestolpert, und möchte den Fund einfach mal mit euch Teilen. Einmal der Fred bei HB: New...