Die richtige espressomaschine? - Oder bringt mich zum psychiater...

Diskutiere Die richtige espressomaschine? - Oder bringt mich zum psychiater... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja Leute, mir geht's nicht gut....Geld ist da, auch bereits eine Vorauswahl getroffen. Naja zwischen B.F.C Junior, Bezzera, Maver, Butterfly und...

  1. Enzo

    Enzo Gast

    Ja Leute, mir geht's nicht gut....Geld ist da, auch bereits eine
    Vorauswahl getroffen. Naja zwischen B.F.C Junior, Bezzera, Maver, Butterfly und nun auch noch Grimac la uno...alles noch in Festanschluss??
    Liebe SIE alle, wahrscheinlich wie mit den Frauen (hoffentlich schaut meine Frau nie ins Kaffeboard!!)
    Spass beiseite, rein vom Erscheinungsbild mag' ich die Chromboliden sehr, die Technik wird in dieser Preisklasse wohl ähnlich minder oder gut sein.
    Was muss meine Macchinà können? Würde mal schätzen gesamt 20 Espressi, 40 Latte oder Cappuccini die Woche. Also auch alles lächerlich für diese Technik.
    Ihr kennt das bereits alle, standet sicherlich vor ähnlichem.
    Man(n) sollte sich eigentlich freuen, aber nix da...
    Es grüßt euch euer trauriger Enzo :(
     
  2. #2 Gaggia_User, 28.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    kauf dir die, die dir am besten gefällt ich denke mal technisch nimmt keine der anderen was ..... alles andere ist eine sache des benutzers
     
  3. #3 bluesplayer, 28.01.2004
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen!

    oder wie die Red Hot Chili Peppers sagen Every woman has a piece of Aphrodite.

    Man(n) muss und will sie alle haben.

    Viel Spass beim Aussuchen!

    Gruß vom Blues
     
  4. #4 Dachratte, 28.01.2004
    Dachratte

    Dachratte Gast

    Nimm einfach die mit den dicksten Dingern....
    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Entscheidungsprozess helfen. Deine Probleme möcht ich haben. :)
    Aloha
    Dachratte
     
  5. #5 118-1075303985, 28.01.2004
    118-1075303985

    118-1075303985 Gast

    [quote:post_uid0="Enzo"]Ja Leute, mir geht's nicht gut....Geld ist da, auch bereits eine
    Vorauswahl getroffen. Naja zwischen B.F.C Junior, Bezzera, Maver, Butterfly und nun auch noch Grimac la uno...alles noch in Festanschluss??
    Liebe SIE alle, wahrscheinlich wie mit den Frauen (hoffentlich schaut meine Frau nie ins Kaffeboard!!)
    Spass beiseite, rein vom Erscheinungsbild mag' ich die Chromboliden sehr, die Technik wird in dieser Preisklasse wohl ähnlich minder oder gut sein.
    Was muss meine Macchinà können? Würde mal schätzen gesamt 20 Espressi, 40 Latte oder Cappuccini die Woche. Also auch alles lächerlich für diese Technik.
    Ihr kennt das bereits alle, standet sicherlich vor ähnlichem.
    Man(n) sollte sich eigentlich freuen, aber nix da...
    Es grüßt euch euer trauriger Enzo :([/quote:post_uid0]
    vieleicht noch eine kleine Erweiterung für Deine Vorentscheidung:
    Ich habe eine org. Faema E61 und kenne auch die Innenleben der modernen Maschinen, bis auf die Bricoletta verwenden meines Wissens nach alle Vibrationspumpen, nur bei dieser Maschine ist eine schwere, vieleicht auch überproportionierte, volumetrische Pumpe eingebaut.
    Aber diese Pumpe macht nicht nur einen sehr langlebigen Eindruck, sie bietet auch die einfache Möglichkeit den Pumpendruck zu verändern, womit Dir ein weiterer Parameter zur Einflußnahme auf das Endergebniss (der hoffentlich perfekte Espresso) zur Verfügung steht. :) :)
     
  6. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    @vomicafe
    Bricoletta mit Rotationspumpe?

    Sehr interessant.
    Die ist dann aber sicher für Festwasseranschluss gedacht?

    @Enzo
    Du zählst da eine Menge schöner Maschinen auf, die aber mit unterschiedlicher Technik arbeiten.
    Die Maver z.B. hat einen Wärmetauscher nach Art des Durchlauferhitzers, der Vorteil ist, das die sehr schnell
    bereit ist.
    Die Butterfly(kein Festwasser ab Werk) und die Bezzera haben Thermosyphons und brauchen ca 30 minuten.

    Da ist es ähnlich wie mit den Mädels, die eine braucht länger im Bad,
    die andere huscht nur durch.

    Gruß Dirk :)



    Edited By Dirk2 on 1075344783
     
  7. #7 118-1075303985, 31.01.2004
    118-1075303985

    118-1075303985 Gast

    [quote:post_uid0="Dirk2"]Hallo,
    @vomicafe
    Bricoletta mit Rotationspumpe?

    Sehr interessant.
    Die ist dann aber sicher für Festwasseranschluss gedacht?[/quote:post_uid0]
    Hallo Dirk,

    kann ich natürlich so nicht stehen lassen, hier zwei pics vom Innenleben :cool: Briccoletta

    Übrigens eine hervorragende Adresse für Maschinen, kein gestylter Hip-Laden, sondern Kompetenz und Freundlichkeit pur.

    Gruß vomicaffee
     
  8. #8 Alex_xpress, 31.01.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Die richtige espressomaschine? - Oder bringt mich zum psychiater...

Die Seite wird geladen...

Die richtige espressomaschine? - Oder bringt mich zum psychiater... - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Sieb / Siebgrösse

    Richtiges Sieb / Siebgrösse: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem eine Rocket Apartamento und nutzte immer den mitgelieferten Doppel-Siebträger mit dem rechten Sieb im...
  2. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  3. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  4. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  5. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...