Die richtige Espressomühle für bis zu 1000€ - Verzweifelt gesucht

Diskutiere Die richtige Espressomühle für bis zu 1000€ - Verzweifelt gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch hier ist eine Antwort Deinerseits/Eurerseits nicht nötig aber durchaus sinnvoll, weil in dem Post Aussagen sind, die so nicht stimmen. Ich...

  1. #61 XeniaEspresso, 14.10.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    aber durchaus sinnvoll, weil in dem Post Aussagen sind, die so nicht stimmen.

    Den Post, den du hier auf das Korn nimmst, ist moderat und es wird abgewogen argumentiert. Hier wird aber eine Meinung dargestellt und eingeräumt, dass sie auch falsch sein kann.

    Dass eine Einschätzung von der eigenen abweichen kann, ist nicht unüblich und sollte tolerierbar sein.

    Kein Grund auf 'beleidigt' zu schalten.
     
    NiTo, leupster, vectis und 3 anderen gefällt das.
  2. #62 rebecmeer, 14.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die Kritik bezieht sich im wesentlichen auf Bellezza und das Vorgehen hier im Virgang in der Vergangenheit. Was sich in den entsprechenden Threads auch nachlesen läßt.

    Deine Entscheidung würde ich für mich nicht machen. Die Prioritäten sind bei mir anders.
    Aber von deshalb von Arroganz zu sprechen halte ich für fragwürdig.

    Egal ob es um Hardware geht, oder um die Kaffee-/Espressozubereitung. Es wird immer mal Kritiken geben, weil eben der Einzelne einen anderen Blickwinkel hat.
    Das ist in einem öffentlichen Forum einfach auszuhalten, da nur so eine offene Diskussion stattfinden kann.
     
  3. #63 Gerwolf, 14.10.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Schon oft habe ich mich darüber gewundert, wie heftig manche Mitglieder reagieren, wenn ihre Posts auch nur verdachtsweise in die Nähe von Schleichwerbung gerückt werden. Anstelle eines schlichten „Dem-ist-nicht-so“-Post, wird oft beleidigend und/oder beleidigt geantwortet. Ich kann mich nicht dagegen wehren, dass mir dabei das Sprichwort einfällt, „getroffene Hunde bellen“.
     
    NiTo, KJulez, FRAC42 und 4 anderen gefällt das.
  4. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Mal ne ganz andere Frage dazu: Ist der Fußboden aus eingefärbtem Estrich? Sieht nämlich sehr gut aus. ;-)
     
  5. #65 OnkelBiff, 22.10.2021
    OnkelBiff

    OnkelBiff Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    Sorry, hab es erst jetzt gelesen.
    Der Boden ist ein Vinylboden in Beton Optik.
    Gruß Biff
     
    Tobzen gefällt das.
  6. #66 jani80k, 24.10.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Ich halte es für einen Fehler sich mit einer neuen Maschine und Mühle hier vom Forum abzumelden. Es könnte sein, dass die Bezüge nicht schmecken wie erhofft und dann würde man sich bestimmt gerne irgendwo hinwenden...
     
  7. #67 Kaffee_Robbe, 26.10.2021
    Kaffee_Robbe

    Kaffee_Robbe Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Sieht wundervoll aus. Da hätte aber auch ne 2- gruppige hingepasst :D
     
    OnkelBiff gefällt das.
Thema:

Die richtige Espressomühle für bis zu 1000€ - Verzweifelt gesucht

Die Seite wird geladen...

Die richtige Espressomühle für bis zu 1000€ - Verzweifelt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Sieb / Siebgrösse

    Richtiges Sieb / Siebgrösse: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem eine Rocket Apartamento und nutzte immer den mitgelieferten Doppel-Siebträger mit dem rechten Sieb im...
  2. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  3. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  4. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  5. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...