Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE Machen kann man alles; auch nach L versenden... Versand wäre dann aber 12,- für ein Paket...

  1. #101 nobbi-4711, 26.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Machen kann man alles; auch nach L versenden... Versand wäre dann aber 12,- für ein Paket bis 3kg. Paypal sollte auch kein Prob darstellen.


    Und danke für die Versandzeiten-Lobhudeleien; bildet Euch aber bitte nicht ein, dass das der absolute Normalfall ist. Momentan komme ich 1-2mal in der Woche zum Rösten und Versenden, es kann also (grade wenn die Bestellung Do oder Fr kommt) einige Tage dauern. Auch bin ich immer wieder mal einige Tage unterwegs, und 30kg Kaffee in allen möglichen Pack-Variationen mitzunehmen, ist leider etwas zu aufwendig ;) also bitte keine gestressten Anfragen, wenn der Kaffee 36Std nach Bestellung noch nicht da sein sollte, lieber etwas vorplanen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #102 surftoni, 29.01.2012
    surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    weitere hudeleien ;) nein diesmal etwas ernster weil zum café selbst:

    ich habe mich jetzt durch das gesamte probierpaket getestet und deswegen hier mein eindruck zu den bohnen:

    malabar und principale sind super in milch, das eine nussig und dicke crema (komisch.. crema beim malabar...), der andere sehr schoko und ein hauch nuss + etwas mehr säure/bitter. finde beide so gut, dass ich sie wieder bestellt habe und vielleicht zu meinen stammbohnen werden (neben pingos dante)

    der lampone und der zambia sind gut als espresso. beide eher fruchtig mit verschiedenen nuancen. genau die gehen in milch verloren. besonders den lampone fand ich als espresso aber sehr angenehm.

    well done!
    grüße
    toni
     
  3. #103 nobbi-4711, 13.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ferdisch. Endlich.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ein dickes Lob! Vorgestern bestellt, schon heute konnte ich den Zambia als erste Sorte in die Mühle füllen. Die Sortenbeschreibung von Marcus passt einfach. Wirklich fruchtig, ohne übertrieben zu sein. Und beeindruckend unzickig. Bin gespannt auf die anderen Sorten.
     
  5. #105 espressionistin, 06.04.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Kann ich komplett bestätigen, was du über den Zambia schreibst. Für jemand, der sich mal an säurebetonte, fruchtige Sorten rantrinken will absolut eine Empfehlung. Mir hat er gezeigt, wie lecker und vielschichtig eine derartige Röstung sein kann.
    Für mich kein Alltagsespresso wie der Arabesco, aber zwischendrin eine feine Abwechslung.
     
  6. #106 der Praktikant, 06.04.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE


    Hallo Nobbi,

    dir und deinem Team wünsche ich viel Spaß, Erfolg und uns allen beste Qualitäten, toi-toi-toi. ;-)

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  7. #107 nobbi-4711, 09.04.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Meinen allerbesten Dank, zumal es heute ein Jahr her ist, dass ich den Thread eröffnet habe :mrgreen: Für ein Jubiläumsangebot müsst Ihr Euch noch etwas gedulden, am Mi gehts erstmal ein paar Tage in Kurzurlaub...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #108 nobbi-4711, 22.04.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ab morgen mache ich die Hannover Messe als gebuchter Barista unsicher, eingehende Bestellungen werden also erst wieder ab dem Wochenende bearbeitet. Wer auf der Messe ist, kann ja mal bei der Firma Köhl vorbeischauen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #109 nobbi-4711, 02.05.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Pünktlich zum Messe-Ende hat sich leider die Sommergrippe eingefunden. Alle Kaffee-Besteller möchte ich bitten, sich noch etwas zu gedulden, ab dem Wochenende sollte alles wieder normal laufen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Oh - dann mal gute Besserung!
    Der Principale ist ne Wucht. Schön kräftig und würzig, leicht nussig und feinen Bitternoten. Hat mich als Espresso (wie immer ohne Zucker) absolut überzeugt und werde ich DEFINITIV wieder kaufen.
    Mit Milch auch sehr zu empfehlen, setzt sich gut durch und macht nen schön kräftigen Cappu. Beim Frühstück am Wochenende war ich kurz der Meinung, den Kakao meines Sohnes erwischt zu haben. ;-) Echt wunderbar schokoladig und das ganz ohne Zucker.
    Insgesamt ein mir sehr gut schmeckender, "typischer" und vielseitig einsetzbarer Espresso, der alltagstauglich und trotzdem besonders gut (in Anlehnung an Max Herre fällt mir da ein: "Sowohl High-Class als auch Straße") ist!
     
  11. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Gut dass ich hier nochmal reingeschaut habe, warte auch schon ungeduldig auf meine Lieferung :D
    Gute Besserung dann!
     
  12. #112 svemarda, 02.05.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus.
    Gute Besserung auch von mir. Und kuriere Dich ordentlich aus! [​IMG]
    Schön, dass Du hier Bescheid gibst, dass es etwas länger dauert.
     
  13. #113 nobbi-4711, 09.05.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    So, ab heute läufts wieder halbwegs normal. Tut mir leid, dass manche so lange warten mussten.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Wie sieht es eigentlich mit Brühkaffee aus? Soll das Angebot noch dahingehend ausgeweitet werden?
    Wäre sehr schön, da ich (und ich denke, viele Boardies machen es ähnlich) immer beides bestelle (Brühkaffee und Espresso).
     
  15. #115 nobbi-4711, 18.06.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ab sofort bis zum 28. werde ich wie jedes Jahr das Umsonst & Draussen unsicher machen. Boardies sind gern an der Theke gesehen ;) Eingehende Bestellungen werden wieder ab dem 29. bearbeitet.

    @Barista:
    Na, das hab ich doch glatt übersehen. Ich experimentiere grade ein bissl im Brühkaffeebereich, aber momentan ist mir zuviel los, um was fest zu machen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. #116 ElCanario, 18.06.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus , die kannen und der cafe sind sicher auf der insel gelandet , besten dank
    bernd
     
  17. #117 nobbi-4711, 10.08.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Mal eine kleine Neuigkeit zu verbreiten:

    Der Lampone ist seit ca 3 Wochen Bio. Zu erkennen am EU-Logo auf der Rückseite, für das "klassische" deutsche Logo war kein Platz mehr.

    Es wird die nächsten Tage auch auf der Homepage stehen, sobald ich mal dazu komme...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ja. Siegel ist drauf. Habe gerade mal auf das mir kürzlich gelieferte Päckchen geschaut.
    Verköstigung folgt noch. Freue mich schon drauf.

    Gruß
    michhi
     
  19. #119 nobbi-4711, 27.08.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ich muss leider vertrösten...

    Der Vermieter hat vorletzte Woche im Zuge einer (mir nicht angekündigten) Dachsanierung den Schornstein abgerissen, der neue kommt (entgegen Ankündigung) erst Anfang nächste Woche wieder drauf. Da ich eh familiäre Pflichten hatte, dachte ich, gut, kommste am Mo wieder, röstest alles auf einmal...Pustekuchen. Ich bemühe mich, alle Bestellungen, die seit dem 21. eingegangen sind, nach und nach mit dem 800N zu bedienen, bin mir aber dessen bewusst, dass das (auch im umsatzschwachen August) mehr ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Sch...! Musste zur Not nach Berlin kommen, der 15kg-Giesen tut gute Dienste... ;-)
     
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...