Die Rösterin

Diskutiere Die Rösterin im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo, wer hat bei der rösterin schon kaffeebohnen gekauft, welche könnt ihr empfehlen? peter

  1. #1 devienna, 27.01.2012
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wer hat bei der rösterin schon kaffeebohnen gekauft,
    welche könnt ihr empfehlen?
    peter
     
  2. #2 kolschitzky, 14.02.2012
    kolschitzky

    kolschitzky Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterin

    Empfehlungen abzugeben ist schwierig, weil die Geschmäcker doch recht verschieden sind.
    Wer Kaffees ohne Säure und schwarz geröstet möchte, wird hier wohl eher nicht fündig werden.
    Wer jedoch feine Säure und Fruchtigkeit schätzt und neuen aromatischen Erfahrungen aufgeschlossen ist, befindet sich hier in Coffee Paradise!
    Am besten Samstags in die Hahngasse im 9. Bezirk kommen und sich von Johanna beraten lassen. Und die Tipps beziehen sich nicht nur auf Espressozubereitung, sondern auch neue Trends wie Vakuum, Aeropress, usw.
    Aber Vorsicht! Ihr könntet in die höheren Sphären des Kaffeegenusses emporsteigen ... und von da an gibt es kein Zurück!
     
  3. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Rösterin

    Am Samstag ist in der Vienna School of Coffee Kontakt+Formular - VIENNA SCHOOL OF COFFEE immer Tag der offenen Tür, da kannst dich gleich von der Rösterin persönlich beraten lassen :)
     
  4. #4 die Rösterin, 29.02.2012
    die Rösterin

    die Rösterin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die Rösterin

    Oha, nach langer Zeit schau ich wieder mal rein...danke für die netten Beschreibungen :)
    Habe 3-4 Mischungen und mehrere Single Origins, darunter selbst direkt von der Plantage importierte Kaffees aus El salvador, einen Cup of Excellence Nicaragua und den Drittbesten aus Panama. Ach ja, Daterra sweet yellow ist auch noch dabei :)
    Und richtig - ich verbrenne meine Bohnen nicht. Außer neulich als ich mit einer Freundin beim Rösten getratscht habe und zu spät reagierte...aber die würde ich Euch NIE verkaufen :lol: Diese Bohnen enden dann als "Schulkaffee" als negatives Beispiel.

    Liebe Grüße
    Johanna
     
    FrancisoNL gefällt das.
Thema:

Die Rösterin