Die schönsten Espressotassen und -gläser

Diskutiere Die schönsten Espressotassen und -gläser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich suche die Eurer Meinung nach schönsten Espressotassen und-gläser. Am besten mit Link oder Foto. Ich habe in meinem Urlaub die mMn...

  1. #1 schnick.schnack, 16.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich suche die Eurer Meinung nach schönsten Espressotassen und-gläser. Am besten mit Link oder Foto. Ich habe in meinem Urlaub die mMn bisher schönste Tasse gesehen und sie leider nicht gekauft. Der Verkäufer wollte 15€ dafür und ich bin geschockt von dannen gezogen. Ich habe vergessen wenigstens ein Foto zu machen und/oder mir den Namen der Rösterei zu merken. Vielleicht gibt es ja auf diesem Weg ein Wiedersehen!

    Ich selbst finde zb die die Tassen von "Café Condor" ganz schick: http://www.simonafratelli.ch/Kaffee_Condor.htm (es ist leider keine Tasse abgebildet, nur das Logo. Die Tasse ist weiß mit schwarzen, feingezeichneten Logo).

    Würde mich freuen, ein paar Tassen/Logos von nicht ganz typischen Anbietern zu sehen!

    lg,
    Schnick
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  3. Pablo

    Pablo Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! für Links und Rechtshänder :D
     
  4. #4 Gomez147, 17.12.2006
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    also ich habe mir vor Kurzem wie ich finde wunderschöne Tassen von Richard Ginori gekauft.

    Hier mal ein Bild einer der drei Tassen:

    [​IMG]

    Hier dann mal im Doppio-Einsatz:

    [​IMG]

    Die Tassen sind echt massiv, dagegen wirken die Lucaffe-Tassen, die ich auch habe, richtig zierlich.

    Habe leider ansonsten nicht mehr von Richard Ginori gefunden, scheint aber eine der ältesten Porzellan-Manufakturen Italiens zu sein.

    Grüße,
    Gomez
     
  5. #5 kleinischer, 17.12.2006
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,
    die hier...
    [​IMG]

    OK, kleiner Scherz...

    Grüße
    Dirk
     
  6. #6 gunnar0815, 17.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Find die Lucaffe-Tassen nicht schlecht und die ACF REF 46-CC60 und REF 66-CC 140
    www.acf.it

    Gunnar
    P.S. Schöne Tassen hatten wir hier aber schon mal
     
  7. #7 schnick.schnack, 17.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ahhh! ziemlich genauso sahen die aus, die waren nur ein wenig grösser und es stand sowas wie "fassimo" drauf. ;)
     
  8. #8 schnick.schnack, 17.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    gunnar, das ist mal ein link! --> gallery. wirklich tolle tassen dabei!
     
  9. #9 gunnar0815, 17.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  10. #10 gunnar0815, 17.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und dann gibt es noch nuovapoint
    http://www.nuovapoint.it/
    Das waren dann aber die drei großen in Italien
    Gunnar
     
  11. #11 schnick.schnack, 17.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
  12. #12 kornholio, 18.12.2006
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    @gomez147
    wenn du mal in münchen bist, die passenden cappuccino tassen gibts hier bei spina.

    kornholio
     
  13. #13 danielp, 18.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ich finde bei Jens immer die Bazzar-Tassen recht edel und nett anzuschauen:

    [​IMG]

    Auch wenn's zugegebenermaßen beinahe was von Arschgeweih hat ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. #14 caffè olivier, 18.12.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    wenigstens wird dieses arschgeweih nicht im laufe der jahre immer breiter...
     
  15. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mein Favorit ist die klassische illy-Tasse, die wohl von Künstlern meist vergewaltigte, ähhh verschönerte Tasse. Leider ist das Porzellan etwas dünnwandig. Hersteller ist die schon von Gunnar angesprochene Firma IPA.

    Gruß,
    Stefan
     
  16. #16 gunnar0815, 18.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ah eurocups haben die langen Espressotassen. Wollte schon immer mal wissen wer der Hersteller ist.
    Danielp von welcher Firma sind die Bazzar Tassen?
    Gunnar
     
  17. #17 Christoph Graf, 18.12.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Ich stehe auf die einfachen von Könitz drauf.
    Die von Nuovapoint hatte ich auch bzw. sind noch einige überlebende da.
    Persönlich halte ich sie für Schrott. Die Formen mögen schön sein die Verarbeitung ist miserabel und seehr weit vom Könitz-Finisch entfernt.
     
  18. #18 danielp, 18.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Die Bazzar-Tassen kennen Jens und ich nur von der Bazzar-Homepage. Ob die nun etwa ACF oder sonstwas sind, müsste ich nachfragen. Hab hier bei mir nur Manaresi-Tassen, die sind auch recht schick... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  19. #19 Gomez147, 18.12.2006
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Schade, bis vor Kurzem war ich des Öfteren beruflich in München (am Georg-Bräuchle-Ring).

    Wäre natürlich gut, wenn es die irgendwo online gäbe, habe aber leider nix in der Richtung gefunden.

    Naja, trotzdem danke für den Tip.

    Grüße,
    Gomez
     
  20. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Die schönsten Espressotassen und -gläser

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Espressotassen und -gläser - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  3. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  4. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  5. Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis: Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...