Die schönsten Espressotassen und -gläser

Diskutiere Die schönsten Espressotassen und -gläser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein persönlicher Favorit seit einiger Zeit: MOU. Ganz ohne Griff, extrem dickwandig, schlichte Untertassenform. So mag ich es. [img] Gibt's...

  1. #21 enricoangelo, 19.12.2006
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mein persönlicher Favorit seit einiger Zeit: MOU. Ganz ohne Griff, extrem dickwandig, schlichte Untertassenform. So mag ich es.

    [​IMG]

    Gibt's auch ganz in weiss mit 3-D Kaffeebohnendekor - auch ganz witzig.

    Enrico
     
  2. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Das sehe ich genauso. Ich habe kürzlich NP-Tassen gekauft. Was die da verkaufen ist schlichtweg eine Frechheit. Die Tassen haben so einen leichten grau-gelben Schimmer. Ich dachte im Laden, das geht durch spülen weg. Pustekuchen! Überdies sind sogar die Lippen (nennt man das so?) einiger Untertasse ungleichmäßig. All das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich bereits zuhause war. IPA als italienische Referenz arbeitet deutlich besser.

    Gruß,
    Stefan
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    naja, was will man denn auch für 2-3 euro pro tasse erwarten... ich war immer mit den tassen zufrieden, allerdings sind meine acf natürlich um klassen besser (aussehen und verarbeitung).
     
  4. #24 Holger Schmitz, 19.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Komisch, die Nuova Point Tassen verwende ich für meine Kaffeebar.
    Ok, die Fertigungstoleranzen sind für Deutsche sehr seltsam :lol: , aber die Keramik ist einwandfrei verarbeitet und es ist noch KEINE (!) Tasse / Unterteller kaputt gegangen und die haben teilweise schon Flüge hingelegt, das ist unglaublich.

    Sind jedoch schon fast 3 Jahre alt (hilfe so lange habe ich meine mobile Bar schon), früher war ja alles besser :wink:

    Gruß
    Holger
     
  5. dergel

    dergel Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo schnick,
    da kann ich dir weiterhelfen, wenn du ein paar (hundert) tassen mit logos sehen möchtest. schau mal hier auf meiner site vorbei:

    www.art-scream.de

    unter "espresso cups - collection cups" findest du meine sammlung, etwas über 600 versch. tassen, tendenz steigend. *smile*
    und wenn du lust hast, unter "trading cups" sind tauschtassen.
    hier können wir uns gerne austauschen. jedoch ist dieser bereich nicht mehr so aktuell. die letzten tage gingen da wieder ca. 20 tassen wech...

    also, viel spaß beim stöbern...
    und vieleicht findest du ja etwas, was deinem geschmack entspricht :)

    cheers,
    bjoern
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    :D ich habe es seit 2002 geschafft eine untertasse zu fetzen - was die haltbarkeit angeht sind wahrscheinlich nur edelstahltassen besser... ;)
     
  7. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,
    DIE ist ja wirklich sehr hübsch! Leider mag ich aber keine Dekortasssen, und in rein Weiß mit dickem Rand scheint es die nicht zu geben. Wirklich schade...

    Grüße,
    Sebastian.
     
  8. #28 schnick.schnack, 20.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    trinkt es sich denn gut aus der tasse/minischale? oder ist da nicht immer ein finger im weg?

    lg,
    schnick
     
  9. #29 enricoangelo, 20.12.2006
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    @sebsei
    Ganz in weiss gibt es sie schon, aber nicht ohne Dekor: http://www.amici.ch. Die neue Marmotte-Tasse kannte ich bisher selber noch nicht.

    @schnick
    Nein, da ist kein Finger im Weg. Ehrlich gesagt, halte ich auch konventionelle Tassen eigentlich nie am Griff, sondern umfasse immer die Tasse selber. Vor allem bei dickwandigen, schweren Tassen ist das viel bequemer.
     
  10. #30 schnick.schnack, 20.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    @dergel
    meine güte dergel! was ne sammlung! besitzt du die alle? wow! wirlich schöne teile dabei!
     
  11. #31 ideekaffee, 20.12.2006
    ideekaffee

    ideekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    an alle

    Respekt!

    Bisher habe ich an Maschine, Mühle und Kaffeesorte gefeilt. Über das Thema Tassen hatte ich mir bis vor 2 Minuten keine Gedanken gemacht. Klar habe ich welche, klar funktionieren sie auch aber keine ist schön.

    Gut das es immer noch Dinge gibt, an denen man arbeiten kann.

    Grüße aus Hannover

    ideekaffee

    P.S. Wo kauft man sowas? Bin Haptiker, Netz kommt nicht in Frage.
     
  12. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Jau! Absolut spitze!
     
  13. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Holger, du stellst sicher andere Ansprüche an Dein Geschirr, Haltbarkeit ist Dir als Profi halt noch wichtiger als das Aussehen. Ich hoffe ich unterstelle dir nichts Falsches. Aber die Kombination aus Gelbschimmer, Porösität und mäßigem Werbeaufdruck läßt halt für mich als Heimanwender wenig Raum für ein positives Urteil. Schade eigentlich, schön dick und stabil sind die Tassen ja!
    Vielleicht hab ich ja einfach Montags-Tassen bekommen! :D

    Schöne Grüße und schon mal ein Frohes Fest an alle,
    Stefan
     
  14. #34 hobbes_II, 20.12.2006
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    verwende auch die nuova point tassen, wie schon gesagt mit recht grossen Fertigungstoleranzen, aber ohne Gelbschimmer, da scheinst Du wohl wirklich Montagstassen erwischt zu haben.

    mfg Flavio
     
  15. #35 Kai Lässig, 20.12.2006
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Porzellanhersteller Annaburg aus Sachsen Anhalt stellt viele der klassischen italienischen Formen her, unter anderem die von Illy und Lavazza, aber auch für Alfredo. Dann gibt es auch dickwandige henkellose Formen. Alle Tassen gibt es in weiß oder glasiert als Farbfond (Tasse innen und Untertasse unten weiß) oder auch voll gefärbt. Die Qualität ist auf jeden Fall gut. Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit Fotos zu machen, aber im Netz unter annaburg-porzellan.de läßt sich einiges anschauen.

    Grüsse

    Kai
    [/url]
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich habe zuhause nur den direkten vergleich zu den acf teilen - da ist der gelbschimmer schon recht deutlich... da meine küche gelb ist, fällts nicht so auf! *fg*
     
  17. #37 Holger Schmitz, 20.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja, Profi bin ich ja nicht gerade...

    Es scheint wohl in der Tat Qualitätsunterscheide zu geben alle meine Tassen sind reinweiß und nicht porös o.ä.
    Aber was mich stutzig macht ist der Punkt "Werbeaufdruck", der ist bei meinen Tassen nicht drauf.
    Kann es sein daß die Tassen dadurch einen Gelbstich bekommen haben ? Ggf. wird der Druck ja gar nicht von NP gemacht.

    Nicht daß es falsch verstanden wird, ich werde von NP nicht gesponsort o.ä. :wink:

    Gruß
    Holger
     
  18. #38 Wittgenstein, 21.12.2006
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Bezugsquelle NuovaPoint Milano Cappuccino marrone

    Hallo zusammen,

    ich habe von NuovaPoint zwei Cappuccino-Tassen (Milano) in braun (marrone). Diese habe ich vor einiger Zeit als Geschenk erhalten.

    :?: Kennt jemand eine deutsche (am besten Online-)Bezugsquelle für diese Tassen?

    Liebe Dank und nicht zu hektische Vorweihnachtstage

    Michael
     
  19. #39 tasskaff, 21.12.2006
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Nuova Point Tassen

    Versuch es mal in einem Kaufhof in Deiner Umgebung. Ich bin in der Vergangenheit dort schon öfters (bzgl. der Tassen) fündig geworden.
     
  20. #40 Wittgenstein, 21.12.2006
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Hi Uli,

    danke schon mal, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen (Espresso und Kaufhof denke ich schon lange nicht mehr zusammen :lol: )

    @all: Kennt Ihr ansonsten noch irgendwelche Online-Quellen?

    Liebe Grüße

    Michael
     
Thema:

Die schönsten Espressotassen und -gläser

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Espressotassen und -gläser - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  3. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  4. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  5. Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis: Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...