Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

Diskutiere Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis Endlich bin ich auf die Kombi gestoßen, die ich die ganze Zeit gesucht habe: [IMG] [IMG]

  1. #21 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Endlich bin ich auf die Kombi gestoßen, die ich die ganze Zeit gesucht habe:

     
  2. #22 gunnar0815, 08.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Auch nicht schlecht

    [​IMG]

    Gunnar
     
  3. #23 ComKaff, 08.12.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Tamper und Abschlagkasten bitte auch beachten ...

    [​IMG]
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die Lambro ist ja wohl der Hammer!
     
  5. #25 gunnar0815, 09.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Finde die Urania Mühle noch ausgefallener. Die stehlt der Maschine ja die Show

    Gunnar
     
  6. #26 alterschwede, 09.12.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die Urania Mühle müsste eigentlich neben meiner Urania Maschine stehen...
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Stimmt!
     
  8. #28 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Such doch mal ein schönes Bild raus :)
     
  9. #29 alterschwede, 09.12.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Ich meinte, schade dass die Mühle nicht zu Hause bei mir steht... da gibt es nur ne Mazzer SJ... und eine Hario :-(
     
  10. #30 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    ich meinte ein, zwei gute Bilder von Deiner Urania, damit wir uns die Kombi vorstellen können :cool: (Perspektive ungefähr so wie die beiden Lambro-Fotos). Ich bin zwar schon ein wenig fündig geworden, aber Du weißt sicher selbst am besten, wo die schönsten Fotos sind.
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    100% Zustimmung. Der Wahnsinn::shock:
     
  12. #32 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Noch besser sehen die Geräte sicher in Kombination mit dem Gaggia-Toaster aus :shock::shock:

     
  13. #33 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Mit wem wollen wir diese Schönheit verheiraten? :wink:

    ... wie wär's mit dieser?

    Passt leider nicht ganz perfekt :-( aber beide finde ich sehr schön, und man sieht sie sehr selten.
     
  14. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt...:-D

    Die Beiden arbeiten eigentlich zusammen......

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #35 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Nicht wirklich hässlicher ;-) :)
     
  16. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Warum, Gott der Ästhetik, sind eigentlich viele der hässlichen Kombinationen genau gleich hässlich, während viele der schönen Kombis nicht gleich schön sind??? Mit Ausnahme der eigentlich schönen Geräte, die mir mit ihren massivhölzernen Griffen usw. zu sehr, sehr zu sehr in kunstgewerblichen Kitsch abdriften (bitte nicht übel nehmen, mein Narzissmus bewahrt mich ja ebf. davor, meine Kombo hässlich zu nenne...

    Frage ich mich so zu später Stunde.
    Meine langweilige - aber gute Ergebnisse bringende - Graef-Kombo z.B. passt Küchengerätelangweilig und mittelmässig - brilliant zusammen.

    Dirk
     
  17. #37 S.Bresseau, 10.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Weil "hässlich" und "schön" subjektive Empfindungen sind, die durch Gewohnheiten und den Einfluss unserer Umwelt entstehen? Ich weiß z.B. nicht welche der in diesem Thread gezeigten Maschinen für dich wirklich "schön" sind.

    Ich hatte den Thread gestartet, weil ich für mich gemerkt hatte, dass die ästhetische Empfindung für ein Gerät stark von der Kombination abhängt. Wenn sich ein stimmiges Ganzes ergibt, kann ich dem Design eines Gerätes plötzlich viel mehr abgewinnen - so wie das mit der beigen Faema der Fall war. Beim Anblick einer MDF vor zwei Tagen war mir plötzlch das Design der Mia vor Augen, die Kombi PVL/MCI kenne ich schon länger.

    Ich selbst bin ja auch nicht der ganz große Fan von hervorstehenden Brühgruppen und zu viel Ornamentik (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ). Ich mag eher klare Linien wie z.B. die der Mahlkönig Pro M, zu der ich bisher keine "passende" Maschine gesehen habe (evtl. Gaggia Baby?).

    Viele Grüße
    Stefan
     
  18. #38 Blümchenkaffee, 10.12.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Hallo,
    zu welcher Maschine würde diese Mühle (legendäre Faema FP mit Sonderlackierung) denn passen?
    [​IMG]
     
  19. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    hallo,
    ich finde Faema passt am besten zu Faema.
    ich würde also zu dieser mühle eine eingruppige setzen.
     
  20. #40 gunnar0815, 10.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    @dwp
    Liegt wohl an ihr selbst :lol:
    Ästhetik ? Wikipedia
    Gunnar
     
Thema:

Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  3. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  4. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  5. Ostsee - wo ist es im Herbst am schönsten?

    Ostsee - wo ist es im Herbst am schönsten?: N'Abend zusammen, da sich die Reise-OT-Freds meist großer Beliebtheit erfreuen und den hier gegebenen Tips der Ruf der Topqualität vorauseilt,...