die wahrheit über jura...

Diskutiere die wahrheit über jura... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Friede, Freude äähm.. Kaffeekuchen. Bitteschön

  1. #121 kingcoconut, 20.10.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Friede, Freude äähm.. Kaffeekuchen.

    Bitteschön
     
  2. TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    einfach nur schön! Mit welcher Geduld und natürlich auch Inbrunst hier diskutiert wird, ein Traum! Obwohl die Schriftform in keinster Weise geeignet ist, Konflikte, oder sagen wir mal minimale Meinungsunterschiede :D, zu lösen (was auch tatsächlich nicht nur meine Meinung zu sein scheint), wird es halt dennoch immer wieder versucht. Ich kann nur viel Erfolg dabei wünschen und mich abschließend fragen: Woher nehmt ihr alle die Zeit für diese Posts wo mein Scrollrad dampft :D.

    Und was ich noch sagen wollte: Ich liebe (auch die Philosophen unter) Euch!

    Jetzt bin ich aber ebenfalls raus, TheTudz...
     
  3. #123 old harry, 20.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    zeit ist relativ: 299'792.458 :mrgreen:
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Eins habe ich immer noch nicht ganz verstanden... Was ist jetzt besser: VA oder ST? Jetzt bin ich voll unsicher, wo ich grad auf nen jura upgraden wollte... :shock:
    edzard
     
  5. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Stefan,

    da ist schon wieder was in den falschen Hals gerutscht:
    Da hast Du vollkommen recht. Das ist auch nicht meine Absicht. Aber Du misst Sequenzen meines Beitrages eine höhere Bedeutung zu, als es derer angemessen wäre und ignorierst dafür andere.

    Der Satz, auf den Du Dich beziehst, befindet sich im Original zwischen den beiden zitierten:
    Von daher gibst Du in Deiner Kritik nicht den gesamten von mir beschriebenen Sachverhalt wieder. Fakt ist, dass Boardmitglieder sich sehr offen gegenüber Vollautomatenbesitzern verhalten. Und genau das führt dazu, dass Menschen ihren VA zum Alteisen geben und es mit ST versuchen. Und das ohne Reue. Das ist den Boardmitgliedern zu verdanken, die immer mit einem Rat zur Seite stehen. Ansonsten wären diese Menschen nicht mehr hier. Es wurden also neue Mitglieder akquiriert, die unsere Gemeinschaft bereichern.

    Ich sehe also keinesfalls das Board in so etwas abdriften, wie Du es laut Deinem Posting befürchtest. Schwierig ist im Allgemeinen immer die Frage nach dem letzten Wort. Das überlasse ich - wie es einem höflichen Gast geziemt - nunmehr Dir.

    Gruss,

    Goglo
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @edzard
    Die Antwort darauf lautet typischerweise '...es kommt darauf an....' - und zwar auf Deine persönlichen Ansprüche an das Kaffeegetränk - und Deine Fähigkeiten bzw. Dein Interesse, sich näher/intensiver mit der Zubereitungszeremonie zu beschäftigen. Wenn Du schlicht und ergreifend einfach möglichst schnell und ohne viel Brimborium und Nachdenken zu Deinem Espresso oder Cappu kommen willst - sprich mjit einem schlichten Knopfdruck - dann ist eine Siebträgermaschine durchaus eher dazu geeignet, Dir die Lust am Getränk zu vergällen. Eine Siebträgermaschine würde ich eigentlich nur jener Klientel empfehlen, die sich wirklich ernsthaft und vor allem nachhaltig mit der Maschine und der Zubereitung beschäftigen will. Ich kenne nicht wenige Leute, die zwar anfangs mit viel Ehrgeiz dabei waren, die aber nach einem Jahr dann doch aus Zeit- und Interesselosigkeit die Kehrtwende gemacht haben.


    @goglo
    Deiner Antwort entnehme ich allerdings den wiederholten Bekehrungsversuch pro Siebträger ->
    . Das mag vielleicht in ganz wenigen Einzelfällen so abgelaufen sein, aber das ist ganz gewiss nicht der Regelfall wenn ich die letzten 6 Jahre hier und auch im richtigen Leben Revue passieren lasse. Es scheint wohl vielmehr das Wunschdenken der Siebträgerfraktion zu sein. Da wäre mir das folgende lieber: Leben und Leben lassen... :wink:
    Gruss
    Stefan
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich nur ein späßchen sein...war wohl unpassend :oops:
    kommt mir ein bißchen zu ernst vor die diskussion...aber nix für ungut.
    edzard
     
  8. TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Worte, solche Leute braucht das Land. Prima mit vielen Ausrufezeichen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Toll!

    TheTudz...

    PS: Jetzt aber, ich meine: Jetzt aber raus.
     
  9. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    gerade komm ich aus dem Büro am Potsdamer Platz und habe tatsächlich im dortigen Shopping-Tempel eine Ausstellung namens "Espresso Espresso Espresso" gesehen. Muss man im Prinzip durchlaufen, wenn man zur S-Bahn will...

    Die haben dort alles ausgestellt, Juras, Saecos, Senseos - aber keinen Espresso. :)

    Wenigstens haben die die VA hinter Gitter gesperrt, damit niemand kosten muss ;-).

    [​IMG]

    Na gut, werd ich mal nicht noch mehr Feuer ins Öl gießen, eigentlich wurde schon alles gesagt ;-). Was ich aber auf jeden Fall noch schreiben wollte ist, dass mich auch die einzigartig gute Atmosphäre hier beeindruckt. Ich habe schon einige Foren gesehen, aber fast überall gehören Sticheleien und Besserwisserei zum Alltag. Und hier machen wir uns schon Gedanken, wenn in einem schon als Laberecke bezeichneten Unterforum tatsächlich mal gelabert wird ;-).

    Was den ewigen "Streit" VA-ST angeht, so ist das hier im Prinzip ein Forum, wo es zu 90% um ST geht, und dann je 5% VA und Filterkaffee. Schaut man auf http://www.kaffeeforum.de/, so sieht man auf den ersten Blick Unterforen für alle Hersteller, für Elektronikstörungen, Leckagen, Pflege, "Störung 8" (=Gute Nacht) usw. Das können wir hier NIE abdecken. Insofern halte ich einen dezenten Verweis auf o.g. Forum bei tiefer gehenden VA-Problemen oder -Fragen durchaus für vertretbar. Und dass VA keinen Espresso machen, sollte man durchaus immer mal wieder anbringen. Das wurde mir am Wochenende in einem großen Elektromarkt in Würzburg wieder sehr bewusst, als man mir einen original Saeco Espresso aus einer original Saeco Incanto servieren wollte. Ein ähnliches Modell gibts jetzt auch mit Farbdisplay-Touchscreen, über das man einfach auf ein Bild mit einem Cappuccino drücken muss. Leider, so die Verkäuferin, erscheint aber auf dem Display nicht der wachsende Schimmel, der sich natürlich in den Automatik-Milchleitungen im Innern bildet. Die Rücklaufzahlen von verschimmelten Geräten sollen jedenfalls recht hoch sein...

    In diesem Sinne erlaubt sich ihnen die Firma Pallhuber und Söhne nun einen original verkorksten Espresso anzubieten - das ist Qualität, einer wie der andere!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  10. #130 old harry, 07.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    nun ja, unser nationalunternehmen jura und unser nationalheld roger federer behaupten anderes.
    zitiert aus der aktuellen jura kampagne mit der ATP-welt-nummer 1:

    nachzulesen hier: http://www.rogerfederer.jura.com/

    wer will angesichts derart geballter kompetenz noch zweifeln? :roll:
     
Thema:

die wahrheit über jura...

Die Seite wird geladen...

die wahrheit über jura... - Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über Kaffee ?!

    Die Wahrheit über Kaffee ?!: So, wieder mal was zum Thema Kaffee: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrung_aid_54930.html
  2. Focus: Die Wahrheit über Kaffee

    Focus: Die Wahrheit über Kaffee: Es gibt nun ein Focus-Heft, welches sich im Titelthema mit unser aller Lieblingshobby beschäftigt: Nr. 44 vom 30. Oktober 2006: Die Wahrheit...
  3. Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit

    Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit: Ich habe gestern bei einem neuen Händler erfahren dass in ca. 2 Jahren die Verwendung von Kupferkessel in Espressomaschinen aus gesundheitlichen...
  4. Einsteiger - wo liegt denn nun die Wahrheit?

    Einsteiger - wo liegt denn nun die Wahrheit?: Hallo zusammen, ich lese und trinke schon einige Zeit im forum (super forum!) und bei siebträgerfreunden mit, bin selbst aber noch in der...
  5. Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?: In der Bucht wird eine Silvia angeboten, bei der meiner Meinung mal wieder jemand ein besseres Geschäft machen will. Rancilio Sylvia...