Dienstleister für 3D-Kopie gesucht.

Diskutiere Dienstleister für 3D-Kopie gesucht. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, nicht für 3D-DVD's oder Blurays sondern für einen Kunststoffstopfer für den Entsafter meiner Neuzeit 1. Der fehlt einer Freundin...

  1. #1 Holger Schmitz, 11.01.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    nicht für 3D-DVD's oder Blurays sondern für einen Kunststoffstopfer für den Entsafter meiner Neuzeit 1. Der fehlt einer Freundin von mir und ich möchte ihn gerne kopieren lassen. Mit einer Drehbank ist da nicht zu machen weil nicht rund.
    Kennt Ihr einen empfehlenswerten Dienstleister dem man das Original zuschickt, er es 3D scannt und mit einem 3D Drucker aus Kunststoff nachdruckt ?

    Vielen Dank
    Holger
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Holger Schmitz, 11.01.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Fast, das ist die eine Hälfte, sprich der Drucker. Der braucht aber erst 3D Daten, dafür gibt es auch entsprechende Scanner.
    Ist zwar ein nettes Teil mit dem man ne Menge anstellen kann, ist mir der Preis jedoch nicht wert, der Stopfer soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Daher möchte ich das jemanden machen lassen der sowohl 3D Scanner als auch 3D Drucker hat. Falls ich damit eine Marktlücke entdeckt haben sollte : Diejenigen die es umsetzen dürfen mir gerne eine monatliche Ideen-Entlohnung zukommen lassen :) :)
     
  4. #4 leedrag, 11.01.2017
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Schau doch mal nach openlabs oder Fablabs in deiner Nähe. Die die ich hier in Hamburg kenne sind alle entsprechend ausgestattet und ja für jedermann zugänglich.

    Wenn du nichts in der Nähe hast schreib mir mal ne PN. Da finden wir sicher ne Lösung (;
     
  5. #5 nobbi-4711, 11.01.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich hab hier ebenfalls ein paar Ex-Studenten sitzen, die sowas machen können, das Stichwort Fablab ist ja schon gefallen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    http://www.shapeways.com/

    Für EU-Kunden wird in den Niederlanden gedruckt, es gibt reichlich Auswahl an und Infos zu verschiedenen Rohmaterialien. Lieferungen kamen bei mir bisher schnell und zuverlässig.
     
  7. #7 Holger Schmitz, 11.01.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Stichwort Fablab war das was mir fehlte. Habe eines in Düsseldorf angeschrieben und angefragt ob sie es machen. Falls nicht werde ich dem Tipp von Stefan nachgehen.
    Vielen Dank an alle die hier Tipps gegeben haben.
    Grüße
    Holger
     
  8. #8 Sebastiano, 11.01.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Diese Düsseldorfer Adresse sollte man als 'Mönchengladbacher Fast-Düsseldorfer' kennen – ein ziemlich guter Laden, sehr professionell. Es kann dort allerdings auch schonmal ziemlich hektisch zugehen, weil auch offner Publikumsverkehr besteht:
    http://www2.kafaii.de/dienstleistungen/id-3d-druck-scan

    Viel Erfolg – Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Dienstleister für 3D-Kopie gesucht.

Die Seite wird geladen...

Dienstleister für 3D-Kopie gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung

    Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung: Hallo! Bei meinen Umbauprojekten verwende ich immer erstaunlich viel Zeit auf das Recherchieren von Lieferanten und Dienstleistern, insbesondere...
  2. Laserschneid/ Wasserstrahlschneiddienstleister für Einzelteile gesucht

    Laserschneid/ Wasserstrahlschneiddienstleister für Einzelteile gesucht: Hallo zusammen, ich meine hier vor einiger Zeit in einem Restaurationsthread einen Link zu einem Laserschneid- oder...
  3. Reparatur-Dienstleister Raum München

    Reparatur-Dienstleister Raum München: Hallo .. ich habe eine PrimaDona von Delonghi ( Elite ECAM 656.55.MS ) .. leider schäumt die nicht mehr so wie sie soll... lohnt sich sowas...
  4. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...