Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio'

Diskutiere Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio' im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zwei absolute Schönheiten aus Italien - eine 'klassische' Gaggia Esportazione in fast perfektem Zustand und ein ebenso gut erhaltenes Pendant zur...

Schlagworte:
  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Zwei absolute Schönheiten aus Italien - eine 'klassische' Gaggia Esportazione in fast perfektem Zustand und ein ebenso gut erhaltenes Pendant zur Sirio-Mühle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besonderheit der 'Sirio' ist, daß sie über einen Trichter zum Nachfüllen verfügt, der über ein Kipphebelventil geöffnet wird.
    [​IMG]

    Bei der Festwasser-Variante wird dieses zur Kesselfüllung per Leitung genutzt:
    [​IMG]

    Mehr Bilder gibt's hier für die Esportazione und für die Sirio (wie immer die richtig heißt).
     
    arsvivendi, Maxbau, ryk und 7 anderen gefällt das.
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Wunderschön....vor allem die Gaggia:rolleyes:
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Die sind wirklich sehr schön. Kann es sein, dass die Sirio eher aus Spanien kommt? Der ST und die Gruppe sehen nicht nach I aus. Wahrscheinlich aus der Zeit, als sie sich dann Ital- oder Visacrem schimpften. Ende der 60er? Vllt. findest du ja ein Datum.
    Gruß
    Achmed
     
    old_bean gefällt das.
  4. #4 rostpopel, 13.12.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Die oberste nähm ich, fals Platzprobleme aufkommen sollten;):D
     
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ganz sicher sogar, insofern müßte ich den Titel auf die nicht minder attraktiven Spanierinnen erweitern :)
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ach nö, die zwäng' ich schon noch irgendwo dazwischen, ist ja nicht soooo groß... aber Danke für das Angebot :)
     
    Maxbau gefällt das.
Thema:

Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio'

Die Seite wird geladen...

Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio' - Ähnliche Themen

  1. Schaffen diese Mühlen folgenden Mahlgrad?

    Schaffen diese Mühlen folgenden Mahlgrad?: Der Mahlgrad: [IMG] [IMG] [IMG] (Lavazza, Crema e Gusto gemahlen) Die Mühlen: Rommelsbacher EKM 300, Rommelsbacher EKM 400 oder Greaf CM 800....
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...