Diesel ?

Diskutiere Diesel ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der T4 soll gut sein, aber man bekommt ihn nur mit vielen KM, und selbst dann ist er immer noch sehr teuer. Der T5/T6 ist imho schon zu groß für...

  1. #121 S.Bresseau, 28.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Der T4 soll gut sein, aber man bekommt ihn nur mit vielen KM, und selbst dann ist er immer noch sehr teuer. Der T5/T6 ist imho schon zu groß für den Alltag und die Stadt. Freunde von mir haben mittlerweile einige Tausender in einen neu gekauften T5 gesteckt, bei deutlich unter 100tkm. Es war immer irgendwas defekt, und sie hatten viel Stress mit VW und dem Freundlichen wegen Kulanz und Garantie. Der T6 der Nachbarn stand drei Wochen in der VW Werkstatt wegen Softwareproblemen...
    Der Bulli lebt von seinem Ruf.
     
  2. #122 Largomops, 28.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Der T4 2,5 ist schon gut. Wenn er rostmäßig gut ist sollte die Technik halten.
     
  3. #123 silverhour, 28.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Nur wer auf der Autobahn den Touran als "flattrig" empfindet, der wird mit einem Bulli nicht zurecht kommen.... behaupte ich mal....
     
  4. #124 Gandalph, 28.03.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ein Sharan z.B. fährt sich einfacher und agiler, als ein VW-Transporter. Der T5 fährt sich auch besser, als ein T4. Für den Stadtverkehr sind die alle nicht so optimal, weil schlechte Übersicht, und wegen der Ausmaße.

    Mein T5 läuft schon seit mehreren Jahren ( > 100.000 ) ohne jegliche Probleme - 2,5Ltr. Diesel -PF.
     
  5. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Klar, ein VW Bus ist wirklich kult. Aber ein T4 ist im besten Fall 15 Jahre alt! Die wurden zwischen 1990 und 2003 gebaut) Als Alltagsfahrzeug würde ich die Finger davon lassen.........Stichwort KIA 7 Jahre Garantie.....
     
  6. #126 Gandalph, 28.03.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ein 5er Touring wäre auch was Nettes.
    - durch Umlegen bringt man auch ein paar Kisten rein, und auf der Straße fährt er sich schon ein wenig geschmeidiger, als so eine Karre. Einen guten ca. 5jährigen Gebrauchten, mit schönen Extras und Komfort, bekommt man schon ab ca. 15.000.-€, mit 70 -100.000km - da steigt man nach einer 800 km-Tour etwas angenehmer aus, als aus einer Franzosenschaukel, oder einem Kia etc. pepe ...
    - Benz wäre dem entsprechend. ;)
    - der Sicherheits und Komfortfaktor sollte schon auch Berücksichtigung finden, wenn man viel, und weite Strecken unterwegs ist.
    - mir sind auch gute Sitze wichtig. Der 5er z.B. hat schon Serienmäßig top Sitze, ebenso auch Benz, und etwas einfacher, aber gut-VW.
     
  7. #127 S.Bresseau, 28.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ja, völlig verrückt. Der erste Sharan war 22 cm kürzer als der aktuelle. Die Kisten werden immer schwerer und unübersichtlicher. Der unfassbar dämliche BMW X6 mit 4 Sitzen hat die Grundfläche des T5. Wer sowas kauft, hat irgendein Problem.

     
    Barossi gefällt das.
  8. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moin,
    vor allem werden die Auto immer kleiner im Innenraum. Ich fahre jetzt seit knapp 7 Jahren die aktuellen Mercedes E-Klassen T-Modelle (Modell S212 als E300CDI). Ein tolles Auto. Fahre jetzt seit knapp 6 Wochen das aktuelle E-Klasse T-Modell S213:

    Eine Frechheit, das Teil ist klein, weniger Platz im Kofferraum...Ladehöhe Kofferraum eine Frechheit...Fussraum Rücksitzbank ein Witz! ...werde das Teil zurückgeben, wenn der Ford Galaxy kommt!

    LG Barossi
     
  9. Mivog

    Mivog Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Nabend,
    naja, mein neuer Astra ist leichter als der alte und hat mehr Innenraum. Dabei ist er glaube ich aussen sogar einen Tick kleiner geworden!

    Aber mal zurück zum Thema: Lohnt es sich nicht eher als Firmenfahrzeug ein Leasing-Fahrzeug zu nehmen? Dann stellt sich die Frage nach Diesel/Benzin/.. garnicht so dringend, es ist ja "nur" auf ein paar Jahre.
     
  10. #130 XeniaEspresso, 28.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wir haben also heute den E220 All Terrain probiert und das Auto ist allererste Sahne - was Antrieb, Ausstattung, etc angeht. Aber es ist richtig laut und ab 140 wird eine Unterhaltung schon anstrengend. Wir fragen da noch einmal nach aber das hat von dieser Seite nicht gepasst zumal der Wagen einen wirklich hohen Preis hat. Auf viele Jahre gerchnet ist das ok - aber dann muss es runum gut sein
    .
    Wir haben dann noch einen GLC probiert und das passt hinten und vorne nicht.

    Also....reparieren und abwarten. Ist im Moment dann wirtschaftlicher zumal uns die Zeit fehlt, nun intensiv genug weiter zu suchen.

    Vielen Dank noch einmal für die Kommentare die einen guten Überblick gegeben haben!
     
    Piezo und blu gefällt das.
  11. #131 S.Bresseau, 28.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Woher kam der Krach? Wind, Reifen, Motor?
    Im A6 eines Freundes kann man sich auch bei 180 recht problemlos unterhalten. Ist ein Diesel, aber halt 6 Zylinder.

    Reparieren bis nichts mehr geht ist am nachhaltigsten. Mache ich privat auch so. Nützt aber nichts, wenn ihr bei Terminen öfter liegenbleibt, das ist teuer. Fürs Business steht Zuverlässigkeits an erster Stelle. Also eher neues Auto, mit Rundum-Sorglos-Paket. Schau doch mal die Leasingangebote von Sixt an, die sind idR recht günstig.
     
  12. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Ich finde auch, dass die neue E-Klasse recht "laut" ist, zumal hier die "all terrain" (also 4WD) Version gefahren wurde.
    Außerdem haben die Autos jetzt noch Winterreifen drauf.

    LG Barossi
     
  13. #133 XeniaEspresso, 28.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich denke es sind die Reifen. Aber es waren Sommerreifen. Selbst für Winterreifen war das viel zu laut.
     
  14. #134 S.Bresseau, 28.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  15. #135 kaaspresso, 28.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Erstaunlich, meine E-Klasse wird jetzt vier Jahre alt und ich kann sie keinesfalls als laut bezeichnen...
    Lg
     
  16. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Die "alte" E-Klasse S212 / W212 ist ein Traum (hatte ich oben schon geschrieben) Der Nachfolger S213 / W213 ist schlechter.

    LG Barossi
     
  17. #137 kaaspresso, 28.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118

    Womit hängt das zusammen - an der Dämmung gespart um Gewicht zu reduzieren? Werde mich in ein paar Monaten wieder umsehen müssen - wenn die Neue lauter ist, wäre es für mich inakzeptabel. Naja, bin da nicht Herstellerfixiert. Andere bauen auch schöne Autos :)
    Lg
     
    Gandalph gefällt das.
  18. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Keine Ahnung, bin mit der "alten E-Klasse" knapp 300T KM unterwegs gewesen. Ein Traum. Jetzt knapp 3T KM mit dem Neuen. Wirkt alles "billiger". Die Sitze sind definitiv schlechter, Fahrgeräusche (Wind???) lauter. Kofferraum ein Katastrophe. Man kann das Teil nicht mehr vernünftig beladen.....Heckklappe beim Kombi wird sehr früh schräg. Meine Frau fährt die aktuelle C-Klasse. Da ist kaum ein unterschied. Wen der etwas verringerte Platz (Schulter B-Säule) in der C-Klasse nicht stört......macht das kaum ein unterschied.....nur preislich wesentlich billiger!
     
    Gandalph und kaaspresso gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... da ich immer die "alten mercdes sind besser als die neuen" lese :

    bei allen sternenkreuzern ab 10jahre alter kann die hinterachse so aussehen :

    [​IMG]


    hatte ich auch schon ein paar mal, genau wie durchgerostet achskörper bei den 124er baureihen die ja angeblich sooo toll verarbeitet sind :rolleyes:

    hier das selbe, der T4 wird über die maße gehyped, klar das feeling und der platz sind top, aber unterhalts- und reparaturtechnisch sind die dinger eine katastrophe, wenn was dran ist, egal was, kostets richtig geld

    typische krankheiten beim t4, speziell dem 2,5tdi die ärgerlich und teuer sind :
    - ölverlust an der motorölpumpe
    - ölverlust servolenkung am lenkgetriebe
    - obere lenkerlager an der vorachse
    - turbolader defekt
    - rost am scheibenrahmen
    - zahnriemenwechsel (muss unbedingt innerhalb der intvervalle erfolgen)

    ich schraube viel an den dingern, in den letzten jahren sind aber viele gegen neuere autos eingeauscht worden weil die unterhaltkosten aufgrund der hohen laufleistungen schnell unwirtschaftlich werden

    alle alltags / firmenfahrzeug würd ich immer den T5 dem T4 vorziehen, T6 ist schon wieder ein spezielles thema weil es den nur nich mit komischen motoren gibt

    ein tipp an @Iskanda : ich würde heute kein auto (egal welcher hersteller) länger einplanen als die garantie es hergibt ... wer plant einen neuwagen zu kaufen um ihn dann 10 jahre zu fahren ist sehr mutig bzw sollte sich ab einem gewissen alter auf wirklich teuere reparaturen einstellen

    aktuelle bin ich von Hyundai überrascht, die neuen modelle sind sehr gut verarbeitet und fahren sich top, wie das allerdings auf lange sicht aussieht kann ich noch nicht sagen
    ich bin die tage aber einen i30N (ist jetzt nicht dein beuteschema) gefahren, der war echt klasse, hat mir viel besser als der vergleichbare golf 7 gti gefallen :eek::eek:


    Grüße
     
    hawi, blu und S.Bresseau gefällt das.
  20. #140 freakazoit, 30.03.2018
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    @janosch Der T4 als Beispiel, unser läuft, darum werde ich ihn weiterfahren bis der TÜV uns scheidet. Der T5 war verschriehen, ist jetzt ok, der T6 ist doof (das ändert sich wenn der T7 kommt) Ich würde bei einem "neuen" Bus Preis/Leistung im Packet schauen/fahren und danach entscheiden. Der Platz ist halt mega, das aufrecht sitzen ist für mich extrem angenehm. Die 2 Armstützen...
     
Thema:

Diesel ?

Die Seite wird geladen...

Diesel ? - Ähnliche Themen

  1. OT: Gas , Diesel oder was?

    OT: Gas , Diesel oder was?: Nachdem hier schon bei so vielen kaffee-fremden Themen kluge Dinge geraten wurden, versuche ich's jetzt auch mal: Es geht um's Autokaufen und da...