Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zum Hackbraten dazu hat mir der Amarone dann schon besser geschmeckt Zum Hackbraten gehört ein Bier oder auch zwei (2)!

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    Zum Hackbraten gehört ein Bier oder auch zwei (2)!
     
    Largomops, Augschburger und DeltaLima gefällt das.
  2. #2042 DeltaLima, 25.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    den gibts bei uns nicht (Aldi Nord), aber egal wie - so einen ähnlichen hab ich mal im REWE gekauft. Dieser war auch kein Hochgenuss... ich hab mir ja schon mal einen "richtigen" Amarone gekauft, weil der hier so hochgelobt wurde und bin neugierig geworden, was das wohl für was Besonderes sein soll.
    Und es war was Besonderes; allerdings kann man sich den wirklich nur zu überaus ganz besonderen Anlässen gönnen. Der ist sehr teuer und wenn die gut schmeckende Sorte nicht mehr vorrätig ist, weiß man auch nicht, was man kriegt.
    Und ob das für jeden Gaumen so mit Preis / Leistung hinhaut, ist auch fraglich. Ich seh das so wie mit Glashütter u. ä. Uhren. Die sind bestimmt lauter kleine Meisterwerke, aber ich guck auch bloß drauf, um zu sehen, wie spät es ist....;):)
    Na ja, Wein trinke ich nicht, weil ich Durscht habe - also der Vergleich hinkt auch wieder....;)
     
    Largomops gefällt das.
  3. #2043 Augschburger, 25.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.580
    Zustimmungen:
    19.690
    Das weiß ich jetzt auch. :)
     
  4. #2044 wurzelwaerk, 25.11.2017
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Von dem Forster Stift Riesling aus 2016 hab ich mal einen Karton kommen lassen als Riesling Fan.
    Gut gekühlt ein schöner leichter spritziger Wein zum so nebenbei schlürfen.

    Wenn man den ganzen Thread hier verfolgt, wird das eine ziemlich kostspieleige Angelegenheit...o_O:D
    Hat mich aber dazu verleitet, mal mein Weinregal in einer App zu erfassen.
    Und von italvino stehen jetzt hier etliche Ripasso zum probieren rum...
    Amarone ist nicht so meins, aber die leichte Note davon im Ripasso ist Klasse.
     
  5. #2045 Philanthrop, 25.11.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    371
    Yep,

    der Riesling ist ein herrlicher 'Saufwein'. :cool:

    Den Grauburgunder muss ich mir noch ertrinken; die verbliebene Restsüße ist anfangs - für uns - ungewohnt.

    Im Moment bereitet uns ein Silvaner von Seehof großes Trinkvergnügen.
     
  6. #2046 DeltaLima, 25.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    der aus Forst?
     
  7. #2047 Philanthrop, 25.11.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    371
    Ja.
     
  8. #2048 DeltaLima, 25.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    danke; der kommt dann mit in die Weihnachtsbestellung... :)
     
  9. #2049 wurzelwaerk, 26.11.2017
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Falls jemand auf rote Italiener mit viel Sonne steht: das wäre meine Empfehlung!
    Fein eingebundene Tanine mit einem Brombeer- und Kirsch-Aroma, langer runder Abgang.
    Ist mir neulich beim FrischeParadies in Berlin hinterhergelaufen für 7,5 Taler, dafür findet man ihn auch online.
    Der Kassierer zeigte mir zwei "Daumen hoch" und meinte: sehr viel Wein für das Geld - das muss ich absolut bestätigen.

    O-Ton aus einer Rezension:
    Viel beerige Frucht, viel kräutrige Würze, unendliche Kraft und ein durch und durch gutmütiges Wesen: Die Rebsorte Primitivo und das Holzfass gehen hier eine faszinierende Liaison ein, in der ein zugängliches, für alle verständliches Geschmacksbild auf winzerische Klasse trifft.
     

    Anhänge:

    fanthomas gefällt das.
  10. #2050 calm_under_pressure, 30.11.2017
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2.039
    @wurzelwaerk

    Wenn du auf Rote aus Apulien stehst,
    kann ich dir nur empfehlen mal einen Blick in das Sortiment der Cantine Due Palme zu werfen.
    Der Susumaniello ist ein feines Stöffchen und für 10€ auch das Geld wert.
    Gönne mir zu Weihnachten jetzt den Salice Salentino Selvarossa. Hoffe das die Beschreibung von Dunklen Früchten, Tabak und Kakao stimmt, und er nicht zu marmeladig schmeckt.
     
  11. #2051 flatulenzio, 04.12.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    [QUOTE="Largomops]Kauf doch mal von jedem eine Flasche und lade ein paar Leute ein zum Vergleichsgenießen.[/QUOTE]
    Hab jetzt beide Mythique durch. Besser schmeckt mir der '15er, geben sich aber nicht viel. Im Angebot hole ich ihn mir sicher mal wieder, normalpreisig eher nicht. Aber danke f. d. Tipp!
     
  12. #2052 Largomops, 04.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
    8,99 ist zuviel. Für 5,99 nehm ich den auch als mit. Für 8,99 Euro kriegt man in der Pfalz excellente Weine, auch schon in VdP- Weingütern. Da muss man nicht unbedingt ins Ausland. Hab gerade einen guten Riesling von der WG Weinbiet für 6 Euro gekauft. Herrenletten heisst die Lage. Nicht so arg fruchtig, eher knackig, aber gut.
     
    flatulenzio gefällt das.
  13. #2053 flatulenzio, 04.12.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Sehe ich ähnlich. In der Heimat gibt's hervorragende Weine zu vernünftigen Preisen. Badische u. Pfälzer Weine sind fuer mich sicher keine Kompromisse. Da ich keinen Weißwein trinke (will mir nicht schmecken, leider; ich beneide Euch), wird's in Rheinhessen etwas schwieriger (aber nicht unmöglich).

    Ab und an aber auch gerne einen Franzosen (oder einen argentinischen Malbec), da passt der Mythique ganz gut ins Beuteschema.
     
  14. #2054 flatulenzio, 04.12.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ach, noch etwas:

    Wurde v. einem (Wein)Freund auf #WineWichteln aufmerksam gemacht. Heute zwei Päckchen verschickt, einmal National, einmal International... mangels ausreichend Teilnehmer ist mein internationaler Wichtelempfänger aus Ingelheim, keine 60km von hier... :eek::rolleyes::D

    Auf jeden Fall ein großer Spaß.
     
  15. #2055 NewBarista, 13.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    So Wein ist mein Ding und vielleicht kann ich mal hier was beitragen. Ich habe sehr viele Weine probiert in 2017 aber in Sachen Preis Leistung blieb mir vor allem folgender im Gedächnis.

    Lafage - Narassa

    Lafage Narassa 2015 online bestellen und kaufen | Weinzeche

    für ca 12-14 Euro ein absoluter top Wein.

    ----

    Ich hab vergleichbares auch schon für 20-30+ Euro im Glas gehabt....

    hier gibts sogar ein Video über den Wein wenn auch vom 14er.

     
    fanthomas gefällt das.
  16. #2056 Philanthrop, 13.12.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    371
    15 Umdrehungen sind allerdings 'ne Ansage. :eek:
     
  17. #2057 NewBarista, 13.12.2017
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    Ach das mit dem Alkohol...

    egal ob nun 14,2 oder 14,8 Prozent und dann eben 14% oder 15 % auf dem Label...

    ich kenn Weine die schmecken mit 13 Prozent schwerer und alkoholischer als welche mit 15 %.

    Kommt immer drauf an. Ich würde auf den Alkoholgehalt nur sehr wenig geben. Kommt auf den Wein an.
    Leicht is er aber nicht :) Aber da is alles da was es braucht und er hat Struktur. Viel Alkohol aber wenig Substanz wäre schlimmer.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Diesen edelsüßen von meinem Stammwinzer hab ich die letzten Tage genossen:

    Gewürztraminer Auslese I Weine Pfalz - Pfälzer Weine Shop - Weingut Pfalz

    Normalerweise geht Gewürztraminer nicht so an mich. Den fand ich aber absolut klasse und super passend zur Jahreszeit.
    Ich fand auch die Süße nicht ganz so aufdringlich. Ein Muscat aus Frankreich ist da wesentlich extremer.
     
  19. #2059 Largomops, 17.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
    Ach der Friedrich. Hat echt gute Weine.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    @Largomops: Den trinkt man aber nicht in dem pfalztypischen Halblitergebinde! :p
     
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...