Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Côte Roannaise Ja, gebe Dir und dem +1 Recht :) Roanne, da kann man auch gut essen, bei den Brüdern Troisgros ...

  1. #2181 Technokrat, 13.02.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    566
    Ja, gebe Dir und dem +1 Recht :)

    Roanne, da kann man auch gut essen, bei den Brüdern Troisgros ...
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #2182 Espressohexe, 13.02.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9.565
    Zustimmungen:
    15.883
    Dorthin einen Abstecher bei unserer nächsten Beaune Reise zu machen, steht auf dem Programm :)

    Bis dahin können wir aber immerhin den Hauswein von den Brüdern Troisgros trinken, der wird auch von Sérol gemacht und ist unter angegebenen Link für aktuell 11,61 zu haben ;)
     
    Technokrat gefällt das.
  3. #2183 Technokrat, 13.02.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    566
    Sehr, sehr guter Plan!

    Wunderbare Gegend, sehr unterschätzt. Tolle Weinmacher, wie Domaine Terres Dorees, Domaine du Vissoux ...
     
  4. #2184 Largomops, 21.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    4.103
    Die pfälzer Weinkultur erklärt, auch die Herkunft des Dubbeglases.

     
  5. #2185 Largomops, 10.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    4.103
    Ich war gestern zum Essen eingeladen. Das wären gute Bilder für den Mahlzeitfred gewesen. War jetzt aber nicht angezigt zu fortografieren. Dazu gab es einen excellenten Weißburgunder (trinke ich normal gar nicht). Bezahlbar isser auch. Das Weingut ist ganz in der Nähe von uns. Da werd ich mal 6 Flaschen holen. Der ist sicherlich sehr gut sommergeeignet.

    Weissburgunder „Vom Löss“ trocken-12
     
    flatulenzio gefällt das.
  6. #2186 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    4.103
    Da isser

    9319CD97-8559-4BC4-AA99-7F5593987ECD.jpeg 6F190657-D4F2-4464-AC46-62840F468FD2.jpeg
     
    Barossi und flatulenzio gefällt das.
  7. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]

    Antonio Lopez, Dão 2013

    Einfacher, aber freundlicher Wein. 10-15EU, mal was anderes.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    fanthomas gefällt das.
  8. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]

    10EU
    Die Landstrasse durch bella italia, man hält an, eine Osteria, ein Ehepaar schmeißt den Laden, ein Menue, am Tisch eine Flasche Wein. Draussen die Laster der Handwerker und Fernfahrer.

    Genau so schmeckt das Zeug.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    condino und Technokrat gefällt das.
  9. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]

    Richtig gut.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    fanthomas und Technokrat gefällt das.
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]
    Auch!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    fanthomas gefällt das.
  11. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]

    15EU, Empfehlung.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    calm_under_pressure und fanthomas gefällt das.
  12. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]

    Barbaresco von den Prudottori dei Barbaresco.
    Nicht richtig billig, aber grandioser Stoff.
    Ganz dicke Empfehlung.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #2193 Technokrat, 11.03.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    566
    vor wunderschöner Alpenkulisse, Respekt!
     
  14. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    859
    Eben direkt aus der Weinbar für sagenhafte 9,50 EUR mitgenommen.

    Carl Koch aus Oppenheim. Sachträger R Riesling "Reserve".

    Der Wein ist fruchtig, schön trinkreif und extrem süffig. Toller Riesling zu einem super Preis.
     

    Anhänge:

    flatulenzio gefällt das.
  15. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    [​IMG]

    @Technokrat: Blick vom Balkon:)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    flatulenzio und Technokrat gefällt das.
  16. #2196 Largomops, 21.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    4.103
    Nachdem von den 12 Flaschen gar nicht mehr so viele da sind, bin ich immer noch begeistert. Pfirsisch und Honigmelone kann ich voll nachvollziehen. Feine Säure hat er auch, keine Spur von buttrig oder käsig. Daumen hoch von mir, nein beide Daumen.

    Weissburgunder „Vom Löss“ trocken-12
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. #2197 flatulenzio, 22.03.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    983
    Geschenkte Weine sind ja irgendwie die größten Preis-Leistungs-Bomben. :D:D:D
    Jener fand heute den Weg zu mir:
    Spätburgunder
    Klingt lecker, eine Woche warte ich aber noch (jaja, die Sache mit dem Weinfasten hatte ich nicht so richtig durchdacht :(:oops::rolleyes:)
     
    Largomops gefällt das.
  18. #2198 Largomops, 22.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    4.103
    Plempel würde sagen, daß Du den schnellstens trinken musst, so alt wie der schon ist :)
     
    flatulenzio gefällt das.
  19. #2199 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    3.776
    Und wea Recht hod, ...
    .
    .
    .
    ... zahlt a Maß! :)
     
  20. #2200 Largomops, 22.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    4.103
    Weg musser, das ist klar. :)
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Mahlkonig VTA 6s leistung esspresso muhle vergelichbar mit Kafatek MAX?

    Mahlkonig VTA 6s leistung esspresso muhle vergelichbar mit Kafatek MAX?: Ich mochte mahl versuchem mit esspresso scheiben. Was wird dass bereich ungefehr sein van feinsten biss grossen in vergelich mit die standard...
  2. ANFÄNGER: Francis X1 oder KitchenAid Artisan 5KES100 bei gleichem Preis?

    ANFÄNGER: Francis X1 oder KitchenAid Artisan 5KES100 bei gleichem Preis?: Hi Leute, ich kann mich zwischen den beiden oben genannten Geräten frei entscheiden, da gleicher Preis. Beide natürlich gebraucht. Was würdet ihr...
  3. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  4. Kurze frage zum Preis einer Gaggia Ele 1Gr

    Kurze frage zum Preis einer Gaggia Ele 1Gr: Hallo, ich wollte mich von meiner Gaggia Ele trennen. Die Maschine ist entkalkt, geputzt, der Rahmen nachgeschweißt, feuerverzinkt und gepulvert....
  5. Rotationspumpe kaputt - welche Leistung für neue Pumpe?

    Rotationspumpe kaputt - welche Leistung für neue Pumpe?: Hallo zusammen, der Pumpenkopf der Rotationspumpe meiner Carimali Uno ist kürzlich leider trocken gelaufen und hängt fest. Er scheint sich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden