Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man möchte es kaum glauben, aber die BASF ist, was Wein betrifft, sehr gut sortiert. . Ist die BASF nicht sogar D größter Weinhändler? Ich war vor...

  1. #1781 blu, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    . Ist die BASF nicht sogar D größter Weinhändler?
    Ich war vor Jahren mal im recht feinen Gesellschaftshaus eingeladen und habe als Einziger Bier getrunken ;-)
    LG blu
     
  2. #1782 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Das war bestimmt im Feierabendhaus in Friesenheim. Dort konnte man früher für kleines Geld mit Bedienung super essen. Kein Vergleich mit dem üblichen Kantinenfraß.
     
  3. #1783 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    So, der Wein wurde probiert. Ist einer der Top3, die ich bislang hatte. Keine Ahnung, was er kostet und ob man den überhaupt kaufen kann. Braucht sich hinter einem guten Italiener nicht verstecken. Volle Empfehlung von mir.


    [​IMG]
     
    DeltaLima und blu gefällt das.
  4. #1784 Tokajilover, 20.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Dirk macht wirklich gute Weine - und bezahlbar dazu. Ein netter Mensch zudem noch.
     
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Das scheint ein umgelabelter "Fabelhaft" von Niepoort zu sein. Übrigens einer meiner Hochzeitsweine :)
    [​IMG]
     
    carkoch gefällt das.
  6. #1786 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Welcher?
     
  7. #1787 chris_weinert, 20.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Largomops: "Fabelhaft" (bzw. Fabulous) ist der Name für den Wein, also es gibt (außer Rot oder Weiß) keine weiteren Varianten: http://www.niepoort-vinhos.com/de/fabulous/Fabelhaft.html

    Es gab/gibt noch so "Kollektionen", was aber eher ein Markting-Gag ist meiner Info nach. Korrekt mieh iffaim wrong.
     
  8. #1788 Largomops, 21.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Ah ja, danke. Das liegt nahe. Der 2009er müsste es in dem Fall sein.
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ich habe es gestern endlich einmal als Besucher nach Düsseldorf auf die Prowein geschafft und war geschafft!
    6500 Betriebe die Wein, Sekt und Spirituosen verkaufen wollen. Absoluter Overkill!
    Schön aber mal wieder alte Bekannte zu treffen und den neuen Jahrgang zu kosten.
    Sollte jemand die Möglichkeit bekommen, über eine Einladung eines Händlers oder Weingutes, an der Messe teilnehmen zu können, dann hatt er sicher einen Tag Spaß und einen enormen Rausch bis zur Heimfahrt.
    Von den 6500 Ständen einmal abgesehen kann man in der Verkostungszone von Mundus Vini allein 500 prämierte Weine probieren.
    Ich habe mich durch die Rieslinge getrunken aber leider keine PLB für diesen Fred und meinen Keller gefunden.
    Trotzdem eine Veranstaltung die in Erinnerung bleibt. Vielleicht auch wegen der 12 Stunden Hin- und Rückfahrt. :)
     
    fanthomas gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Da gerade das Stichwort Prowein fiel und mein Vororthändler gerade dort weilte (Hotelzimmer laut seiner Aussage unbezahlbar) hier mein absoluter Liebling von ihm (gut 5€/Flasche (ich kaufe immer einen Karton mit 12 Flaschen) und dafür der Hammer):
    [​IMG]
    LG blu
    Edit: dazu gab es gerade eben ein Zucchini - Pilz - Risotto auf dem Balkon (nach einem heftigen Regen)
     
    chris_weinert, andruscha und fanthomas gefällt das.
  11. #1791 Largomops, 23.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Schorle mit dem halbtrockenen Roseebruder finde ich fast besser. Hätt ich nie geglaubt, daß mir sowas schmeckt. Der ist gefährlich :)
     
    Augschburger und DeltaLima gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du Trollschoppen magst, verlier ich den Glauben an Dich!
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Seit gestern haben wir den im Ausschank:

    [​IMG]

    Eine Magnum-Flasche vom Weingut Stachel aus Maikammer mit 1,5 Litern, den wir 2005 zur Hochzeit bekommen haben.
    Ich habe den Wein jetzt geöffnet, da ich Angst hatte, dass er mir irgendwann doch mal umkippt.
    Merlot wäre normal nicht meine erste Wahl, der Wein ist aber richtig klasse! Die 14 Jahre hat er tadellos überstanden und er schmeckt hervorragend. Blind hätte ich nie im Leben auf einen Pfälzer Wein getippt.
    Zum Einlagern sollen die Magnum sowieso besser sein.
     
    chris_weinert und infusione gefällt das.
  14. #1794 chris_weinert, 24.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @blu: 5 Euro für einen 1996er? Oder sind das Deine Lagerbestände? Wenn das ein unklassifizierter Tafelwein aus dem Piemont ist, ist es höchstwahrscheinlich vor allem aus Barbera hergestellt. Ich wußte gar nicht, daß die so gut altern können. Das ist ja ein äußerst interessanter Tip! Gibt's noch andere Bezugsquellen?

    @Largomops: Ich kenne wirklich niemanden, der Weinschorle mag bzw. sogar saugudd findet, und trotzdem einen so guten Weingeschmack hat! :)
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Der Preis ist korrekt (es ist ein Händler, der primär in großen Mengen die Gastronomie beliefert) und ich war auch überrascht, wie gut er ist (bisher noch keine schlechte Flasche). Müsste ich auf dem Weg nach Deutschland nicht immer durch die Schweiz könnte ich mal das Auto anständig füllen...
    Rebsorte? Könnte passen, muss ich aber passen;-)
    LG blu
     
    chris_weinert gefällt das.
  16. #1796 Largomops, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    @Barista: Nein :)

    Weißherbstschorle ist aber wie Rieslingschorle auch ein sehr beliebtes Getränk in der Pfalz.
     
  17. #1797 Lafayette, 24.03.2017
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    Dann kennst Du außer dem Mops keine Pfälzer :D
     
    JGibbs gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627

    Ich zitier mich mal selber.
    IHabe gerade mal nachgesehen, was der Wein aktuell kostet.
    In der normalen 0,75l-Flasche wird der Merlot derzeit für € 18,00 verkauft. Für die Pfalz schon ein stolzer Preis, er ist es aber auch wert (meiner Meinung nach).
    Wer sich traut, auch mal für einen Pfälzer Roten etwas mehr anzulegen, wird da sicher gut bedient:

    http://www.weingut-stachel.de/galerie_getimg.php?id=30&files=1
     
  19. #1799 fanthomas, 24.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Bin im Sommer am Gardasee.
    Soll ich meinen ital. Rotwein mitnehmen oder gibt es Einkaufstipps für Wein am See :)?
    Ansonsten würde ich mich evt. an diese Liste halten?
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Egal wo Du in Italien Urlaub machst, Wein würde ich da keinen mitnehmen.
    Ich nehme nur dann Wein in den Urlaub mit, wenn ich in ein Land fahre, in dem es keinen Weinanbau gibt. Ansonsten macht es einfach mehr Spaß, vor Ort zu kaufen (und wenn es im gut sortierten Supermarkt ist).
     
    horo, ralfbausA und fanthomas gefällt das.
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...