dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

Diskutiere dieses ganze blabla um die BESTE Röstung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; was mir täglich so auffällt.... auf der anderen Straßenseite hat der schrullige Italiener sein Cafè, mit einem wirklich schlechten :( Espresso,...

  1. #1 stuttgart21, 27.10.2010
    stuttgart21

    stuttgart21 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was mir täglich so auffällt....

    auf der anderen Straßenseite hat der schrullige Italiener sein Cafè, mit einem wirklich schlechten :( Espresso, Capu ect.
    500m weiter - uiuiui ein über den Klee gelobtes (ist auch so!) geiles BristaCafè
    3 x dürft Ihr raten welcher Laden immer gerammelt voll ist?!;-)
     
  2. #2 Barista, 27.10.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Für meinen nächsten Stuttgart-Besuch: welches ist denn das Barista-Cafe (Adresse)?

    Wo ist (unabhängig von der Kaffee-Qualität) der Aufenthalt denn schöner?
    Nur mit hervorragendem Kaffee wird man kein Cafe erfolgreich betreiben können. Neben den sonstigen Voraussetzungen (Lage, nochmals Lage und zuletzt noch die Lage) ist die Kaffeequalität das I-Tüpfelchen, das ein Cafe ggf. von anderen Cafes abhebt.
     
  3. WMW

    WMW Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Ist das eine "Globalbetrachtung" der Cafes oder eine spezielle Betrachtung von Cafes in Hamburg - oder doch Stuttgart. Das ist mir noch nicht ganz schlüssig.
     
  4. #4 stuttgart21, 27.10.2010
    stuttgart21

    stuttgart21 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    die Lage der Cafès ist ja ähnlich - okay, ein Cafè mit etwas mehr Sonne.

    Ich stelle nur (leider) fest, dass es nach wie vor, den meißten Leute so ziemlich egal ist, wie der Kaffee schmeckt. Ausser vllt einer kleinen Gemeinde von KaffeeYunkies - oder seht Ihr das anders?
     
  5. #5 derBruno, 27.10.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    An der Stelle kann ich ja auch nur bemerken, dass es mir persönlich egal ist, welche Plörre andere in sich schütten, solange ich das nicht trinken muss.

    Viele Grüße – Bruno
     
  6. #6 norbifly, 27.10.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Ok,

    das gleiche Pänomen hier:
    90% der Leute essen eingeschweisste Wurst und ähnliches. Die Kassen in billigen Supermärkten sind oft gerammelt voll, während es im Feinkostladen ruhig und kultiviert zugeht.

    Denn Sie wissen nicht was sie tun.

    Norbert

    P.S.
    Es gibt aber auch Kleinröster mit Cafe, deren Laden kultig aussieht, wo ich aber den Eindruck hatte, dass die ihren Röster gekauft und einen Kurs besucht haben, um sich selbständig zu machen. Aber der Drive dahinter (wie z.B. bei Baristas der Sorte Stumptown) fehlte. Espresso/Crema waren trinkbar, zu Hause hätte ich es aber weggeschüttet und noch mal probiert.

    Deshab haben ja einige (ich besonders) in diesem Forum eine, ich will es mal nennen Xenespressophobie, soll heissen man schleicht um unbekannte Cafes herum, schielt in die Tassen der Besucher und versucht herauszufinden, ob es sicht lohnt, sein Geld zu investieren.
     
  7. #7 geoline, 27.10.2010
    geoline

    geoline Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ist doch gut, dass wir die Auswahl haben, wo wir unseren Kaffee trinken wollen.
     
  8. #8 derBruno, 27.10.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Ich bin für jede Auswahl, die mir angeboten wird, dankbar.
    Trotzdem trinke ich meinen Kaffee eigentlich nur noch zu Hause :lol:
     
  9. #9 Bestbrew, 27.10.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Irgendwie verstehe ich den Thread Titel nicht:-?

    Das ist mit Sicherheit so, da muß man sich nur mal die Marktanteile der Großröstereien anschauen.
    Aber was hat das mit "blabla um die BESTE Röstung" zumal es die aus meiner Sicht eh nicht gibt. Das Problem des Qualitätsstandards in Cafès ist häufig nicht nur die verwendete Bohne sondern maßgeblich die Bedienung der Maschinen und der mangelnde Anspruch der Betreiber an der Qualität des Endproduktes.

    Grüße Robin
     
  10. #10 Barista, 27.10.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Ich denke, der Threadersteller will nur darölegen, dass die Qualität des Kaffees offensichtlich keinen Einfluß auf den Erfolg des Ladens hat. Eine Beobachtung, der ich weitestgehend zustimmen würde.

    Ein wenig sehe ich das ja auch an mir selbst. Wenn wir (Boardies) uns in der Mittagspause hier mal zu einem Kaffee treffen, versuchen wir schon eine halbwegs ordentliche Lokalität zu finden. Gleichwohl ist für mich der Kontakt mit den Leuten das wichtigste, der Kaffee ist dazu nur Beiwerk.
     
  11. #11 Bestbrew, 27.10.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    keine Frage, sehe ich auch so.

    Grüße Robin
     
  12. #12 Bauhaus, 27.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

    Mir stellt sich da die Frage, was denn aus den auch hier im KN so häufig geplanten Existenzgründungen geworden ist, deren Ursprung allein in der Herstellung eines guten Cappuccino lag;-).
     
Thema:

dieses ganze blabla um die BESTE Röstung

Die Seite wird geladen...

dieses ganze blabla um die BESTE Röstung - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  3. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...
  4. Wofür dient dieses Ventil...?

    Wofür dient dieses Ventil...?: Hallo, der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war. Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als...
  5. Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?

    Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?: Hallo! Ich hätte eine Frage! Ich möchte die Kolbendichtungen meiner Brühgruppe wechseln und wollte mir dieses (siehe Bild/Anhang) Werkzeug...