[Erledigt] Digitalthermometer mit Messfühler für Röster

Diskutiere Digitalthermometer mit Messfühler für Röster im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte gerne für meinen DIY-Röster eine neue Temperaturmesseinrichtung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ranger Kevin, 14.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.
    Ich möchte gerne für meinen DIY-Röster eine neue Temperaturmesseinrichtung anschaffen.
    Aktuell verwende ich ein Barbecue-Thermometer, das hat aber den Nachteil, dass es nur alls 20 Sekunden den Messwert aktualisiert. Nun dachte ich - Analog zum PID an meiner Espressomschine - ob man da nicht eine Ähnliche Lösung (minus den PID-Teil) auch an meinen Röster bauen könnte.
    Vorzugsweise sollte die Lösung auch nicht allzu teuer sein, daher dachte ich an irgendeine China-Box aus der Bucht.

    Spannungsversorgung mit 12V wäre auch ideal, da ich die recht einfach am Netzteil für den Motor abgreifen kann.

    Nur habe ich bis jetzt keinen Messfühler gesehen, der ein langes, dünnes rohr hat (wie das Fleischthermometer), und außerdem sind die Kabel von den mitgelieferten Sensoren alle nicht Feuerfest.
    Hat jemand dafür einen Tipp?

    Und welchen Typ von Sensor brauche ich da, reicht ein PT100 für 0-250°C?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Hey,

    ich werfe einfach mal den Begriff Multimeter (mit Temperatur-Messfühler) in den Raum [emoji6]
    Ich weiß allerdings nich ob es da Sonden mit Feuerfestem Kabel gibt!?

    Grüße
     
  3. #3 Ranger Kevin, 14.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Feuerfest muss es ja nicht zwingend sein, sollte halt nur Temperaturen bis 300° Standhalten.
    Am besten wäre natürlich einfach eine lange Sonde wie beim Fleischthermometer, dann kommt das Kabel ja gar nicht in die Nähe der Hitze.
    Eine Lösung mit großem Display und 12V-Anschluss wäre halt cool, da ich dann keine zusätzliche Batterie bräuchte.

    Mit Multimeter meinst du warscheinlich etwas in diese Richtung:
    https://www.electrovision.co.uk/homepage.aspx?prod=Y137XB&idcode=020000400010
    Oder?

    Was ist denn K-Type, bezeichnet das nur den Stecker oder ist das auch die Bezeichnung für die Thermofühler?
    Sind K-Type sensoren untereinander austauschbar?
    Denn zu "K-Type" finde ich diverse Sonden, die meinen Vorstellungen entsprechen würden...
     
Thema:

Digitalthermometer mit Messfühler für Röster

Die Seite wird geladen...

Digitalthermometer mit Messfühler für Röster - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hario Smart G Kettle, Schwanenhalskanne, mit Digitalthermometer, OVP

    Hario Smart G Kettle, Schwanenhalskanne, mit Digitalthermometer, OVP: Edle, schwarze Schwanenhalskanne von Hario mit digitalem Wasserthermometer. Modell: Smart G Kettle, 1,4 Liter Fassungsvermögen, geeignet für alle...
  2. [Zubehör] Testsiebträger & Digitalthermometer leihen/kaufen

    Testsiebträger & Digitalthermometer leihen/kaufen: Suche - leihweise oder gebraucht: Test-Siebträger oder präpariertes Sieb + reaktionsfreudiges Digitalthermometer gerne auch mit...
  3. Test-/Prüfsiebträger oder Digitalthermometer in München?

    Test-/Prüfsiebträger oder Digitalthermometer in München?: Welcher Münchner besitzt einen Siebträger mit Manometer und Thermometer und würde ihn mir leihweise zum Einstellen meiner Isomac Zaffiro mit...
  4. [Verkauft] [V] Top Einsteigerset & Top Preis-Leistung: Saeco Aroma + Digitalthermometer + Iberital Challenge

    [V] Top Einsteigerset & Top Preis-Leistung: Saeco Aroma + Digitalthermometer + Iberital Challenge: Hallo zusammen, verkaufe hier meine bewährtes Set da ich mir endlich ein Gerät der Oberklasse gegönnt habe (Irgendwann upgraden sie alle ;-) Wie...
  5. digitalthermometer pasmarose

    digitalthermometer pasmarose: hallo, hat einer von euch erfahrungen mit dem digitalthermometer von pasmarose gemacht? kann ich damit nur milch aufschäumen, oder auch die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.