Dimensionen von Dualboiler Maschine mit Rota Pumpe

Diskutiere Dimensionen von Dualboiler Maschine mit Rota Pumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Jungs, Ich möchte meine Maschine ein wenig aufmotzen und ich habe kein Platz in meine winzige Maschine für eine Rotationen Pumpe. Deswegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vouager, 08.11.2021
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Jungs,

    Ich möchte meine Maschine ein wenig aufmotzen und ich habe kein Platz in meine winzige Maschine für eine Rotationen Pumpe.
    Deswegen möchte ich das Gehäuse etwas erweitern um auf Tiefe zu bekommen.

    Ich möchte aber nicht übertreiben und deswegen brauche ich paar Dimensioen
    von eine Dualboiler Maschine mit Rota Pumpe.

    Wer kann schnell ausmessen und hier posten?

    Danke
    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 silverhour, 08.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Mal blöd gefragt: Was bringt Dir die Info wie tief meine oder irgendeines anderen DB-Maschine ist?
     
    Dale B. Cooper und NiTo gefällt das.
  3. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Ich denke nicht, dass du viel mit den Abmessungen einer beliebigen Maschine mit Rota-Pumpe anfangen kannst.
    Am besten du schreibst mal, welche Maschine du hast, vielleicht gibt es Erfahrungen mit einem Umbau. Du solltest dich aber grundsätzlich fragen, was du damit erzielen willst; eine Geräuschreduzierung kriegst du deutlich einfacher durch Dämmung. Wenn es nur um den Basteltrieb geht, würde ich schauen, was eine am Markt verfügbare Pumpe an Abmessungen hat und dann in deinem Gehäuse abmessen, wie viel extra Platz du hinzufügen müsstest.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #4 vouager, 09.11.2021
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Pumpe ist da ,
    Maschine ist auch da
    Ich möchte Maschine so umbauen dass sie sich von eine Dual Maschine nicht unterscheidet.
    Bzw. Ich möchte bessonders wissen das abstand von Brühgruppe bis zu Tasseablage.

    Und ich planne mir eine grosse umbau deswegen welche Maschine ich habe ist irrelewant.
    Sonst ist eine Alte Vibiemme HX mit Festanschluss
     
  5. #5 vouager, 12.11.2021
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    so freundliche und hilfsbereite team
    Woww
     
  6. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Das Team weiß scheinbar nicht so recht, was du mit deiner Frage bezwecken willst.

    Du willst in deine Maschine eine Rotationspumpe einbauen, brauchst aber mehr Platz, möchtest deshalb das Gehäuse vergrößern, der Umbau soll aber so klein wie möglich sein?
    Dann pass auf:

    Schraub die Maschine auf, bau die Vibrationspumpe aus, halte die Rotationspumpe an die gewünschte Stelle und mess ab, wie viel zusätzlichen Platz du brauchst. Genial, oder?

    SÄMTLICHE Maße, ob Gehäuseabmessungen oder der Abstand Brühgruppe - Tassenablage sind bei jeder Maschine verschieden. Dabei ist es egal, ob Vibra oder Rotapumpe verbaut ist. Du kriegst auch größere Vibramaschinen als manch Rotamaschine.

    Also schnapp dir ein präzises Messinstrument und viel Glück bei deinem Umbau.
    Produktgrößen findest du übrigens im Datenblatt jeder Maschine. Welche auch immer du dir als "Vorbild" nehmen möchtest - auch wenn ich nicht weiß, wozu man da ein Vorbild braucht.
     
    espressionistin, MatzeBauer14, Kater_Blumenkohl und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 vouager, 13.11.2021
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Ja genau,
    Das habe ich und selber gewusst!

    Und ich frage mich ob schwer ist jemanden zu helfen um dimension von brühgruppe bis ablageblech zu ausmessen !
    Und ist mir bekannt das überall ander sich. Und diese abstand ist auf kein Datenblatt zu finden.
     
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Meinst du der Geschmack des Espressos steht im Zusammenhang mit der Fallhöhe in die Tasse?

    Falls nein, schnapp dir deine größte Tasse und schau, das sie drunter passt. Problem gelöst.

    Falls deiner Meinung nach ein Zusammenhang besteht, erleuchte mich.

    Grober Anhaltspunkt: 42.
     
  9. #9 silverhour, 14.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Naja, wenn man überhaupt und nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung davon hat was das Ganze soll und welche praktische Erkenntnis daraus gezogen werden kann, dann ist die Bereitschaft gering. Wenn dann noch auf Fragen nicht eingegangen wird motiviert es nicht sonderlich, den Zollstock auzupacken.

    Wenn dann schreibt da User A "meine XYZ ist 25cm tief" und User B schreibt "meine ZYX ist 40cm tief". Und dann hilft das bei was? Denn in der Range wären die Antworten, das ist auch ohne Messung abschätzbar. Beim Abstand von Brühgruppe zu Ablage ist es noch einfacher - den Abstand bei Deiner Maschine +/- 1-2cm haben ca 95% aller Espressomaschinen. Wichtig ist eigentlich nur ein Maß: Max Tiefe des gesamten Gerätes von ca 55cm damit es auf eine gänge 60cm Arbeitsplatte passt und vorne/hinen noch etwas Luft hat.
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #10 andruscha, 15.11.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Huch, ist heute Vollmond?
    Ich denke, dass es bei klarer Frage und Eingehen auf die nachfragen auch eine Antwort geben würde, aber bevor das hier weiter eskaliert, mache ich das Thema wunschgemäß zu.
     
Thema:

Dimensionen von Dualboiler Maschine mit Rota Pumpe

Die Seite wird geladen...

Dimensionen von Dualboiler Maschine mit Rota Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. [Verkauft] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  4. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  5. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.