Dinzler aus Rosenheim

Diskutiere Dinzler aus Rosenheim im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen...... ich trink den Roma von Dinzler schon seit Jahren...... jetzt gab es sogar eine Auszeichnung für den Il Gustoso.......

  1. #1 Lagavulin, 11.12.2007
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen......

    ich trink den Roma von Dinzler schon seit Jahren......

    jetzt gab es sogar eine Auszeichnung für den Il Gustoso....

    ich finde ihr solltet ihn mal testen..... DINZLER KAFFEERÖSTEREI - Kaffee - Espresso - Kaffeemaschinen - Espressomaschinen

    Das renommierte Magazin „Der Feinschmecker“ testete
    bundesweit Kaffeehäuser und Röstereien und kam zu einem
    eindeutigen Ergebnis:„Il Gustoso“ von Dinzler ist Deutsch-
    lands bester Espresso. Der Klassiker im Dinzler Sortiment
    überzeugt dank der ausgesuchten Arabicabohnen aus Süd-
    und Zentralamerika mit seinem weichen kräftigen Geschmack
    und seines starken Aromas nicht nur viele Liebhaber.
    „Il Gustoso“ ist auch ein Beweis, dass Spitzenkaffee nicht
    teuer sein muss. Zum Beispiel frisch geröstete 250 g für 4,30 €.
     
  2. #2 jerry37, 11.12.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Bis jetzt hatte ich immer den Roma von Dinzler. War damit sehr zufrieden, weil sehr lecker. Auf der nächsten Bayerntour werde ich mal den Il Gustoso versuchen.

    Jerry37
     
  3. #3 reiner!, 11.12.2007
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    ... der il gustoso ist schon sehr lecker!

    Gruß
    Reiner
     
  4. #4 Röstaroma, 11.12.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Il Gustoso finde ich reichlich parfümiert. Trotz mehrfacher Versuche konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden, aber Gott sei Dank hat Dinzler ja noch reichlich andere Mischungen im Angebot. Ist halt wie immer Geschmacksache. Diese Auszeichnung ist übrigens nicht mehr ganz taufrisch (2005?). Für Deutschlands besten Espresso würden mir da ein paar andere Kandidaten einfallen...

    Norbert
     
  5. #5 Kaffeeschwabe, 13.12.2007
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Ich kann Röstaroma nur beipflichten.
    Die Definition "bester Espresso Deutschlands" ist so gar nicht machbar da es wie bei vielen andern Produkten 10 Leute 13 Geschmäcker gibt.
    Es gitbt genügend Punkte an denen ein guter Espresso definiert werden kann.
    Die Anmerkung mit 2005 stimmt schon in gut 2 Wochen haben wir 08.
    Die Espressi von Dinzler sind nicht schlecht. Er verkauft hier im Großraum Stuttgart über die Großbäckerei Hermann, der auch den Aldi beliefert seinen Kaffee in Schütten, da ist es mit der Frische ein Lotteriespiel. Ich habe zweimal einen Espresso in Stuttgart in den Königsbaupassagen getrunken einer war gut der nächste ein Desaster.

    MfG
     
  6. #6 _don_ristretto, 22.09.2008
    _don_ristretto

    _don_ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Ich fahre jeden Tag an Rosenheim vorbei, da gibts gleich neben der Autobahn einen Dinzler. Durch die bin ich erst auf diesen Fetischismus gekommen.
    Meine Lieblingssorte ist und bleibt Roma, ich habe sie alle durchprobiert, ich bin wohl mehr der Robusta-Typ. Klingt irgendwie grobschlächtig. Gern würde ich verbal in Arabica-Aromen schwelgen, ein Hauch von Tausend-und-eine-Nacht. Hilft nix.
    Aber ich habe auch festgestellt, dass er am besten direkt vom Hersteller schmeckt, da ist er garantiert frisch, von woanders gekauften Päckchen war ich auch schon enttäuscht.
     
  7. #7 jenselxn, 22.09.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    @Don: Naja mit der Frische war das bei mir so 'ne Sache. Habe ihn immer in RO (der Dinzler draußen Richtung Kufstein) gekauft. Nachdem ich aber einige Male nicht gerade frisch geröstete Bohnen bekommen hab, bin ich mal zu Fausto gefahren. Das war's dann mit Dinzler. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

    Selbst die Frische direkt vor Ort in RO ist also ein kleines Lotteriespiel.

    Generell mochte ich den Il Gustoso aber schon.
     
  8. #8 _don_ristretto, 22.09.2008
    _don_ristretto

    _don_ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Hab grade auf die Fausto Website geschaut. Sieht gut aus, Preise sind auch ok, aber ich bin kaum in München und schicken lassen findet der Geiz auf Dauer auch nicht geil. Da krieg ich ein halbes Pfund Dinzler dafür. Aber wenn ich mal in der Ecken bin, schau ich rein, vielleicht infiziere ich mich ja auch :)
     
  9. #9 jenselxn, 22.09.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Falls Du's mal mit Fausto probieren willst: Nimm mal nen Malabar (ich weiß, da scheiden sich die Geister) und schau Dir die Cremaorgie an... göttlich :cool:

    Gruß
    jense
     
  10. #10 _don_ristretto, 22.09.2008
    _don_ristretto

    _don_ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Danke für den Tip, jense. Die Unmengen an Crema sind auch ein Grund, warum ich den Roma so liebe. Aber wenn da noch mehr geht... allein schon, um meine Vollautomatenfreunde noch mehr zu frustrieren :)
     
  11. Gauss

    Gauss Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    19
    AW: Dinzler aus Rosenheim

    Da ich in der Nähe von München wohne und eine Kollegin habe, die in Rosenheim wohnt, kommen ich an den Dinzler sehr frisch ran (einmal war er noch warm).
    Begonnen habe ich mir dem "Il Gustoso", nachdem der so hoch gelobt worden war. Dieser hat aber weder mich, noch meine Frau restlos überzeugt. Besser fanden wir den "Rosteria", wobei der Duft allerdings nicht so toll ist, wie beim "Il Gustoso".
    Mittlerweile (nach Brasiliana und Jolly von Aromatico.de) sind wir aber bei der "italienischen Röstung d'Oro" von Vees-Kaffee.de (Münchener Rösterei) gelandet, der zwar noch etwas teurer ist, allerdings hinsichtlich Crema, Duft und Intensität m E. dem Dinzler überlegen ist.
     
  12. #12 Mirsei87, 29.05.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    War gestern bei der Rösterei Dinzler an der A8 und muss sagen auch wenn das ganze nichts mehr mit dem klassichen Kleinröster zu tun hat bin ich von der Qualität positiv überrascht gewesen! Sehr leckerer Cappu mit Nuss Anklängen und schönem Milchschaum...
     
  13. #13 turriga, 29.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.980
    Nein, sicher nicht, geht inzwischen wie in der Firmenhistorie auf der Web-Seite auch nachzulesen ist inzwischen weit über Kleinröster hinaus, seit Übernahme von Herr Richter eher ein Universal-Gastro-Betrieb. Aber es gibt sicher unzählige und weitaus schlechtere Möglichkeiten entlang unseren Autobahnen, um einen Boxenstop samt Kaffee-Getränk (oder auch Sonstiges) zu machen.
     
  14. #14 Lagavulin, 20.06.2016
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Ich trinke die Sorten auch immer noch gerne, aber so langsam wird mir der Laden zu groß!

    Das Vertriebsnetz geht weit über die Grenzen Bayerns hinaus, ob da die Qualität immer zu halten ist kann ich nicht beurteilen.

    Noch hatte ich zum Gluck noch keine Beanstandungen!
     
Thema:

Dinzler aus Rosenheim

Die Seite wird geladen...

Dinzler aus Rosenheim - Ähnliche Themen

  1. Rösterei dinzler in rosenheim

    Rösterei dinzler in rosenheim: [color=#000080:post_uid0]Hi, hat hier jemand Erfahrung mit der Rösterei Dinzler in Rosenheim? Die wurde mir mal empfohlen, aber als ich letztens...
  2. Kaffebohnenbehälter 1KG für Dinzler Premium

    Kaffebohnenbehälter 1KG für Dinzler Premium: Aloha Community, und jetzt wird noch ein 1KG Kaffebohnenbehälter benötigt... möglichst aus Keramik und Luftdicht. Der ein oder andere hier könnte...
  3. Dinzlers Il Gustoso: Was für eine Mischung?

    Dinzlers Il Gustoso: Was für eine Mischung?: Hallo zusammen, nachdem ich den Il Gustoso von Dinzler einmal probieren konnte und er mir ganz gut geschmeckt hat, wollte ich ein wenig nach den...
  4. Baristakurs bei Dinzler

    Baristakurs bei Dinzler: Hallo, kennt jemand von euch die Kurse von Dinzler und kann sie empfehlen? Ich hab nämlich einen geschenkt bekommen und weiß nicht, ob ich nicht...
  5. Dinzler Verona

    Dinzler Verona: Hallo, kann mir jemand das Verhältnis Arabica-/Robustabohnen beim Verona von der Rösterei Dinzler sagen? Danke und Grüße