[Vorstellung] Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln

Diskutiere Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich importiere gerade verschiedene Rohkaffees aus Java, Indonesien. Dazu war ich im November letzten Jahres vor Ort und habe...

  1. #1 Yos Indo, 30.03.2018
    Yos Indo

    Yos Indo Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich importiere gerade verschiedene Rohkaffees aus Java, Indonesien. Dazu war ich im November letzten Jahres vor Ort und habe verschiedene Kleinbauern bzw. Vorsteher von Kleinbauernvereinigungen persönlich getroffen und Probemengen diverser Kaffees eingekauft. Bei den Kaffees handelt es sich insgesamt um eine Auswahl an verschiedenen Varietäten der Spezies Arabica, Robusta und Exelsa, welche aus unterschiedlichen geographischen Lagen in West-, Zentral- und Ost-Java stammen (Mehrzahl aus Ost-Java).
    Ich möchte dieses Forum hiermit gerne nutzen, um das Interesse an Kaffees aus Java im Allgemeinen und im Speziellen das Interesse an den vorgenannten Proben zu erfragen. Zudem suche ich den persönlichen Kontakt zu mehr oder weniger nahegelegenen Kleinröstereien (gerne auch nebenberufliche Röster) im Raum Köln, Düsseldorf, Bonn.

    Ich freue mich auf Eure Posts!
    Yos
     
  2. #2 cafesolo, 30.03.2018
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    450
    Hallo Yos,

    das klingt gut.
    Nur zur Richtigstellung. Robusta ist keine Spezies (Art) , sondern eine Varietät. Die Spezies nennt sich Canephora.

    Gruß Uwe
     
    Yos Indo gefällt das.
  3. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    99
    Na da passe ich ja mal genau in das Schema ;)
    Klein(st)röster, zwischen Köln und Bonn und ein 'Indonesier' ist derzeit meine Lieblingsbohne.
    Ich freue mich über mehr Infos
    Detlef
    www.dr-kaffee.de
     
    Yos Indo gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    941
    gibts auch einen ungefähren preis?
     
    Yos Indo gefällt das.
  5. #5 Roastbean, 31.03.2018
    Roastbean

    Roastbean Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Bitte um Infos!
    i
     
    Yos Indo gefällt das.
  6. #6 ingolack, 04.04.2018
    ingolack

    ingolack Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ist Orang Utan-Kaffee mit an Bord?
     
  7. #7 Specialty Coffee, 06.04.2018
    Specialty Coffee

    Specialty Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ingolack,

    Der Orang-Urang Kaffee wird soweit ich weiß von Speicherstadt in Hamburg für die Orang Utan Stiftung nach Deutschland importiert. Da wird denke ich kaum ein anderer von Sumatra nach Deutschland importieren.

    Gruss

    Matthias
     
    secuspec und Yos Indo gefällt das.
  8. #8 zwiebelmett, 07.04.2018
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    27
    Falls der Verkauf auch an privat erfolgen soll hätte ich auch gerne ein paar Infos.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.430
    Zustimmungen:
    4.784
    Bringt nur nichts, wenn du deinerseits nicht wieder antwortest ;)
     
    Yos Indo gefällt das.
  10. #10 Yos Indo, 14.04.2018
    Yos Indo

    Yos Indo Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Danke für das Interesse!

    @cafesolo Recht hast Du natürlich. da dies hier ein fachforum ist hätte ich nicht so umgangssprachlich formulieren dürfen. :)
    @dk das freut mich!
    @sumac jein. es handelt sich ja nur um probemengen. verhandlungssache, wenn du so willst. zuverlässige preise und mengenangaben folgen in zukunft.
    @Roastbean bitte noch etwas geduld! infos folgen bald.
    @ingolack nein, nicht dabei. sehe das auch so wie user "specialty coffee"
    @zwiebelmett ja, verkauf an hobbyröster ist beabsichtigt und infos werden folgen. derzeit haben mögliche abnehmer größerer mengen jedoch vorrang mit bitte um verständnis
    @NiTo hast recht. aber nicht alle sind so schnell wie du. :)

    Grüße und bis bald!
     
Thema:

Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln

Die Seite wird geladen...

Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees

    Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees: Moin, ich importiere nun seit 3 Jahren Rohkaffee ausschließlich aus der Region Meta in Kolumbien. Das ist eine Region, die jahrzehntelang von...
  2. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  3. China Direktimporterfahrung und Maschinenvergleich

    China Direktimporterfahrung und Maschinenvergleich: Liebe Kaffee-Netzwerk-Community, ich habe mich mal wieder etwas durch das Forum gelesen auf der (verzweifelten) Suche nach DER perfekt geeigneten...
  4. [Vorstellung] Rohkaffee aus Indinesien - direktimport

    Rohkaffee aus Indinesien - direktimport: Hallo zusammen, Ich möchte von euch wissen, ob ihr grundsätzlich Interesse habt Rohkaffee aus Indonesien zu bekommen. Ich spreche hier um...
  5. [Verkaufe] Rohkaffee Microlot aus Direktimport aus Brasilien

    Rohkaffee Microlot aus Direktimport aus Brasilien: Hallo zusammen, ich bin Bodo, Gründer des Direkthandels Alimado, der Spezialitätenkaffee aus Kolumbien und Brasilien importiert und hier röstet...