Direktmühle mahlt nicht...

Diskutiere Direktmühle mahlt nicht... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, ich brauch BITTE eure Hilfe! Meine Direktmühle mahlt nicht mehr... Die Sekunden zählen zwar runter auf dem Display, aber es...

  1. Ni2412

    Ni2412 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch BITTE eure Hilfe!

    Meine Direktmühle mahlt nicht mehr... Die Sekunden zählen zwar runter auf dem Display, aber es kommt einfach nichts mehr raus und die Geräusche bleiben auch weg :(

    Hat jemand Erfahrungen woran das liegen könnte?

    Ich danke schon mal :)
     
  2. #2 manno02, 21.06.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Hersteller wäre schon hilfreich ...
     
    Ni2412 gefällt das.
  3. Ni2412

    Ni2412 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja... Tut mir leid...

    Von Coffema die MXD Espresso-Direktmühle :)
     
  4. #4 manno02, 21.06.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Kenn ich leider nicht
    Hattest du den bohnenbehälter runter, evtl ist ein Kontakt noch nicht Geschlossen?
    Mahlscheibe hättest du mal gelöst, evtl. blockiert etwas?
     
    Ni2412 gefällt das.
  5. Ni2412

    Ni2412 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schade...

    Ich habe da nichts weiter dran gemacht, außer den Mahlgrad etwas gröber gestellt -.-
     
  6. migg

    migg Gast

    Das ist die Macap Mühle.
    Ich würde auch auf einen Fremdkörper zwischen den Mahlscheiben tippen.
     
    Ni2412 gefällt das.
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Bohnen sind drinn?

    Mach mal den Bohnenbehälter runter und evtl. dann mal den Rest raussaugen und schauen, ob sich die Mühle dreht. Vorher mal ganz grob stellen. Eventuell löst sich da ja schon etwas.

    So ist das schwierig.
     
    Ni2412 gefällt das.
  8. #8 manno02, 21.06.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Bist du sicher dass du gröber gestellt hast ? Ich dreh auch oft in die falsche Richtung
    Hol die Bohnen raus stell auf grob und Berichte ...
     
    Ni2412 gefällt das.
  9. Ni2412

    Ni2412 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mir das morgen nochmal in Ruhe an... Vielleicht ist wirklich ein Fremdkörper reingekommen oder ich war nicht in Lage die Mühle grob einzustellen o_O

    Danke für eure Hilfe... Ich werde dann berichten wie bzw. was es war :D
     
  10. migg

    migg Gast

    Und läuft sie wieder ? Was war es ? Auf die falsche seite gröber gedreht, und dabei die Mahlscheiben zusammen gedreht bis sie blockierten ?
    Oder doch ein Fremdkörper?
     
  11. Ni2412

    Ni2412 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich hab sie tatsächlich in die falsche Richtung gedreht, bis die Mahlscheiben blockierten -.-
    Aber jetzt ist alles gut und mein Baby funktioniert wieder einwandfrei ;)
    Ich danke euch vieeeelmals für eure Anteilnahme :D
     
Thema:

Direktmühle mahlt nicht...

Die Seite wird geladen...

Direktmühle mahlt nicht... - Ähnliche Themen

  1. Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter

    Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter: Guten Tag! Ich versuche, eine Liste von Mühlen zusammen zu stellen, die sowohl vollständig espressogeeignet sind (d.h. eine Feineinstellung...
  2. Solide, kleine Direktmühle im mittleren Preissegment

    Solide, kleine Direktmühle im mittleren Preissegment: Guten Abend zusammen, da ich seit Kurzem stolzer Besitzer einer BFC Junior bin, ist es nun an der Zeit, mir eine Mühle zu besorgen. Meine...
  3. Mühlenvergleich-Direktmühle mit Timer

    Mühlenvergleich-Direktmühle mit Timer: Hallo Kaffeegemeinde, ich brauche mal ein paar Meinungen von Euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kaffee-Direktmühle mit Timer. Nach...
  4. Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten

    Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten: [EDIT:] Liebe Freunde des Kaffees, Die Platinen sind alle. Ich kann also leider keine weiteren Timer mehr herstellen. Aber es freut mich,...
  5. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...