Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter

Diskutiere Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag! Ich versuche, eine Liste von Mühlen zusammen zu stellen, die sowohl vollständig espressogeeignet sind (d.h. eine Feineinstellung...

  1. faber

    faber Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!


    Ich versuche, eine Liste von Mühlen zusammen zu stellen, die sowohl vollständig espressogeeignet sind (d.h. eine Feineinstellung haben), als auch einen Behälter aufnehmen können, um den mitwohnenden Filterkaffeetrinkern eine saubere Mahlmöglichkeit zu gewährleisten;)


    Interessant wäre zusätzlich jede Mühle, die keinen Siebträgerhalter haben, oder so konstruiert sind, dass dieser einem normalen Gefäß nicht im Wege steht.


    Baratza (Virtuoso) Preciso

    Mahlkönig / Baratza Vario

    Baratza Sette

    Baratza Forte

    Graef CM 800, 802, 900


    Hat jemand noch eine andere Lösung für das Problem?
     
  2. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    Ja! Eine zweite Mühle ;) Alles andere wird ein fauler Kompromiss werden. Bei jedem Kaffeewechsel hast Du Verluste. Als Portionsmühle ist vielleicht die Vario/?Forte? so gerade noch geeignet.
     
  3. #3 sokrates618, 05.05.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo faber,
    Tidaka CB1, Ladenmühlen (z. B Mahlkönig) und diverse Handmühlen die espressofein mahlen. Wozu benötigst Du die Liste? Bei vielen Mühlen kann man bei Bedarf den Siebträgerhalter auch abschrauben oder noch einfacher, man mahlt in ein Kännchen.
    Gruß, Götz
     
  4. faber

    faber Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Liste brauche ich um sie der Ehegattin zum ästhetischen Auswahlverfahren vorzulegen:) Ich denke, aber das wird wohl auf zwei Mühlen hinauslaufen...
     
Thema:

Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter

Die Seite wird geladen...

Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter - Ähnliche Themen

  1. Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten

    Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten: [EDIT:] Liebe Freunde des Kaffees, Die Platinen sind alle. Ich kann also leider keine weiteren Timer mehr herstellen. Aber es freut mich,...
  2. [Erledigt] [S] Zweikreiser oder Dualboiler mit (optionalem) Festwasseranschluss bis 1000 Euro

    [S] Zweikreiser oder Dualboiler mit (optionalem) Festwasseranschluss bis 1000 Euro: Suche einen gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler mit (optionalem) Festwasseranschluss. Kann maximal 1000 Euro zahlen. Die Maschine muss...