Display La Spaziale Dream hat Wasserflecken

Diskutiere Display La Spaziale Dream hat Wasserflecken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, beim Ausbau eines Magnetschalters von meiner Dream kam es leider zu einer ungeplanten Wasserverteilung im Gerät . Zum Glück gab...

  1. #1 michhi, 13.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020
    michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo zusammen,

    beim Ausbau eines Magnetschalters von meiner Dream kam es leider zu einer ungeplanten Wasserverteilung im Gerät . Zum Glück gab es keine weiteren Schäden, außer Flecken im Display. Ich habe mal ein wenig am Rahmen gezogen, der ist zweigeteilt. Ich traue mich nicht, mit Gewalt weiter daran rumzumachen, (Gewalt ist meistens keine Lösung ), weil dabei schnell mal was abgebrochen ist.

    Auf der Ersatzteilzeichnung erkennt man leider nichts genaues. Sieht aber nicht verschraubt aus.

    Hat schon mal jemand von Euch das Display zerlegt, beziehungsweise weiß wie das geht?

    Über Infos würde ich mich freuen.

    Gruß
    michhi
    F1E56D06-CEB1-482B-850B-8EAF6D04379A.jpeg
    B06AD033-1C0E-40A3-AA51-55BAB62AB0D3.jpeg
     
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich nochmal,

    musste bisher noch keiner an das Display ran, und kann mir weiterhelfen?

    Gruß
    michhi
     
  3. #3 Gerwolf, 16.12.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Das spricht ja für die Maschine :)
    Habe meine Dream in Landau gekauft und war auch von der Werkstatt, die einem „Maschinenraum“ glich ;), sehr angetan. Vielleicht einfach mal dort telefonisch um Rat fragen?
     
    michhi gefällt das.
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ja, die Jungs in Landau sind sehr gut und nett. Haben mir auch schon mal geholfen.
    Da ich meine Maschine von den espressionisten aus Potsdam habe, werde ich mich
    im nächsten Jahr erst einmal dort melden. So kurz vor Weihnachten will ich nicht mit
    so Kleinkram ankommen, da die ganze Sache nicht wirklich wichtig oder dramatisch ist.

    Maschine läuft ja wie immer perfekt. Und die Flecken sind auch nicht so stark zu sehen,
    dass mich das jetzt tierisch stören würde. Dachte nur, eventuell hat hier jemand einen
    kurzen Kniff zur Abhilfe zur Hand .

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 bon2_de, 17.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    504
    Auf der Explosionszeichnung sieht man es aber eigentlich recht schön. Das Display ist auf den Rahmen geschraubt und das dürfte leicht zu trennen sein. Das Vorderteil 11403 dürfte eine Kunsstoffscheibe im Ausschnitt haben (oder über die ganze Fläche) und die müsste man auf der Rückseite sauber machen.
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    So war mein Plan. Die Kunststoffscheibe von hinten zu säubern.
    Ich habe versucht, den vorderen Rahmen vorsichtig abzuheben.

    Er läßt sich oben rum ein wenig lösen, so dass man dort auch zwei Nasen (Clipse?) sehen kann.
    Weiter habe ich mich nicht getraut, da ich nichts abbrechen möchte.

    Da sich die Wasserflecken doch ziemlich zurückgebildet haben und kaum noch auffallen,
    werkel ich da erst mal nicht weiter dran rum. Wenn erst einmal was abgebrochen ist, hat man
    mehr Schaden als Gewinn.

    Gruß
    michhi
     
Thema:

Display La Spaziale Dream hat Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Display La Spaziale Dream hat Wasserflecken - Ähnliche Themen

  1. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  5. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...