diy anleitung zum bau eines kaffeeroesters in der zeit

Diskutiere diy anleitung zum bau eines kaffeeroesters in der zeit im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; s. hier: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/03/bildergalerie-make?1 nicht unbedingt besser als die kombination heissluftpistole/hundenapf....

  1. #1 silviatore, 10.04.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    s. hier: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/03/bildergalerie-make?1

    nicht unbedingt besser als die kombination heissluftpistole/hundenapf.
    vielleicht waere die variante schwenkbares sieb ueber buchenholzfeuer die geeignetere, weil stromlose variante - fuer den saarlaender in jedem von uns. :wink:


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  2. #2 Nightstalker, 10.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Na ob das mal gut geht ;)

    So wie das aussieht fallen die Bohnen da allesamt raus aber bitte...
     
  3. #3 Kaffeesack, 10.04.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Solange die "Antenne" guten TV-Empfang bringt...:)

    ralph
     
  4. #4 trochantus, 11.04.2007
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Als Sockentrockner geeignet.

    Die Bohnen fallen sofort heraus und werden somit gerettet.

    Falls nicht bleiben Sie trotz des Rührers, mangels Mitnehmer, einfach liegen und werden einseitig gebrannt.

    Wer das konstruiert hat, hat vom Kaffeerösten keine Ahnung.

    Es geht doch nichts über gute Berater.
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
  6. #6 silviatore, 11.04.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    oh, habe ich wohl uebersehen. tut mir leid. :oops:


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  7. #7 mcblubb, 11.04.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab den Link mal an "Finger" weitergeleitet.

    Ihr erinnert Euch? Der mit dem VA Eigenbau.

    www.fingers-welt.de

    Zumindest wird das ganze dann eine sog. "Tischanwendung", aber alle Vorgänge sind durchdacht. :wink:

    Und es wird mindestens eine Trommelgeschwindigkeitssteuerung, eine Luftmengensteuerung und eine Temperatursteuerung vorhanden sein
    :lol:

    Schaun wir mal, ob er sich rührt....
    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 Nightstalker, 11.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Man könnte das ganz mit recht einfachen Mitteln durchaus "perfektionieren", etwas feinmaschiges Gitter, etwas Draht und vielleicht noch anstatt des Gasbrenners eine Heisluftpistole... naja.
     
Thema:

diy anleitung zum bau eines kaffeeroesters in der zeit

Die Seite wird geladen...

diy anleitung zum bau eines kaffeeroesters in der zeit - Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic

    Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic: Hallo, habe heute die Teile für den Einbau eines externen Manometers erhalten. Nur ist mir einfach nicht klar wie und wo ich das Ding...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung

    Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung: Hallo zusammen, es wird ja hier und da in Beiträgen darüber geredet, eine genaue Anleitung mit den nötigen Teilen habe ich jedoch nicht gefunden....
  4. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  5. [Abgelaufen] Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec

    Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec: Gegen Portogebühr ist das o.g. Heftchen zu bekommen