Doku: Das dunkle Geheimnis des Industriekaffees

Diskutiere Doku: Das dunkle Geheimnis des Industriekaffees im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorgeschichte: Aufgrund diverser anonymer Hinweise begann der tief in der Kaffeeszene Chinas verwurzelte Bohn Sai (Name von der Redaktion...

  1. #1 DaBougi, 29.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Vorgeschichte:
    Aufgrund diverser anonymer Hinweise begann der tief in der Kaffeeszene Chinas verwurzelte Bohn Sai (Name von der Redaktion geändert) mit intensiven Nachforschungen im Umfeld grosser Kaffeehandelsketten.
    Die Hinweise stammen aus einer Vereinigung gut organisierter Rebellen, die sich selbst "das Kaffee Netz" nennt, und im Darknet sogar ein an Wikipedia angelehntes Onlinelexikon betreibt, das passend KaffeeWiki heisst.

    Inhalt:
    In dem nur übers Darknet aufrufbaren Downloadlink erhalten Sie in einem proprietären Dateiformat, das nur mit einem noch nicht geleakten Player abspielbar ist, die ganze Doku (3 h 14 min, Regie W. Day Shayamablutooth, nur 6 Mb weil Vga Auflösung)
    Es werden darin schonungslos die Machenschaften der Kaffeeindustrie aufgedeckt.
    Es beginnt damit, dass die billigst erstandenen Rohbohnen im Verhältnis 50 zu 50 mit jenen Chargen von Kelloggs Smacks verschnitten werden, die für die Zertifizierung als gesundes Frühstück zu wenig Zucker enthalten, und daher als Ausschuss billig zu haben sind.
    Zum einen führte das unterbewusst dazu, dass Kaffee weltweit mit Frühstück in Verbindung gebracht wird. Zum anderen wollte man für anspruchsvollere Geniesser damit für Tigerstreifen in der Tasse sorgen.

    In der Röstphase wird dieser Blend bei 20000 Grad für 2 Sekunden angekokelt, für die exakte Einhaltung der Zeit gibt ein Schlagzeuger dabei die wichtigen Intervalle per akustischem Signal durch. Man darf durch eine Gesetzeslücke hierbei von Trommelröstung sprechen. Tatsächlich führt der Vorgang dazu, dass die Bohnen, wenn auch aussen schön dunkel, innen fast roher werden als zum Erntezeitpunkt

    In den Verkaufsländern wird dieses Endprodukt noch mit farblich halbwegs passenden Ladenhüterbohnen verschnitten, die das fiktive, aber eben gesetzlich vorgeschriebene MHD überschritten haben.

    Diese und weitere schockierende Erkenntnisse wollte die Industrie geheimhalten.
    Öffenen auch Sie ihre Augen für die Realität.

    JETZT!
     
    cremalos, Tschörgen, turriga und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Kaffeesack, 29.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wo bleibt der link?! ;)
     
  3. #3 DaBougi, 29.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Darknetlinks sind verboten ;)
     
  4. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ich schmeiß mich weg vor lachen...... bei den 2 Sekunden müsste ein Fehler sein, das sind wahrscheinlich 0,2 Sekunden....
     
  5. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Vielleicht tuts ein LIGHTnet link auch...
    Gibt ja einige denen es heller lieber ist :)
     
  6. #6 DaBougi, 29.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wenn man lieber auf der 3rd wave surft.
    SURFT!
    Hahaha:p
     
  7. #7 DaBougi, 29.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ohne scheiss...ich hatte 0,5 sekunden stehen.. Aber das hätte der schlagzeuger nicht konstant geschafft :)
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    You made my day! Thx
     
  9. #9 wernerscc, 31.03.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Astrein @DaBougi :D
     
  10. #10 cremalos, 31.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]

    Es soll jetzt auch noch eine andere ominöse Klientel bedient werden, die "Coldbrew"-Bewegung wird mit Röstungen auf Kelloggs-Frosties-Basis geködert! ;)
     
    DaBougi gefällt das.
  11. #11 DaBougi, 31.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Verdammt...dank deiner feinen replik bin ich draufgekommen, dass auf den smacks kein tiger ist sondern ein frosch.
    Dann macht das mit den tigerstreifen ja keinen sinn mehr.
    :(:p
     
    The Rolling Stone und cremalos gefällt das.
  12. #12 cremalos, 31.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Macht nix, hab mich trotzdem fast weggeworfen bei deinem Beitrag! TOP!

    Einen hab ich noch:
    Und für die Hipster die die 3'te Welle abreiten möchten, Röstung auf Basis Fruit-Loops, besonders fruchtig! :D
    Die Liebhaber schokoladiger Espressi, werden mit Chocos bedient!:rolleyes:
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

Doku: Das dunkle Geheimnis des Industriekaffees

Die Seite wird geladen...

Doku: Das dunkle Geheimnis des Industriekaffees - Ähnliche Themen

  1. ARD Doku: Amerika im Kaffeerausch - Mediathek-Link inside

    ARD Doku: Amerika im Kaffeerausch - Mediathek-Link inside: Viel Spaß! ARD Mediathek: Video-Clip "Amerika im Kaffeerausch" | Das Erste
  2. Baudoku: Neue Seitenteile für die Uno

    Baudoku: Neue Seitenteile für die Uno: Hallo zusammen, nachdem meine Carimali Uno E nun wohl weitgehend fertig ist, geht es nun an den ursprünglichen Projektinhalt. Damals wurde in...
  3. Single Dose Mühle Dunkle Röstungen

    Single Dose Mühle Dunkle Röstungen: Abend zusammen, da ich keine 100% Antwort finden konnte starte ich einen neuen Thread. Komme von der Specialita und habe seit einem Jahr die...
  4. Hoppermühle für Dunkle Röstungen

    Hoppermühle für Dunkle Röstungen: Hallo zusammen, ich würde doch auch gern noch mal ein Brainstorming mit Euch machen. Nach diversen Jahren und Experimenten, habe ich meine...
  5. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...