Domobar will nicht !!!

Diskutiere Domobar will nicht !!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe über die Bucht eine Domobar nero bekommen. Aber sie macht nix...möchte doch sichergehen, dass ich den Verkäufer nicht...

  1. #1 bcapelle, 18.02.2012
    bcapelle

    bcapelle Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe über die Bucht eine Domobar nero bekommen.
    Aber sie macht nix...möchte doch sichergehen, dass ich den Verkäufer nicht verunglimpfe....woran könnte es liegen??!!
    Schalte sie an und nix passiert, man hört keine Pumpe Wasser ziehen, das obere Licht bleibt aus.
    Wie kann ich testen ob die Pumpe kaputt ist? Oder habe ich etwas anderes vergessen zu beachten?!?!
    Gruss Boris
     
  2. #2 nobbi-4711, 18.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    1.897
    AW: Domobar will nicht !!!

    Hast Du beide Schalter umgelegt?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 espressionistin, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.227
    AW: Domobar will nicht !!!

    Genug Wasser im Tank? Die Domo hat eine Tankwippe, durch die die Heizung/Pumpe bei zu wenig Wasser nicht anspringt.

    @nobbi-4711:wieso beide Schalter? Wenn ich mich recht entsinne hat die Domo einen Hauptschalter, die anderen beiden sind doch nur für Dampf/Heißwasserbezug?!?
     
  4. #4 StefanW, 19.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Domobar will nicht !!!

    Genau, hatten wir doch vor ein paar Wochen erst. Da war der Tank nicht richtig eingesetzt. Die Fehlerbeschreibung war nahezu identisch.
     
  5. #5 kiw1408, 19.02.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Domobar will nicht !!!

    Mit Sicherheit liegt es nur am Tankschalter.
    Diese Erfahrung macht wohl fast jeder Domobar Besitzer.
    Sind ja auch blöd vom Werk eingestellt. Ich musste den Tank
    fast bis zur Hälfte befüllen bis es klappte. Aber zum Glück lässt er
    sich ja einstellen.
     
  6. #6 nobbi-4711, 19.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    1.897
    AW: Domobar will nicht !!!

    Ich hatte mal irgendne alte Domobar zur Rep, da kann ich mich dunkel dran erinnern, dass die 2 Schalter hatte, wo heute der Hauptschalter ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 bcapelle, 19.02.2012
    bcapelle

    bcapelle Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domobar will nicht !!!

    Oh, Leute iss mir das peinlich... habt recht, iss die Tankwippe.
    Der Tank muss nahezu voll sein sonst läuft nix, werde pimpen müssen.
    Werde jetzt noch was lesen, wie ich 'nen guten Espresso da "rauszaubere".
    Der Druck ist bei 2-3 bar, der Puck iss nass und breiig....
    Wenn ich auf die Wasserbezugstaste drücke,n schnellt der Druck auf bis zu 12
    bar hoch. Danach geht er wieder runter.
    Wenn ich dann einen Espressobezug starte, dann steigt der Druck ganz langsam, bis er bei 9 bar landet, aber dann sind die tassen voll...aber ohne crema und leicht bitter....
    habt ihr da auch noch ein paar Tipps..!!!
    Danke im voraus !!!
    Gruss Boris
     
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    152
    AW: Domobar will nicht !!!

    wahrscheinlich, was für eine mühle benutzt du denn? und welche sorte? ;)
     
  9. #9 bcapelle, 19.02.2012
    bcapelle

    bcapelle Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domobar will nicht !!!

    ...habe eine Isomac Macinino Cona Inox und zum Test hatte ich Gepa Espressobohnen...mit Mahlgrad 8, meineserachtens recht fein gemahlen.
    :)
     
  10. #10 espressionistin, 20.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.227
    AW: Domobar will nicht !!!

    Wie alt ist der Kaffee denn? Bei dem, was du beschreibst, klingt es mir nach zu alt.
    Am besten schmeckt ein Kaffee 1-2 Wochen nach Röstung, idealerweise ist er bis rund 3 Monate nach Röstung verbraucht - alles drüber hinaus geht sehr zu Lasten der Qualität. Röstdatum ist, wenn es nicht draufsteht, meist 1 oder 2 Jahre vorm MHD.
    Am besten Kauf dir also frischen Kaffee, das reduziert die Frusterlebnisse.:-D
     
Thema:

Domobar will nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Domobar will nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar - Milchschaum will noch nicht so wirklich

    Vibiemme Domobar - Milchschaum will noch nicht so wirklich: Hallo zusammen, ich kann mich noch erinnern, dass ich mich mit diesem Problem schonmal unsere Caffé-Experten gewandt habe, aber leider ist das...
  2. SOS Domobar will nicht mehr

    SOS Domobar will nicht mehr: Hallo, nachdem in den letzten Wochen meine Domobar Nero unter Druckschwankungen gelitten hat baut sie nun fast überhaupt kein Druck auf (max 2...
  3. VBM-Domobar mit Solarpower

    VBM-Domobar mit Solarpower: Morsche, jetzt läuft meine VBM mit Solarpower . Mal schauen wieviel Bezüge die Ecoflow-Batterie durchziehen kann -:) saludos Jan
  4. [Maschinen] Vibiemme Domobar + La San Marco Mühle

    Vibiemme Domobar + La San Marco Mühle: Hallo. Da der Käufer es sich doch anders überlegt hat ist das Angebot wieder verfügbar. Der Siebträger für ESE Pads ist nicht mehr dabei, dafür...
  5. Zuverlässiger Pressostat für Vibiemme Domobar Super Empfehlung ??

    Zuverlässiger Pressostat für Vibiemme Domobar Super Empfehlung ??: Werte Gemeinde, ich hattebei meiner Vibiemme Domobar Super mit 1800 Watt Heizung einen Campini Pressostaten verbaut, welcher über Jahre hinweg...