Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen

Diskutiere Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich entweder 2 Cappus oder 1 Doppio produziere, habe ich praktisch keine einfachen Espressotassen, sondern Doppio-Tassen in Benutzung. Dabei...

  1. #1 langbein, 07.05.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Da ich entweder 2 Cappus oder 1 Doppio produziere, habe ich praktisch keine einfachen Espressotassen, sondern Doppio-Tassen in Benutzung.
    Dabei nutze ich bisher gerne die alten Doppio-Tassen von Quijote. Die finde ich optisch ganz nett, und vor allem sind sie mit einem "lichten" Innendurchmesser von 63 mm gerade breit genug für die Nutzung mit dem Doppelauslauf.
    20230507_201113.jpg

    20230507_201302.jpg

    Die Tassen sind so langsam nicht mehr ansehnlich. Ich hätte also gerne was neues... gern was moderneres wie die von Grespresso...
    20230507_201152.jpg

    ... oder sowas wie von Kinto, Hartmud.... gern auch nur Becher.
    Notfalls aber auch gerne wieder die selben wie von Quijote...
    Wichtig ist mir der Durchmesser... natürlich von der Füllmenge nicht zu groß oder zu klein (80ml?)

    Hat da jemand Ideen?
     
Thema:

Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen