Doppelter Bypass bei Rancilio L6?

Diskutiere Doppelter Bypass bei Rancilio L6? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich habe eine Rancilio L6, bei der jetzt die Pumme aufgegeben hat. Ich will nun eine neue einbauen und verstehe den Einbau der...

  1. eggert

    eggert Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe eine Rancilio L6, bei der jetzt die Pumme aufgegeben hat. Ich will nun eine neue einbauen und verstehe den Einbau der alten nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn an der Pumpe ein Bypass angeschlossen ist, allerdings scheint die Pumpe auch einen zu haben ???
    Ich hoffe man kanns auf dem Bild erkennen.

    Kann mir jemand sagen was das sein kann?
    Soll ichs beim zusammenbau weglassen?

    cu

    Thorsten
     

    Anhänge:

    • pumpe.jpg
      pumpe.jpg
      Dateigröße:
      324,8 KB
      Aufrufe:
      227
  2. #2 Brew Springsteen, 31.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Moinsen,

    zur Pumpe kann ich dir leider nix sagen, aber ich bin begeistert von der GoGoGadget-ZewaWisch-Hand deines Helfers (im Vollbild oben links!) ... :)
     
    joost gefällt das.
  3. eggert

    eggert Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    schade... Ich hatte ihn natürlich auch schon gefragt, er wusste leider auch nicht weiter (-;.

    Evtl. findet sich ja noch jemand mit ner rettenden Idee. Ich hatte schon gedacht, vielleicht hat ein Vorbesitzer die Pumpe erneuert und die Originale hatte keinen Bypass, keine Ahnung obs sowas gibt oder gab...
     
  4. #4 Brew Springsteen, 31.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    @eggert: Nimm doch die Rancilio L6 mit in die Überschrift, dann ist das Thema für andere L6-Experten einfacher zu finden ... Viel Erfolg!
     
  5. #5 siebtraeger, 04.04.2018
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,
    bei meiner L7 war der Bypass auch eingebaut. Nach der Restaurierung hab ich das Teil weg gelassen und den Druck an der neuen Pumpe eingestellt. Geht aber nur wenn die Druckeinstellung mit einem Schraubenschlüssel (Maulschlüssel) gemacht werden kann. Bei der original verbauten ist ja unter der Mutter eine schraube für einen schlitzschraubendreher verbaut, die man im eingebauten Zustand nicht drehen kann, Boiler im Weg. Darum der zweite Bypass, der kann nach Abnahme der Front problemlos verstell werden.

    Gruß Alberto
     
    eggert gefällt das.
  6. eggert

    eggert Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    super, danke. Mir ist der 2. Bypass erst aufgefallen nachdem ich die Pumpe ausgebaut hatte, darum bin ich auf die Idee gar nicht gekommen...
    Jetzt hab ich nochmal nach geschaut und ja das macht total Sinn. Naja abgesehen davon das Rancilio das auch einfach besser hätte positionieren können und dann keinen extra Bypass gebraucht hätte.

    cu

    Thorsten
     
Thema:

Doppelter Bypass bei Rancilio L6?

Die Seite wird geladen...

Doppelter Bypass bei Rancilio L6? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...
  2. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  3. Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge

    Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge: Hallo liebe Kaffee-Netz Mitglieder, ich habe zwei Fragen zur Extraktionsmenge und zum Mahlvorgang. ich besitze eine Rocket Mozza mit einer Eureka...
  4. Doppelter Espresso schmeckt anders

    Doppelter Espresso schmeckt anders: Hallo Leute! Ich benutze im Moment das LM1 Sieb für meine einfachen und das LM Strada 14 Gramm Sieb für meine doppelten Espressi. Mir ist jedoch...
  5. Doppelter Espresso

    Doppelter Espresso: Hallo liebe Kaffeefreunde, nun mal eine grundsätzliche Frage zum Verständnis, bei mir hapert es gerade etwas, bitte seid lieb zu mir ;-) Ich...