Dosierautomatik BZ07 DE

Diskutiere Dosierautomatik BZ07 DE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, weiss jemand zuverlässig,mit welchem technischen Verfahren die BZ07 DE die Wassermenge bestimmt? Die Zeitdauer kanns ja nicht...

  1. #1 schrauberbaer, 27.10.2011
    schrauberbaer

    schrauberbaer Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    weiss jemand zuverlässig,mit welchem technischen Verfahren die BZ07 DE die Wassermenge bestimmt?

    Die Zeitdauer kanns ja nicht sein ...

    Wie gehts also ?

    Grüsse

    sb
     
  2. #2 ergojuer, 27.10.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Dosierautomatik BZ07 DE

    Das wird wie bei wohl allen Dosierautoamtiken ein Flowmeter sein.
    Das Wasser durchläuft eine Art Schaufelrad. Über Magnete an der Rädern und Magenetsensoren im Gehäuse des Flowmeters werden die Umdrehungen gezählt. Die Zahl der Umdrehungsimpulse wird gezählt, gespeichert und entspricht jeweils einer durchgelaufenen Wassermenge.
     
  3. #3 ergojuer, 27.10.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
  4. #4 manno02, 28.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Dosierautomatik BZ07 DE

    danke fuer die Recherche!
    gruss
    manno02
     
Thema:

Dosierautomatik BZ07 DE

Die Seite wird geladen...

Dosierautomatik BZ07 DE - Ähnliche Themen

  1. Dosierautomatik Bezzera BZ 13/16/Duo

    Dosierautomatik Bezzera BZ 13/16/Duo: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Bezzera BZ 13 mit PID und DE. Soweit habe ich sie jetzt ganz gut im Griff. Was mir jedoch jetzt...
  2. Cimbali Junior Problem Dosierautomatik startet nicht

    Cimbali Junior Problem Dosierautomatik startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe eine Cimbali Junior mit Festwasseranschluss und Dosierautomatik und folgendes Problem. Wenn ich die die Dosierautomatik...
  3. [Verkauft] VFA Office - Gastrooptik mit Tank und Dosierautomatik - mehr Fotos

    VFA Office - Gastrooptik mit Tank und Dosierautomatik - mehr Fotos: Hallo, verkaufe hier einen grundsolide Zweikreiser in Gastro-Optik. Sehr großer Tank und programmierbare Dosierautomatik sind neben der Optik...
  4. Dualboiler o. Zweikreiser mit Dosierautomatik

    Dualboiler o. Zweikreiser mit Dosierautomatik: Hallo zusammen, da ich demnächst umziehe und dann der Bedarf an Milchschaumgetränken stark steigen wird, suche ich nach einem Nachfolger für...
  5. Rancilio L7 Dosierautomatik mit Eigenleben: Fehlersuche

    Rancilio L7 Dosierautomatik mit Eigenleben: Fehlersuche: Moin! Habe kürzlich in der Bucht eine renovierungsbedürftige Rancilio L7 zum Spottpreis geschossen. Hab die Maschine zerlegt, gereinigt, entkalkt...