[Vorstellung] DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Diskutiere DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @DRIPSTER Dripster Deckel ? Schließt der Bündig ab ? Kaffee-Netz Rabattgutschein :D? Aus welchem Material ?

Schlagworte:
  1. #221 Ansonamun, 24.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @DRIPSTER

    Dripster Deckel ?
    Schließt der Bündig ab ?
    Kaffee-Netz Rabattgutschein :D?
    Aus welchem Material ?
     
  2. #222 Kofeinator, 24.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Aus welchem Rabatt deckelt der Gutschein eigentlich bündig?
     
  3. #223 Ansonamun, 24.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich kapier den Satz nicht, habe aber nun gesehen das Dripster über Ama..zon Ersatzteile verkauft.
    Unter anderem einen Deckel für das Glas.
     
  4. #224 Kofeinator, 24.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Und ich dachte, du wolltest nur Satire machen... aber ein Deckel für das Glas finde ich gut!
     
  5. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Moin in die Runde,
    Sagt mal geht es euch auch so, dass der Cold Drip (der frisch sehr lecker schmeckt) schon am nächsten Tag (Lagerung im Kühlschrank) stark an Säure zunimmt? Mit Milch immer noch gut trinkbar, aber nicht mehr so lecker wie direkt gedripped.
    Aktuell umgehe ich das Problem, indem ich halt öfter kleinere Mengen zubereite, aber besonders zum Frühstück wird's dann schwierig ;)
    Aktuell habe ich den Äthiopier von torks, der mir super gefällt. Fruchtig, erfrischend und man schmeckt tatsächlich die Pfirsichnote heraus.
    Da das ganze wie gesagt erst nach Lagerung auftritt, würde ich das Problem jetzt eher nicht in der Bohne suchen.
    Filtert ihr euren Drip noch zusätzlich? Könnten Schwebeteilchen Schuld sein?
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Habe ich nicht, mir kommt es sogar so vor als würde er besser schmecken wenn er schon ein paar Stunden alt ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #227 Mahlknecht, 13.07.2017
    Mahlknecht

    Mahlknecht Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Kann ich auch nicht bestätigen. Habe eben noch einen Schluck von einem cold brew genossen, den ich gestern morgen angesetzt hatte. Geschmacklich gleich zu dem vom Vortag und vor allem auf keinen Fall sauer.
     
  8. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Wie lagert ihr den denn?
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Einmachglas
     
  10. #230 Mahlknecht, 14.07.2017
    Mahlknecht

    Mahlknecht Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Im Kühlschrank. Ich lasse den Kaffee im unteren Behälter und lege nur eine Frischhaltefolie drüber.
     
  11. #231 Equinox83, 14.07.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich fülle meinen Cold Drip Kaffee in eine Bügelflasche von IKEA um. Auch bei 2 - 3 Tagen Lagerung im Kühlschrank habe ich so noch keine Geschmacksveränderungen feststellen können.
     
  12. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Habe es bisher auch im unteren Behälter aufbewahrt, werde es nochmal mit umfüllen versuchen. Danke für die regen Rückmeldungen!
     
  13. #233 DRIPSTER, 16.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Nachdem das Thema nun in den letzten Jahren doch sehr häufig aufkam: Ab sofort gibt es bei uns die passenden Papierfilter über Amazon zu kaufen: https://www.amazon.de/dp/B07FKFHNQ1 :)

    Wir beide halten die Filter für nicht unbedingt notwendig, wenn man die Oberfläche des Kaffeepulvers ordentlich anfeuchtet. Aber wer lieber ein Filterpapier benutzt, bekommt jetzt passende Exemplare ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. Silvano

    Silvano Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommen überrissener Preis für ein wenig Plastik und ein glasähnliches Gefäss das Sich Dripster nennt.
    Habs bestellt, erhalten und schicke es gleich wieder zurück.
    Ich find voll die Abzocke par Excellance !
     
  15. #235 Kofeinator, 25.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Material und Optik sind hinlänglich bekannt - wo ist dein Problem?

    Edit: Billig - nicht günstig! - gibt es nur Chinaware. Das nächst teurere das ich kenne liegt bei 100,-? 150,-? Und ist ebenfalls aus Plastik und Glas...
     
  16. #236 pastajunkie, 25.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Manchmal isses blöd das es hier keinen dislike-Button gibt!
    Was hast du erwartet für das Geld! Die Qualität, soweit ich das beurteilen kann, ist völlig in Ordnung! Hab zwar selbst noch keinen, aber schon des Öfteren einen in der Hand gehabt und da gab es nichts zu beanstanden.

    Edit: hab noch mal nach dem Preis geschaut, 47,99 im großen Fluß, den Preis finde ich völlig angemessen wenn man mal mit den Alternativen vergleicht die es so gibt. Diese befinden sich im 3-stelligen Bereich und ob das Ergebnis besser ist = ???
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #237 DRIPSTER, 25.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Hi Silvano, es tut uns Leid, dass Du mit dem DRIPSTER so unzufrieden bist. Wenn Du ihn über Amazon bestellt hast, kannst Du ihn gerne zurücksenden und bekommst natürlich den Kaufpreis erstattet - falls es dabei Probleme gibt, melde Dich nochmal direkt bei uns.

    Wäre der DRIPSTER ein echtes Massenprodukt, dann könnten wir ihn wahrscheinlich auch noch etwas günstiger herstellen. Für ein kleines Startup, das Wert auf vernünftige Qualität legt, ist das aber schwierig. Man muss auch bedenken, dass noch einige Kosten zusammenkommen, bis so ein Produkt überhaupt beim Kunden ist: Z.B. kann man vom Verkaufspreis erst einmal die MwSt., Transport- und Lagerkosten, Versandkosten, Marktplatz- und Zahlungsmittelgebühren abziehen.

    Unser Ziel war damals, einen im Vergleich zur Konkurrenz deutlich günstigeren Dripper anzubieten, der aber in seiner Funktionalität gleichwertig ist. Wir sind der Meinung, dass uns das gelungen ist :) Und den Preis von 47,99 (inklusive Premiumversand) konnten wir auch in den letzten beiden Jahre konstant halten.
     
    Hi-Jack, Moriat, phloem und 5 anderen gefällt das.
  18. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    119
    Macht euch keen Kopp, Meckerfritzen gibts immer und überall, ich finde das Ding für den Preis super!
     
  19. #239 Kofeinator, 28.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Vor allem wenn der Autor an der Reaktion kein Interesse zeigt.
     
  20. #240 cbr-ps, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Vorgestern bestellt - obwohl ich eigentlich standhaft bleiben und nicht dieser neuen Mode folgen wollte :oops: - heute gekommen und in meiner Nachmittagspause gleich angesetzt mit Wood Grouse Magarrisa. Extrem einfaches Handling, auch wenn man das sicher irgendwie billiger improvisieren könnte. Aber so ist’s einfach auspacken, auspülen und los geht’s ohne irgendwelche wackeligen Impros. Zwei Stunden später hatte ich ein sehr leckeres, erfrischendes Feierabendgetränk. Hätte ich so nicht erwartet und die Option im Hinterkopf, dass das Teil wieder im Verkaufsthread landet - wird es aber nicht:D

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Es wäre super, wenn der Deckel unten eine zweite, engere Kante hätte, womit er auch auf‘s Glas passt. Dürfte produktionstechnisch keine große Herausforderung sein und hätte einen deutlichen Mehrwert.
     
    Tibbs, DRIPSTER, bunaa_bean und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  5. [Verkauft] Dripster gegen 500gr Bohnen

    Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...